2006 wird ein Intel-Jahr!

  • Ja gut, jetzt ist das Niveau total am Boden angelangt.....jetzt können wir die Sache eigentlich langsam closen.....ich kann mich einfach nur wiederholen Jungchens.....ihr könnt mich alle gern haben :cheers

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Ja gut, jetzt ist das Niveau total am Boden angelangt.....jetzt können wir die Sache eigentlich langsam closen.....ich kann mich einfach nur wiederholen Jungchens.....ihr könnt mich alle gern haben :cheers


    *gg* du willst doch nur closen, damit du das letzt Wort hast und alle
    dich lieben ;)

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von ev0x
    und die freundin hat auch nen intel inside?


    zZZzz


    Ne, sie hat nen Idiot outside... :gap

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • naja, wirklich geliebt wird er wohl nicht ... das ist eher so ne Art "Hass-Liebe". :P


    solange Mc Queen unterhaltsam ist und man über ihn lachen kann, ists ja gut und recht. aber wenn dem nicht mehr so ist, verliert er irgendwie seine Daseinsberechtigung im Forum, da er nur noch böse, beleidigend und total neben den Schuhen ist *duckundweg* ;-P


    Edit:
    Mann Enis ... warum musst du paar Sekunden vor mir posten? jetzt sieht man den weissen Text nicht mehr :totlach *wegrenn*

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Hahahah OMG Snipa, du bist mein persönlicher HELD :bow2:D


    Na, wir sollten mal langsam aufhören auf MC Queen herumzuhacken, denn er ist ja schliesslich auch nur nIntel User :D


    Na dann MC Queen auf die Freundschaft:



    /edit: ups was rausgefallen...

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • das ist von THG:



    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Aber kaum einer wird einen FX60 oder einen 955EE mit solchem Ramtakt betreiben ;)
    Auf jeden Fall sind die beiden CPUs sehr schnell und sehr teuer :kotz
    Und dann musst du mal bei den "normalen" CPUs gucken -> auch wieder ziemlich ausgeglichen, jedoch kleine Vorteile für Intel.

  • Warum nicht? Leute die solche CPU's kaufen, sind Leute, die Filme schneiden usw. also, Leute (die das Geld dazu haben) die damit arbeiten und die werden ganz sicher nicht übertakten.


    Kauf dir nen guten Opteron 165 und der FX-60 springt sicher dabei raus. ;)
    Oder halt eben einen Intel.


    Aber Intel schlägt nun definitiv einen falschen Weg ein, mit dem neuen Xeon, welcher als Workstation CPU verkauft wird und das mit 16mb CL3 und einer TDP von 150Watt. :gap
    Ich sehe das Intel-Jahr definitiv nicht, wenn sie solche Scheisse machen. ;)


    €: http://www.computerbase.de/new…tels_workstation-plaenen/

  • Der TDP Wert von Intel ist seit geraumer Zeit übertrieben...
    HWL hat dies auch bemerkt und sie kamen zum Fazit, dass die neuen Intel CPUs nur sehr wenig mehr als vergleichbare AMD CPUs benötigen.
    Also fällt das Argument mit dem Stromverbrauch weg ;)


    Und die Vorteile von HT CPUs, welches bei der 9xx Reihe leider nur der EE Version vorbehalten ist, sind im Bereich Filme schneiden auch nicht zu vernachlässigen.

  • Wurde diese neue Xeon schon getestet? Der TDP Wert ist SEHR realistisch, da er gesenkt wurde und dazu kommt nocht mehr CL3, höherer Takt, führt auch zu mehr Verlustsleistung. ;)

  • Zitat

    Original von rovster
    Wurde diese neue Xeon schon getestet? Der TDP Wert ist SEHR realistisch, da er gesenkt wurde und dazu kommt nocht mehr CL3, höherer Takt, führt auch zu mehr Verlustsleistung. ;)


    tzzzz der ist nicht mal draussen, UND ist immer noch der alte Netburst achitektur

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Der TDP Wert von Intel ist seit geraumer Zeit übertrieben...
    HWL hat dies auch bemerkt und sie kamen zum Fazit, dass die neuen Intel CPUs nur sehr wenig mehr als vergleichbare AMD CPUs benötigen.
    Also fällt das Argument mit dem Stromverbrauch weg ;)


    he? übertrieben?


    LOL.


    btw. nur so nebenbei: TDP ist ~70% der max. möglichen Verlustleistung - siehe Intel Specs :P


    Bei AMD ist das völlig anders.


