WLAN hoher ping

  • Hallo zusammen


    ich habe folgende Frage :


    Der WLAN router steht in unserem Haus ziemlich weit weg von meinem Zimmer und somit habe ich keine gute Verbindung.
    Wäre es denn möglich einen WLAN router oder sowas in der art in mein Zimmer zu stellen und diesen mit dem anderen weiter entfernten router zu verbinden so dass ich nur auf den router bei mir im zimmer muss (vieleicht auch mit einem kabel über LAN).


    ???So sollte doch der ping runter gehen???


    Aber geht denn das auch?gibt es noch andere Lösungen?was schlagt ihr mir vor? :bow2

  • geht an sich schon! die Router müssen sich aber dann kennen! also du musst auf beiden die MAC vom anderen eintragen und sie über Kabel also LAN verbinden.

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Hallo AMD


    Es kommt darauf an, was für ein Gerät du einsetzt. Für eine AP's gibts sogenannte Repeater (oder so). Damit kannst du das Signal sicher deutlich erhöhen.
    Du solltest jedoch wissen, das die Pings über Wireless generell langsamer sind als über ein Netzwerkkabel

  • Es macht wohl kaum Sinn ein Netzwerkkabel in dein Zimmer zu ziehen um dann da einen WLAN Router anzuschliessen.
    Wenn du schon ein Kabel im Zimmer hast, kannste es ja gleich zum Rechner führen, oder wohnst du in ner Turnhalle?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Die Ping's in Spielen sind nicht generell schlechter als in LAN's. Da WLAN grundsätzlich im "g" Standart 54 MBit/s überträgt und deine Internetleitung momentan maximal 6 MBit/s schnell sein kann. (Wenn du zbsp das Cablecom 6 MBit/s Abo hast) Somit sind für den Internetfeed immer genug Ressourcen vorhanden.
    Was aber Problematisch ist, ist wenn du zuwenig Signalstärke hast, dann bricht der "g" Standart ziemlich schnell zusammen und die 54 MBit/s waren mal. Da dein PC weitere Dienste übers Netz abgleicht reichen dann 20 MBit/s vielleicht mal nicht mehr, wenn du spielst.
    Somit solltest du einen sogenannten "Repeater" oder Signalverstärker kaufen. Die gibts beispielsweise von Linksys für 149,- CHF. Die schlaufst du dann in dein WLAN netz und die erweitern dann den Signalradius deines Routers theoretisch um das Anderthalbfache.
    Es kann aber trotzdem sein, dass dir das Spielen übers Netz per WLAN keine Freude bereitet, da WLAN teilweise von Mini-Ausfällen geprägt ist. Sprich, es kommt zu Milisekunden-Unterbrüchen, welche während dem normalen Netzsurfen kein Problem ist, jedoch bei einer steten Verbindung zu Ausfällen führen kann. Die Lösung dafür suche ich ebenfalls noch, den Kanal des Routers zu erhöhen bringt nur bedingt eine Besserung. Deshalb habe ich meine Geräte wieder alle an einem Kabel. WLAN benutze ich nur noch wenn ich mich mit meinem Notebook im Wohnzimmer oder Terasse oder was auch immer aufenthalte.


    Grüsse
    Stefan

  • Danke schon einmal für diese Antworten diese haben mir ein bischen geholfen wenn ihr noch andere lösungen findet dann schreibt sie mir doch bitte :)

  • Powerline / dLan:


    + Ohne Kabel Verlegen


    - Mehr Abstrahlung als WLAN
    - Netz instabil da Strom schwankend fliesst
    - Verbindungsunterbrüche wie WLAN, tendenziell schlimmer
    - Immer noch Kabelgebundn von Netzdose bis zum PC
    - Hohe Ausfallrate der Netzkonverter
    - Begrenzter Nutzungsfreiraum
    - Lahmarschige Verbindung beim dLAN1
    - Viel zu teuer bei dLAN2


    Fazit:
    Ich würd niemals Powerline und Konsorten anschaffen.


