2006 wird ein Intel-Jahr!

  • Core Duo? Den fand ich geil... Betonung auf fand! Doch vom Kauf hielt mich ab, dass das Teil nicht mal 64bit Unterstützung hat - sry, aber sowas ist alles andere als up2date!
    Wenn ich mir heute ein 3000.- Notebook kaufe, dann will ich dieses etwas länger als nur ein halbes Jahr behalten, aber mit dem Core Duo wird wohl das nächste Windows nicht wirklich mehr laufen... schade sowas! Aber der Conroe/Memroe wirds da immerhin besser machen :))

  • Zitat

    Ja die Chipsätze sind sicher nice,NUR.....ist einfach ganz schade das es heute noch kein rechtes (OC) Bord gibt für den P-M,nimmt mich mal wunder wie das mit dem DUO werden wird?!


    Und auch die micro-atx und mini-itx Boards sollten nicht so stiefmütterlich behandelt werden.


    Wenn ich 100 Rechner aufmache, treffe ich 90 Boards an, die mit einer Graka und einer Soundkarte bestückt sind. Die anderen Slots sind meistens leer.


    Ein mini-itx Board mit der Möglichkeit, eine Top-CPU von AMD oder Intel zu verwenden und PCIe. Es gibt ja einige Hersteller (z.B. Kontron), die solche Boards anbieten aber entweder sie kosten ein Vermögen oder sie haben immer noch AGP oder sogar nur eine onboard-Graka.

  • kaufe mir zwar trotzdem einen E6700er im Sommer, aber es sind schon "huere Pisser"! Sry für die vulgäre Sprache, aber sowas ist doch einfach nur:kuli

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    ja sicher, das ist natürlich viel lustiger wenn AMD bescheisst, als wenn Intel bescheisst :stupid


    wo bescheisst Amd? sorry aber ich kann deine Aussage nicht verstehen^^.


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • naja, mit bescheissen meine ich halt, alle Tricks und Mittel ausschöpfen die einem zur Verfügung stehen, um zu mehr Umsatz zu kommen, auf Kosten der Kunden und des freien Marktes. Schön so wie das Billy schon seit jeher immer getan hat. Es werden Zeiten kommen, wo man gewisse Games nur noch mit Ati/INtel wird spielen können, und andere nur noch mit Nvidida/AMD (oder umgekehrt), wenn das alles so weiter geht.

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    naja, mit bescheissen meine ich halt, alle Tricks und Mittel ausschöpfen die einem zur Verfügung stehen, um zu mehr Umsatz zu kommen, auf Kosten der Kunden und des freien Marktes. Schön so wie das Billy schon seit jeher immer getan hat. Es werden Zeiten kommen, wo man gewisse Games nur noch mit Ati/INtel wird spielen können, und andere nur noch mit Nvidida/AMD (oder umgekehrt), wenn das alles so weiter geht.


    und welche Tricks und Mittel hat AMD jetzt ausgeschöpft?
    Die juristischen? lol!


    anyway, Intel sind grad die, die so nem Szenario führen würden, wie du es beschreibst: Intel hat mit Skype bzw. deren Features ja etwas Intel-proprietäres eingeführt. Sprich Nur mit intel Dualcore funzts, mit AMD nicht. Als Begründung gaben sie an, dass nur die Intel Dualcore schnell genug sind, was einfach Bullshit ist.


    Der Buhmann ist hier ganz klar Intel und nicht etwa anders...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Klar ist Intel der Buhmann, aber ich denke AMD wird nachziehen und selber Programme bevorteilen, damit man AMD CPUs benutzten muss, um sie vollständig auszuschöpfen...


    Mc Queens Szenario ist nicht einmal so abwegig und das wäre dann eine Katastrophe :kotz

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Klar ist Intel der Buhmann, aber ich denke AMD wird nachziehen und selber Programme bevorteilen, damit man AMD CPUs benutzten muss, um sie vollständig auszuschöpfen...


    Mc Queens Szenario ist nicht einmal so abwegig und das wäre dann eine Katastrophe :kotz


    Imho hat amd zu wenig Einfluss und "Macht" (gg) um Progis zu ordern die nur auf amd prozzis laufen

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Im Moment ist AMD vielleicht schon noch ein zu "kleiner Fisch" um eine solche Aktion durchzuziehen. Aber das könnte sich ja ändern...


    Aber solche Marketing-Strategien sind so oder so zum :kotz, egal wer sowas ins Rollen bringt!

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • Zitat

    Original von Flea
    Im Moment ist AMD vielleicht schon noch ein zu "kleiner Fisch" um eine solche Aktion durchzuziehen. Aber das könnte sich ja ändern...


    Aber solche Marketing-Strategien sind so oder so zum :kotz, egal wer sowas ins Rollen bringt!


    sie sind nicht nur zum Kotzen, sie sind auch illegal (so wie oben geschildert).


    Bis jetzt steckt Intel schon in der sehr tiefen illegalen Scheisse - weltweit...^^


    anyway, im kleinen Rahmen gibts sowas jo schon beinahe ewig - à propos SSE und 'Monopolstellung' etc.etc.

    Zitat

    Imho hat amd zu wenig Einfluss und "Macht" (gg) um Progis zu ordern die nur auf amd prozzis laufen


    die Einzige Möglichkeit sowas (legal) zu erreichen geschieht über vorwiegend diese zwei Kriterien:
    -Market Share (Verbreitung)
    -Techical lead.


    also wenn die Firma genug Gross ist (wie Intel z.B.) und dazu noch einen grossen technischen Vorsprung hat (z.B. Befehlssätze wie SSE), dann werden die Softwarefirmen automatisch anfangen SSE zu benutzen - und der Konkurent kann dann
    a) die Technik lizenzieren um den technischen Vorsprung zu eliminieren (geht aber nur bedingt - SSE2 /3 in K8 Architektur läuft nicht so gut wiein Netburst z.B.)
    b) etwas noch viel besseres entwickeln - was aber auch nicht viel nützt, wenn man nur ein kleiner Marktteilnehmer ist.



    cya
    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Intel macht eh genug Gewinne, wenn da der Umsatz n bisserl einsinkt stört die das nicht gross. Ausserdem hat die noch viel anderes als CPUs, wobei die vermutlich jetzt schon für die Umsatzeinbrüche verantwortlich sind (einige der anderen Sachen die Intel verkauft sind ja auch von dem CPU Absatz abhängig).


    ist aber ziemlich gut für AMD. Die kriegen so noch mehr Market share =)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von pyro
    Sieht doch nicht so super aus für Intel wenn sie ihre Umsatzerwartungen senken.


    http://www.computerbase.de/new…atzwarnung_intel_quartal/


    Ich bleibe vorläufig aber weiterhin noch bei Intel;)


    Solchen Aussagen trau ich eh ned! Ich möcht da nicht wissen wie die Haus-Interne Bilanz von Intel aussieht, mit ihren stillen reserven ect.


    Ihr wisst ja wie leicht man eine Bilanz (Natürlich eben auch den Umsatz, Reingewinn ect.) manipulieren kann...

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!