Wie man sieht, die Oberfläche ist nicht durchwegs sauber, was bei Aluminium aber auch sehr schwierig ist. Jedenfalls tut es schon ein wenig spiegeln, obwohl nach einigen Minuten das ganze relativ milchig erscheint da das Aluminium anläuft.
Ipod Mini Oberflächenveränderung!
-
-
Ich hatte alles probiert, aber mehr lag leider nicht drin, sogar mit Zahnpasta habe ich kein besseres Resultat bekommen.
-
Wow.... sieht nice aus...!
-
Das ist das Ergebnis von heute, sieht eigentlich schon recht nett aus, obwohl dass es am Schluss noch etwas exakter sein wird.
Oberflächenstrukturen sind beinahe nicht mehr auszumachen. Vorallem wenn man bedenkt dass fotografieren die kratzer viel sichtbarerer machen (jedem bekannt der schon seinen iPod mal fotografiert hat)
-
Zitat
Original von whyti
Wow.... sieht nice aus...!Da kann ich whyti nur zustimmen
Aber sieht man da nicht jeden Fingerabdruck und alles?
GRZ
-
Das finde ich noch ein schönes Bild, könnte eigentlich ein Spiegel sein.
Wir werden im Frühjahr neuen Rasen sähen, momentan haben wir nur Erde draussen
-
Jep ist sehr schön...
-
Die Fingerabdrücke sind weniger sichtbar als auf der Rückseite eines grossen iPods.
-
Und das ist meine Kamera, gespiegelt am iPod sie ist scheisse, aber für das allemal gäbig :))
-
sorry 4 OT
aber whyti, bist du irgendwie geil auf anzahl beiträge, dachte nur so, wen ich mir deine letzten paar posts hier ansehe...
ZitatOriginal von whyti
Wow.... sieht nice aus...!ZitatOriginal von whyti
Da kann ich whyti (sinn und zweck???) nur zustimmen Tongue
Aber sieht man da nicht jeden Fingerabdruck und alles?
GRZZitatOriginal von whyti
Jep ist sehr schön... -
SRY.... aber wiso postet Roo wenn niemand antwortet?
-
Zitat
Original von whyti
SRY.... aber wiso postet Roo wenn niemand antwortet?Um neue Bilder zu posten, und neuste Infos zum Projekt mitzuteilen;)
Mir gefällt der IPod aber auch, Schöne arbeit:applaus
-
Weil man immer nur ein Bild pro Post hochladen darf und er deshalb mehrere Posts macht.
-
Also ich muss sagen, so gefällt mir der iPod um Längen besser als im Ursprünglichen Zustand.
Was jetzt noch fehlt ist ein iPod mit transparenter Optik. Eine Version bei der man den PCB sieht und eine die matt ist und durch eine kleine LED beleuchtet wird
-
Zitat
Original von Lord_FraG
Also ich muss sagen, so gefällt mir der iPod um Längen besser als im Ursprünglichen Zustand.Was jetzt noch fehlt ist ein iPod mit transparenter Optik. Eine Version bei der man den PCB sieht und eine die matt ist und durch eine kleine LED beleuchtet wird
wenn du mir nen ipod zur Verfügung stellst kann ich ja mal testen ob sich da was machen lässt
schöne arbeit hätt noch gern ein bild von vorne
-
Zitat
Original von Drago72
zbolle
hab nie behauptet dass dies ned so ist. Jedoch ist die natürliche Oxidschicht für optische, zum Beispiel nem I-Pod, Teile nicht sehr geeignet da die Schicht sehr dünn ist (etwa 0.0005 mm).
Da braucht es ned viel und du hast sofort wieder Stellen die weggekrazt sind oder durch den Schweiss der Hände weggeätzt wird (klar ein wenig übertrieben aber es ist so), da Korrodiert das Alu erneut und so weiter und so weiter bis de nur noch ein mit helleren und dunkleren Fleckenbedecktes Gehäuse hast (das selbe gilt natürlich für Auto-Fahrradfelgen usw).
