Von meinem Fivebanger Turbo! Mehr Daten findest du im PICs-Thread...
Schnelles anfahren... *geQuitscht*
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roflmao das ist auch ein Reihenfünzylinder mocken
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Original von Pred4tor
roflmao das ist auch ein Reihenfünzylinder mockenHabe halt keinen anderen!
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Original von Weasel
so nen scheiss-thread hab ich ja schon lange nicht mehr gesehenhey das kannst du nicht sagen! ... wär das auch noch hier drin, wärs sicher mein absoluter favorit
zur auflockerung, altbekanntes, aber immer wieder recht lustig :
view this: from 46.30- 47:00 @minimum : )armer Skoalman
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Original von Pred4tor
Ich meinte das so mit einatmen das die Endabgase (übrigens alles EURO2-Norm) Atmungskompatibel sind mit der Menschlichen Lunge
Sorry, aber wenn ein Motor Abgasnormen einhält, heisst das nicht, dass man die Abgase direkt einatmen kann, sondern nur, dass diese Abgase technisch bei Serienfahrzeugen erreicht werden können und in der Praxis auch erreicht werden sollten und durch die Verdünnung in der Atmosphäre eigentlich keine gravierenden Probleme anrichten sollten bzw. eben tolerierbar sind -
Zitat
Original von Skoalman
Es ist ja nicht so, dass ich der überaus "grüne" Typ bin! Ich habe mir auch ein Auto mit 230PS gekauft! Auch ich habe Spass an der Leistung und bin bereit den Preis dafür an der Tankstelle zu zahlen! Aber wenn heutzutage noch 2-Takter gebaut und in so grossen Stückzahlen verkauft werden, da werde sogar ich zum "Grünen"! Zumal man ja wirklich andere Möglichkeiten hätte! So ein Scooter kostet ja fast 5000Stutz! Und da soll es nicht möglich sein zu diesem Preis ein 4-Takter einzubauen?! Sogar der Rasenmäher aus dem Jumbo für 300 Fränkli hat einen 4-Takter!Naja, es gibt heute ja noch sauviele 2Takter. Roller haben praktisch alle 2Takter, sehr viele 125er Töffs sind 2Takter etc.
Hehe, der mit den Abgasen ist gut. Hehe, weil die Luft ja so sauber ist, die aus dem Auspuff kommt, gibts heute noch Selbstmorde mit dieser suaberen Auspuffluft, indem die Leute einfach den Automotor anlassen in nem geschlossen Ruam und dann an einer Kohlenmoloxid-Vergiftung sterben. Hehe, deswegen gibts ja auch überall die Feinstaubproblematik etc. Hihi, der war wirklich gut.
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war auch eher ironisch gemeint, beatjunkie
thx für den link, made my day
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Original von SneakBite
Hehe, der mit den Abgasen ist gut. Hehe, weil die Luft ja so sauber ist, die aus dem Auspuff kommt, gibts heute noch Selbstmorde mit dieser suaberen Auspuffluft, indem die Leute einfach den Automotor anlassen in nem geschlossen Ruam und dann an einer Kohlenmoloxid-Vergiftung sterben. Hehe, deswegen gibts ja auch überall die Feinstaubproblematik etc. Hihi, der war wirklich gut.Schonma n 2Takt Einspritzmotor am Auto gesehen?
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Original von Skoalman
Drehmoment 320Nm bei 2000 min-1
3.9Nm@7500rpm aus 49ccm - das würde 183Nm aus 2.3L entsprechen.OK, der Volvo ist aufgeladen, aber ein 2-Takter müsste ein wesentlich grösseres spezifisches Drehmoment erzeugen.
Ein 2.3L-Sauger bringt's auf 230Nm@4000rpmDa sieht man wieder, wie lausig diese 2-Takter konstruiert sind
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Das war ein Gedrosselter (mein Fehler sorry)
bin mir nicht sicher welche Daten offene haben
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Original von Pred4tor
Schonma n 2Takt Einspritzmotor am Auto gesehen?
Ich glaube bis auf den Wassermotor ist es relativ egal was für ein Motor man hat, Kohlenmoloxid wird ja wohl von jedem Verbrennungs-Motor produziert und das tötet Leute.
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Zitat
Original von Pred4tor
Schonma n 2Takt Einspritzmotor am Auto gesehen?
nö, aber fast so schön:
Dechnik vom Drabbi 601 S
Modor: Luftgekielder, Zweezelinder-Zweedackter mit Drehschiebereilaßsteierung und Golbenzrickholfeder.
