445.- Interdiscount Gutschein

  • joh, ich habe mir ( ja ich weiss, ich war in der Höhle des Löwen =p ) vor 7 T agen son grässliches Medion Navigation System gekauft... nunja, war ein Fehlkauf, was ich eigentlich shcon fast erwartet hatte ;) Nun habe ich das ganze zurück gebracht und habe nun hier einen 445.- Interdiscount Gutschein.


    Der gutschein wäre für 420.- abzugeben, falls jemand etwas beim interdiscount kaufen will, 25.- rabatt sicher keine schlechte sache ;)

  • Was heisst Fehlkauf? Warum hast Du's zurückgegeben?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • nein, kaufpreis gibts nicht zurück... wir haben da gut dampf gemacht.. waren da glaub noch 5 weitere mitarbeiter welche um uns herum standen ;) gerät war defekt, bzw. der akku. aber mir nun egal, der gutschein muss weg und nicht diskutieren über gründe ;)

  • Fürs nächste Mal: Der Kunde muss sich nicht mit einem Gutschein zufrieden geben, er kann darauf bestehen, dass er den kompletten Betrag zurück bekommt (rechtlich gesehen)..

  • wer sagt das?


    Haben wir seit 1.1 ein neues Konsumentenschutzgesetz?


    Bis 31.12.05 wars jedenfalls noch so, dass der Verkäufer wählen kann, ob ein defektes Gerät ersetzen oder reparieren will. Rückgabe ist nur aus Kulanz möglich.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    wer sagt das?


    Haben wir seit 1.1 ein neues Konsumentenschutzgesetz?


    Bis 31.12.05 wars jedenfalls noch so, dass der Verkäufer wählen kann, ob ein defektes Gerät ersetzen oder reparieren will. Rückgabe ist nur aus Kulanz möglich.


    Rückgabe gegen Kaufpreis gibt selten.... diverse Händler nehmen
    1. Die Ware nur zurück wenn die Verpackung noch OK ist und nicht
    zertrampelt und verdreckt.
    2. gibts dann einen Gutschein für einen Einkauf im Wert des Gerätes
    welches man zurück gegeben hat.


    Nix da mit Geld zurück :P

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • im aktuellen Beobachter steht was drinne. welche geschäfte, die defekten artikel zurücknehmen und wieviele reparaturen man akzeptieren muss usw.

  • Zitat

    Original von stAni-boy
    im aktuellen Beobachter steht was drinne. welche geschäfte, die defekten artikel zurücknehmen und wieviele reparaturen man akzeptieren muss usw.


    Welche Ausgabe? Kannst du mir das angeben.

  • boah nu reichts, admin bitte thread löschen, wird mir echt zu dumm.
    kindergarten echt.


    Geldzurück kann man NICHT verlangen.


    Bitte schliessen, schnauze voll.

  • kannst ja für 10.- batterien kaufen und mit diesem gutschein bezahlen... dann bekommste das restliche geld in bar, wenn ich mich recht erinnere.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Wenn den Gutschien noch jemand will kann er gerne per PN Kontakt mit Bart aufnehmen.


    Thread ist mal zu. In diesem Thread kann ich Bart nur recht geben...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()