Maus springt auf dem Desktop rum

  • Kollege hat ein von mir installiertes System (lief bei der Ablieferung entsprechend perfekt :D)


    Nun hat er nach ein paar Monaten (und entsprechenden Installationen/Deinstallationen, vermute ich mal) den Effekt, dass die Maus manchmal auf dem Desktop rumspringt. Nach dem Neustart ist das Phänomen weg, aber es kann sein, dass es am nächsten Tag beim Starten wieder kommt, manchmal aber auch eine Woche lang nicht.


    Was könnte das sein? Bei den Mauseinstellungen hat er schon alles versucht, aber da liegt das problem IMHO sicher nicht.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Sind es ev. Auslastungsspitzen?
    Also dass der Rechner irgendwelche Prozesse abarbeitet die annähernd 100% CPU Auslastung benötigen?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Kollege hat ein von mir installiertes System (lief bei der Ablieferung entsprechend perfekt :D)


    Nun hat er nach ein paar Monaten (und entsprechenden Installationen/Deinstallationen, vermute ich mal) den Effekt, dass die Maus manchmal auf dem Desktop rumspringt. Nach dem Neustart ist das Phänomen weg, aber es kann sein, dass es am nächsten Tag beim Starten wieder kommt, manchmal aber auch eine Woche lang nicht.


    Was könnte das sein? Bei den Mauseinstellungen hat er schon alles versucht, aber da liegt das problem IMHO sicher nicht.


    ich nehme mal an, dass ihr schon abgecheckt habt, dass es nicht an der Oberfläche liegt, weils ne Optische Maus is? ;-)
    ist die Maus USB oder PS2?
    Falls USB -> PS2 Adaptert schon mal probiert? USB Treiber neu installieren? Andere USB Geräte dran?


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Sorry, den Thread ganz vergessen, aber heute hat er mich gefragt, ob ich im Forum schon was gehört hätte :D


    Er hat eine alte und eine neuere PS/2-Maus probiert - die liefen überhaupt nicht. Jetzt eine neue USB-Maus - die geht zwar aber eben mit diesem Phänomen.


    Auslastungsspitzen sind wahrscheinlich schwierig festzustellen (er kann ja nicht den Task-Manager starten, wenn's auftritt, denn dann ist auch schon wieder vorbei und der entsprechende Task wahrscheinlich nicht mehr da oder nicht mit hoher Belastung :rolleyes


    Ich weiss nicht genau, welche Maus er jetzt gekauft hat (musste wahrscheinlich eine billige sein, so wie ich ihn kenne...)


    Evtl. hat er die Software dazu - mal die installieren? Vielleicht zickt ja auch einfach der Standard-WinXP-Maustreiber rum?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • schau mal was er für ein mousepad benutzt oder auf was für einer oberfläche er die maus rumschiebt. ich hatte nen kleinen riss in meinem plastikmousepad und das hat gereicht dass die maus einen sprung in irgendeine richtung machte.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • OK - thx!


    Wahrscheinlich braucht er gar keine Mausmatte oder eine billige bzw. uralte Scharte :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ICh hatte das Problem heute in der Firma - (auf einem Holztisch) - dass Problem war immer dann wenn die maus auf einer bestimmten stelle war. Liegt warscheinlich am Treiber vermute ich mal, das er die Oberfläche nicht verarbeiten kann. Bei mir zuhause habe ich das wenn ich meine Optische maus mit voll SPeed über den tisch rasen lasse (das sie dann lauter Kreise am monitor macht).


    Hab dann ne kugelmaus angeschlossen problem gegessen.

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat zu viel freie Zeit -
    *Foren-Spamer sollten zur rechenschaft gezogen werden, ->elende Zeitverschwender, ThemenZuMüller und ServerBelaster

    [SIZE=3] . [/Size]
    1) Windows Home - p4 - 2.3 Ghz - 1 Gb Ram -Readon 9600 - 250 Gb - BareboneCase
    2) Windows Pro - p4 - 2.2 Ghz - 512 MB Ram - 120 Gb - Tower
    3) Windows Pro - amd - 0.8 Ghz - 512 MB Ram - 480 Gb - Tower
    4) Ubuntu - amd - 1.3 Ghz - 512 MB Ram - 20 Gb - Rack 19

  • i kenn das problem von so billigen microsoft optical notebook mäusen (so um 29.- im ID). die schwester hat so eine mit dem problem und im geschäft haben wir an einem pc die gleiche mit genau dem selben problem. wäre noch interessant zu wissen, was er für eine maus hat. eventuell ist es ja die selbe oder sie hat dieselbe elektronik drin.

  • Kauf ihm ne G5/G7 und n FunC sUrface Pad =)
    Möchte niemehr was anderes :D


    und falls es wiedermal vorkommt, könnte auch n bisschen staub auf der diode das problem sein =)

  • thx für die Tipps. Wird also wohl an der Unterlage oder der Mausqualität oder an beidem liegen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."