Hubraum: 595 Gubickzentimeto
Vodichtunk: 7,6 : 1
Leisdunk: Brutole 26 PS bei 4.200/min
Max. Drähmoment: 54 Nm bei 3.000/min
Zindunk: Molotov-Abreißzindunk mit vogromten Zindfunken
Vendile: keene
Noggenwelle: keene
Zahnriem: hatta a keen
Zindkerzen: Crustschow 175 hl (UDSSR)
Vergaser: hatta
Benzinbumbe: hatta nich, Benzin fällt ieber Steigrohr innen Vergaser
Anlasser: VEB Anlassergombinot Winterschreck
...................
................
........Dankinhalt: 24 Lidder
Beschleunschunk: 0 - 100 km/h in hervorrogenden 43 sek
Fahrleisdung: Die Geschwindischkäth des Wongs is enne Ungeheire. Se konnt in der DDR noch nich rich`sch erforscht wern, do hier enne hehere Geschwin- dischkäth als 100 km/h nicht erlaubt ist
Fahrgereische: De Gereische halt`n sich in Grenzen, inne: ca.125 db, außn :ca. 138 db
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Zitat
Original von SneakBite
Ich glaube bis auf den Wassermotor ist es relativ egal was für ein Motor man hat, Kohlenmoloxid wird ja wohl von jedem Verbrennungs-Motor produziert und das tötet Leute.
Nun, da nach dem Motor noch ein Katalysator kommt, der das CO zu CO2 aufoxidiert, ist das eigentlich auch kein grosses Problem mehrCO ist an sich (BUWAL/BAFU sei Dank :D) kein lufthygienisches Problem mehr und der Anteil aus dem Verkehr ist auch relativ gering.
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Zitat
Original von Sh@rky
Nun, da nach dem Motor noch ein Katalysator kommt, der das CO zu CO2 aufoxidiert, ist das eigentlich auch kein grosses Problem mehrCO ist an sich (BUWAL/BAFU sei Dank :D) kein lufthygienisches Problem mehr und der Anteil aus dem Verkehr ist auch relativ gering.
Naja, aber Atemfrisch ist das ganze ja trotzdem nicht. Ich kann mir jedenfalls schöneres vorstellen als Auspuffluft zu schnuppern. Auch CO2 ist ja in höheren Dosen gefährlich, bzw. führt auch CO2 zu Erstickungstod und ich nehme mal an, wenn man an nem Auspuff schnüffelt wird einem relativ schnell schwindlig.
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Geht ja nich darum das man da dran schnuppern will sondern das mans reintheoretisch überleben sollte
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Also wenn Du ''reine'' Abgase eines Motors einatmest - auch mit Kat - dann wirst Du das sicher nicht überleben, schon nur wegen des CO2 und des viel zu geringen Sauerstoff-Anteils, da hat Sneaky schon recht
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Zitat
Original von Sh@rky
3.9Nm@7500rpm aus 49ccm - das würde 183Nm aus 2.3L entsprechen.OK, der Volvo ist aufgeladen, aber ein 2-Takter müsste ein wesentlich grösseres spezifisches Drehmoment erzeugen.
Ein 2.3L-Sauger bringt's auf 230Nm@4000rpmDa sieht man wieder, wie lausig diese 2-Takter konstruiert sind
~2PS, 3.49ccm, 35'000 rpm:
http://www.rbproducts.com/main…ONCEPT&GProduit=01005-WS7das Drehmoment ist mir nicht bekannt...
cya
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Zitat
Original von BLJ
~2PS, 3.49ccm, 35'000 rpm:
http://www.rbproducts.com/main…ONCEPT&GProduit=01005-WS7
2PS aus 3.5ccm bei 35'000rpm---> 1314PS aus 2.3L bei 35'000rpm
---> 188PS aus 2.3L bei 5000rpmEher etwas wenig für einen 2.3L, für einen Turbo sowieso
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...und einen Drehmoment von 0.8Nm oder was? das geht ja ab....
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Zitat
Original von BLJ
~2PS, 3.49ccm, 35'000 rpm: (ergibt ca. 1,47kW)
http://www.rbproducts.com/main…ONCEPT&GProduit=01005-WS7das Drehmoment ist mir nicht bekannt...
cya
Mir schon!
M=9,55x(P:n)
M=9,55x(1470W:35'000 min-1)
M=0,4011Nm