Ausserdem ist es eine Utopie zu meinen das Alu nicht Zerstört wird durch Korrosion. Es geht zwar viel, viel, vieeeeeeeel länger als zum beispiel beim Stahl jedoch passiert es.
Beim normalen eloxieren ist die Schicht einfach dicker ( bis 0.02mm) und dementsprechend braucht es mehr. Klar hat es noch viele andere Vorteile die du auch schon aufgeführt hast zudem kommen bessere Gleiteigenschaften, bessere Wärme- und Elektrische Isolation, Oxidschicht überall gleich Dick.
Und wenn mans wirklich dicke braucht gibt es eben noch Harteloxieren wie schon erwähnt.
Übrigens nie unbehandeltes Alu im WAKÜ Kreislauf einbauen denn da wirste irgendwann dein weisses Wunder erleben.
Alternative vom Material her ist das sogenannte Anticorodal Alu (AlMgSi1), verwende ich persönlich für meine WAKÜ Projekte, ist schon viel besser von der Korrosionsbeständigkeit als ne "normale" Legierung. Jedoch dafür nur bedingt für das Eloxieren geeignet.
Achja eines der Verkaufsargumente für Eloxalschichten bei den Herstellern ist übrigens der verbesserte Korrosionsschutz mach dich mal schlau
Nicht bös gemeint aber man lernt nie aus.Danke für die Ausführungen. Ich bleibe aber bei meiner These, dass man nicht wegen dem Verbesserten Korrosionsschutz anodisiert. Denn Alu korrodiert durch anodisieren nur noch mehr. Man schützt es nicht davor.
Mich nimmt ja mal Wunder, welche Hersteller für den Korrosionsschutz durch Eloxieren werben...tsss.
Aber jedem das seine. Wenn sichs verkauft, wieso auch nicht ;).
Das mit den Kratzern und der daraus resultierenden Schichtunterschieden, da geb ich dir recht. Nur hat das nichts mit "Korrosionsschutz" zu tun.
-
Das mit dem transparenten hat irgendwie seit dem Gameboy niemand mehr gemacht. naja, einfach so PCB und so zu sehen ist ja auch nicht grad so DER Hit, bisschen beleuchtet wär natürlich easy.
Find das Ergebnis nicht schlecht, aber was genau ist da nun der unterschied zur Rearschale eines iPod 2te Generation. Die glänzt ja auch so. Verkratzt aber sauschnell. Ist das bei Rowaans' auch so?
-
Sieht verdammt gut aus! du benuzt es als MP3 player die Frauen als Schmikspiegel
MFG
Mercury -
ich glaub da sieht man nicht viel von der elektronik bei transparentem gehäuse (kollege öffnete kürzlich einen ipod, alles abdeckungen drum, jedenfalls bei den früheren modellen).
und ehm... schlussendlich muss ein mp3-player doch 1. gut tönen und 2. einfach zu bedienen sein. wie der nun aussieht auf der rückseite... naja
aber trotzdem respect dass du so einen "spiegel" hingebracht hast
-
Der Unterschied zu den grossen iPods ist es, dass ich der iPod mini habe und das Material aus Aluminium besteht.
Habe gestern auf einem Teststück das ganze mit Zaponlack versiegelt, das Ergebnis war relativ gut. Heute muss ich nochmals eine Filzscheibe kaufen gehen (scheisst mich an), weil der iPod natürlich schon wieder angelaufen ist. Dank dem Lack wird die Oberfläche nicht anfällig auf Kratzer sein.
Und übrigens, die Vorderseite sieht noch nicht gut aus, da sie so mühsam ist zum Polieren wegen den Ausparungen für das Click'n Wheel und Display.
Weasel: Du hast schon recht, aber da ich gerade Ferien habe, wusste ich nichts gescheiteres zu Basteln.