Warnung vor Antivir7!

  • War bisher eigentlich zufrieden mit Antivir7 (beta). Doch heute als ich Antivir finall neu installieren wollte da die Updates nid funtzten, die Beschehrung...


    Die gesammte Netzwerkverbindung wurde lahmgelegt, nix half mehr. siehe auch: http://forum.antivir-pe.de/thread.php?threadid=748
    oder
    http://www.chip.de/c1_forum/th…e=3&bwsortorder=ascending


    scheint nicht immer, überall der Fall zu sein...


    sollte noch jmd. dieses Problem haben einfach win-sock-fix laufen lassen, hat bei mir Wunder gewirkt!


    http://www.restek.wwu.edu/gett…rnet/win-sock-fix-utility

  • Bei mir meldet AV immer die Version sei nicht aktuell, auch wenn's keine neuere gibt!
    Per Rechtsklick auf das Schirmchen in der Taskleiste und Klick auf Update findet das Programm zwar raus, dass es keinen neuen Upp's gibt, die Meldung vom Sicherheitscenter bleibt aber :(
    Muss das Update dann über die Hauptkonsole machen. Findet es genauso raus, dass es nix neues gibt, aber die Medlung vom Sicherheitscenter ist dann für nen weitern Tag weg :stupid


    Wenns jmdm. hilft...


    Scheint mir noch nicht ganz ausgereift dieses AV 7


    Greez


    Shadowknight

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

  • Ja ich hatte mal dieses Ant Vir 7 doch es ist vorbei das updaten war ne qual schade eigentlich ich fand es super aber was solls ich musste es deinstallieren weil ich nicht mehr ins internet kahm. und da ist es passiert ich wollter kaspesky installieren und ich kahm nicht mehr ins internet. Nur wenn ich kein anti vir mehr auf dem system hatte ging das internet jetzt habe ich eTrust und es geht aber wenn jemand weiss wieso das geschehen ist oder so oder sogar den fehler und lösung weiss vielen dank

    Peace


    Sargent Evil


    AMD 3800+ 64 XP, 2GB RAM, Gibabyte GA-K8NF-9, Sapphire Radeon X850XT, 2*S-ATA 200GB, Watercooled: Alphacool AP910 powered by OASE, Airplex Evo 240 Radi,EVO 240 Einbaublende, 2x Sharkoon Low-Noise 120x120, Innovatek Tank-o-Matic, Fliessanzeige schwarz

  • Wasn Schmarn das Ding...
    Beim Surfen einen fetten Trojaner geholt, welcher noch meinen Taskmanager ausgeschaltet hat! Naja überzeugt hat mich die Version 7 noch nicht.
    Im abgesicherten Modus wurden dann die Viren und Trojaner entfernt und ich musste in der Registry den Taskmanager wieder freigeben (Eintrag löschen).

  • don't use internet explorer ;) :P


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Bei mir gleiches problem mit dem netzwerk,ich habe dafür cable angerufen und dennen wüst gesagt :D :gap


    AVir weg und avast drauf plus Firewall etc........schade um ANTI-VIR,war noch wirklich gutes Teil!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ahoi.......


    Möchte gern AntiVir deinstallen aber wenn ich unter Software AntiVir deinstallen/entfernen will sagt er mir er findet es nicht auf der Festplatte :gruebel


    Weiss jemand wie ich das teil losbekomme?


    Wenn ich den PC Starte , startet sich AntiVir mit auf.....obw. es ja nicht mehr da ist :tongue


    THX für Tips ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Habe auch keine Probleme mit Antivir.
    Auf 3 PCs zusammen mit unterschiedlicher Konfiguration funzt es tiptop.
    Updates dauern halt etwas, aber ist das einzige Negative.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Ich habe seit dem letzten Update auf die neuste Version auch kleinere Probleme.
    Es geht jetzt jeden Tag ein Fenster für ein Update auf, es versucht dann zu verbinden, was aber nicht gelingt, jedenfalls lässt sich das ganze auch nicht abbrechen, wenn ich auf abrechen klicke fragt es immer nach, reagiert aber nicht:schimpf
    Und ein Werbefenster um es zu kaufen, kommt auch immer mit:schimpf
    Und Beenden kann ich es auch nicht mehr so einfach wie früher:Schimpf


    Lasse es aber noch darauf, ist trotz allem noch ertäglich wenns nicht mehr schlimmer wird;)

  • das automatische updaten kann via "Planer -> tägliches Update" deaktiviert werden. jepp, das werbefenster nervt, war aber leider auch schon bei antivir 6 so.


    ich bin sehr zufrieden mit der applikation. habe absolut keine probleme.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von pyro
    Ich habe seit dem letzten Update auf die neuste Version auch kleinere Probleme.
    Es geht jetzt jeden Tag ein Fenster für ein Update auf, es versucht dann zu verbinden, was aber nicht gelingt, jedenfalls lässt sich das ganze auch nicht abbrechen, wenn ich auf abrechen klicke fragt es immer nach, reagiert aber nicht:schimpf
    Und ein Werbefenster um es zu kaufen, kommt auch immer mit:schimpf
    Und Beenden kann ich es auch nicht mehr so einfach wie früher:Schimpf


    Lasse es aber noch darauf, ist trotz allem noch ertäglich wenns nicht mehr schlimmer wird;)


    hab genau das gleiche problem :droh

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von pyro
    Ich habe seit dem letzten Update auf die neuste Version auch kleinere Probleme.
    Es geht jetzt jeden Tag ein Fenster für ein Update auf, es versucht dann zu verbinden, was aber nicht gelingt, jedenfalls lässt sich das ganze auch nicht abbrechen, wenn ich auf abrechen klicke fragt es immer nach, reagiert aber nicht:schimpf
    Und ein Werbefenster um es zu kaufen, kommt auch immer mit:schimpf
    Und Beenden kann ich es auch nicht mehr so einfach wie früher:Schimpf


    Lasse es aber noch darauf, ist trotz allem noch ertäglich wenns nicht mehr schlimmer wird;)


    Der Datei AVNOTIFY.EXE per Firewall keine Erlaubnis geben ins Netz zu verbinden und gut ist ;) Dann gibt's auch kein Fenster.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2