  • Wie kommst du darauf, dass die Abstrahlungen "mehr" sind?
    Strom fliesst zwar schwankend, aber Geräte sollten das ausgleichen können.
    Naja.. Ich selbst habe kein dLan im Gebrauch, aber kann ich mir kaum vorstellen.. :S
    Kabelgebunden ja, daher eignet es sich sicher auch eher für Desktops.
    Devolo Geräte sind anfälliger wegen der Hitze, ja. ZyXel haben dieses Problem nicht.
    Nutzungfreiraum? ?(
    Na, dann kauft man sich halt dLan mit 85MBit/s.. ;)
    Teuer ja, aber manchmal hat man keine Wahl.. :P

  • Zitat

    Original von aixo
    Die Ping's in Spielen sind nicht generell schlechter als in LAN's. Da WLAN grundsätzlich im "g" Standart 54 MBit/s überträgt und deine Internetleitung momentan maximal 6 MBit/s schnell sein kann. (Wenn du zbsp das Cablecom 6 MBit/s Abo hast) Somit sind für den Internetfeed immer genug Ressourcen vorhanden.


    Eigentlich hat der Ping so ziemlich wenig mit der Bandbreite zu tun. Mit WLan hast du aber garantiert einen schlechtern Ping als mit einem Kabel, es kommt einfach mehr Overhead dazu, Verschlüsselung, Entschlüsselung, Authentifizierung und x andere Sicherheitsoptionen, braucht alles seine Zeit und verschlechtert natürlich auch den Ping.


    Nur so als Randbemerkung.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Dann hätte ich ja ohne WLAN einen Ping von 0ms! :D Ich habe übers Inet auf Battlefield2-Servern häufig einen Ping von 12-20ms. Also sooo schlimm kann sich WLAN anscheinend nicht auf den Ping auswirken...

  • Ich habe ohne WLAN auf BF2 Servermimmer einen Ping von 80 -100.


    Habe allgemein so hohe Pings :Schimich


    Kann man eigentlich irgendwie die Pings verbesser?

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Dann hätte ich ja ohne WLAN einen Ping von 0ms! :D Ich habe übers Inet auf Battlefield2-Servern häufig einen Ping von 12-20ms. Also sooo schlimm kann sich WLAN anscheinend nicht auf den Ping auswirken...


    Das habe ich auch nicht gesagt. Aber schlechter als mit Kabel wird er immer sein aus den oben genannten Gründen. Je nach Komponenten und eingestellten "Features" halt besser oder schlechter.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ja ich habe tatsächlich einen ping von 1ms höher als über LAN :tongue aber sicher auch nur weil der Server mit WLAN gerade daneben steht :tongue

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Gross entfernungsabhängig ist aber auch wieder nicht(Funksignal -> Lichtgeschwindigkeit), wenn du nicht massiv Verluste o.ä. hast. Probiers doch einfach mal aus ob der Ping besser ist wenn du nahe beim AP bist.

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Dann hätte ich ja ohne WLAN einen Ping von 0ms! :D Ich habe übers Inet auf Battlefield2-Servern häufig einen Ping von 12-20ms. Also sooo schlimm kann sich WLAN anscheinend nicht auf den Ping auswirken...



    ich spiele zwar cs 1.6 und nicht BF2 aber bei mir sieht der ping fast gleich aus auch immer so zwischen 12-25 und das über wlan der router ist aber ein stockwerk weiter unten und da ist ne massive betondeke dazwischen aber ich hab trotzdem immer eine gute verbindung die 54mbps sind immer vorhanden.


    mein vater hat mal versucht meine wlan antenne zu klauen damit ich nichtmehr so viel spiele und surfe aber bei mir hats immernoch funktioniert :D auch wenn es etwas langsamer geworden ist. wenn man also eine gute wlan karte und einen guten router hat sollte das schon gehen.


    Noch ein beispiel an der letzten 4 mann lan beim kollegen waren wir alle in seinem keller und der router im ersten stock dazwischen 2 betondecken und ne menge anderes zeug ich hab dann trotzdem alle mit internet versorgt.


    fazit mit einer guten wlan karte hat man auch guten empfang. ich empfange hier auch noch signale von anderen router die in der nachbarschaft stehen.