Ipod Mini Oberflächenveränderung!

  • Wie man sieht, die Oberfläche ist nicht durchwegs sauber, was bei Aluminium aber auch sehr schwierig ist. Jedenfalls tut es schon ein wenig spiegeln, obwohl nach einigen Minuten das ganze relativ milchig erscheint da das Aluminium anläuft.

  • Das ist das Ergebnis von heute, sieht eigentlich schon recht nett aus, obwohl dass es am Schluss noch etwas exakter sein wird.


    Oberflächenstrukturen sind beinahe nicht mehr auszumachen. Vorallem wenn man bedenkt dass fotografieren die kratzer viel sichtbarerer machen (jedem bekannt der schon seinen iPod mal fotografiert hat)

  • Das finde ich noch ein schönes Bild, könnte eigentlich ein Spiegel sein.


    Wir werden im Frühjahr neuen Rasen sähen, momentan haben wir nur Erde draussen :D

  • sorry 4 OT


    aber whyti, bist du irgendwie geil auf anzahl beiträge, dachte nur so, wen ich mir deine letzten paar posts hier ansehe...


    Zitat

    Original von whyti
    Wow.... sieht nice aus...!


    Zitat

    Original von whyti
    Da kann ich whyti (sinn und zweck???) nur zustimmen Tongue
    Aber sieht man da nicht jeden Fingerabdruck und alles?
    GRZ


    Zitat

    Original von whyti
    Jep ist sehr schön...

  • Zitat

    Original von whyti
    SRY.... aber wiso postet Roo wenn niemand antwortet?


    Um neue Bilder zu posten, und neuste Infos zum Projekt mitzuteilen;)


    Mir gefällt der IPod aber auch, Schöne arbeit:applaus

  • Also ich muss sagen, so gefällt mir der iPod um Längen besser als im Ursprünglichen Zustand.


    Was jetzt noch fehlt ist ein iPod mit transparenter Optik. Eine Version bei der man den PCB sieht und eine die matt ist und durch eine kleine LED beleuchtet wird :D

  • Zitat

    Original von Lord_FraG
    Also ich muss sagen, so gefällt mir der iPod um Längen besser als im Ursprünglichen Zustand.


    Was jetzt noch fehlt ist ein iPod mit transparenter Optik. Eine Version bei der man den PCB sieht und eine die matt ist und durch eine kleine LED beleuchtet wird :D


    wenn du mir nen ipod zur Verfügung stellst kann ich ja mal testen ob sich da was machen lässt :mua


    schöne arbeit :) hätt noch gern ein bild von vorne :)



  • Danke für die Ausführungen. Ich bleibe aber bei meiner These, dass man nicht wegen dem Verbesserten Korrosionsschutz anodisiert. Denn Alu korrodiert durch anodisieren nur noch mehr. Man schützt es nicht davor.


    Mich nimmt ja mal Wunder, welche Hersteller für den Korrosionsschutz durch Eloxieren werben...tsss.


    Aber jedem das seine. Wenn sichs verkauft, wieso auch nicht ;).


    Das mit den Kratzern und der daraus resultierenden Schichtunterschieden, da geb ich dir recht. Nur hat das nichts mit "Korrosionsschutz" zu tun.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Das mit dem transparenten hat irgendwie seit dem Gameboy niemand mehr gemacht. naja, einfach so PCB und so zu sehen ist ja auch nicht grad so DER Hit, bisschen beleuchtet wär natürlich easy.


    Find das Ergebnis nicht schlecht, aber was genau ist da nun der unterschied zur Rearschale eines iPod 2te Generation. Die glänzt ja auch so. Verkratzt aber sauschnell. Ist das bei Rowaans' auch so?

  • ich glaub da sieht man nicht viel von der elektronik bei transparentem gehäuse (kollege öffnete kürzlich einen ipod, alles abdeckungen drum, jedenfalls bei den früheren modellen).


    und ehm... schlussendlich muss ein mp3-player doch 1. gut tönen und 2. einfach zu bedienen sein. wie der nun aussieht auf der rückseite... naja :D


    aber trotzdem respect dass du so einen "spiegel" hingebracht hast ;)

  • Der Unterschied zu den grossen iPods ist es, dass ich der iPod mini habe und das Material aus Aluminium besteht.


    Habe gestern auf einem Teststück das ganze mit Zaponlack versiegelt, das Ergebnis war relativ gut. Heute muss ich nochmals eine Filzscheibe kaufen gehen (scheisst mich an), weil der iPod natürlich schon wieder angelaufen ist. Dank dem Lack wird die Oberfläche nicht anfällig auf Kratzer sein.


    Und übrigens, die Vorderseite sieht noch nicht gut aus, da sie so mühsam ist zum Polieren wegen den Ausparungen für das Click'n Wheel und Display.


    Weasel: Du hast schon recht, aber da ich gerade Ferien habe, wusste ich nichts gescheiteres zu Basteln.