    Winnie , 3500+ max. <40Watt, TDP = 75Watt.
    Sprich etwa die Hälfte der TDP.
    _DASS_ ist übertrieben. Nicht wie bei Intel... da ist die Angabe schon ziemlich 'realistisch'.


    Wobei -> man sollte auch wissen, was TDP bedeutet... TDP = Thermal Design Power, sprich die Hersteller müssen die Kühllösungen für diese Leistung berechnen / bauen.
    Da ist es auch nur richtig, wenn die TDP etwas übertrieben ist!



    -------------------------------


    so dann hab ich auch ncoh was neues:


    Zitat

    Things are changing quite a bit. First, we have to say that the AM2 platform we received for this quick preview was as stable as a production system - this probably would not have been the case few years ago. Second, it is interesting to see that AMD is ready to launch AM2, and yet it is still waiting for the right moment. DDR2-800 and higher chip densities are a good justification for delaying the launch to late Q2.


    Three years ago, AMD could never have afforded to delay a major technology launch for the sake of waiting for the ideal moment (or to make sure the new chips are available in sufficient quantities). Today, the Athlon 64 processor family is widely considered superior, which puts AMD into a role as leader rather than as a struggling competitor.


    The Socket AM2 is a generation change that is becoming increasingly necessary for the sake of supporting memory that will be mainstream in mid-2006 and into 2007. It won't change the performance landscape by much, unless AMD decides to make some fundamental changes to the architecture such as upgrading the FX to 4 MB cache. However, it will also be the basis for the upcoming 65 nm processors that are due at the end of this year. That is when things are going to heat up; the shootout between Intel's Conroe desktop processor and AMD's shrunk Athlons will be as hot as the Gigahertz battle in 2000.


    sagt sogar THG:
    http://www.tomshardware.com/20…_am2_platform/page13.html


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Und wieso haben dann Tests mit Messgeräten ergeben, dass die zwar mit höherem TDP Wert gekennzeichneten CPUs im gleichen Sys weniger Verbrauchen als die "alten" CPUs?
    Ein 6xx hat nach diesen Tests mehr verbraucht als ein 9xx -> Gemessen wurde der Stromverbrauch des gesammten Systems, welches aber bis auf die CPU identisch war. Natürlich wurden die Werte bei Last gemessen ;)

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Und wieso haben dann Tests mit Messgeräten ergeben, dass die zwar mit höherem TDP Wert gekennzeichneten CPUs im gleichen Sys weniger Verbrauchen als die "alten" CPUs?
    Ein 6xx hat nach diesen Tests mehr verbraucht als ein 9xx -> Gemessen wurde der Stromverbrauch des gesammten Systems, welches aber bis auf die CPU identisch war. Natürlich wurden die Werte bei Last gemessen ;)


    dann gib mal endlich n link ;-)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • So HWL testet den Core Duo auf einem Desktop Board:


    Kleiner Vorgeschmack


    Echt beeindruckend bei so wenig Stromverbrauch :D
    Und dies ist erst die Mobile Variante -> Die Desktop Version kommt mit 266 MHz FSB


    @ BLJ: Finde leider keinen Link...
    Das mit dem Stromverbrauch im Vergleich zu AMD war wohl ne Verwechslung :gruebel
    Kenne jemanden der einen 670 gegen einen 920 getestet hat -> Beide CPUs auf 4.7 GHz getaktet und unter Vollast zieht das Sys mit dem 920er 20 Watt weniger Strom...

  • Das sind positive News vom Core Duo Prozz. Der Nachfolger vom Intel Pentium M, genannt der AMD-Killer ;-) geht einfach abartig ab :D Mal schaun wie die Chipsätze/Hauptplatinen werden.


    Die nächsten Monate werden spannend: AM2 vs. Intel Core Duo, Desktop vs. Mobile, gepaart mit SLI vs. CF etc. fehlt nur noch ne Ramdisk :banana


    Edit: Hab dem Beitrag noch eine + Bewertung getätigt.

  • Ja die Chipsätze sind sicher nice,NUR.....ist einfach ganz schade das es heute noch kein rechtes (OC) Bord gibt für den P-M,nimmt mich mal wunder wie das mit dem DUO werden wird?!
    Mann soll aber AMD nicht abschreiben,denn mit dem AM2 hat auch AMD wohl ein rechtes "Geschütz" auf Lager ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!