Sh@rky's Saab Thread

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Wieso den 6. oder 5. Gang?


    Naja, wenn ich den 4. von 5 nehme muss ein 6-Gänger den zweitletzten, also 5. und ein 7-Gänger wie der M5 auch den zweitletzten als den 6. nehmen ;)
    Aber meinetwegen können sie auch unfairerweise den 4. bzw. 5 nehmen - macht mir keine Angst :tongue


    Skoalman: wir müssen uns wirklich mal treffen, wo wir so nahe beieinander wohnen.


    Aber es gibt kein Rennen! :nope


    ...oder nur ein kitzekleines, auf der Autobahn, Einfahrt Kiesen Richtung Bern, dann Rubigenstutz und zurück :D
    Dann schauen wir mal und Du kannst Deine Eindrücke hier reinschreiben - ich geb's auf :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • Ein Rennen wäre auch nichts für mich! :D Habe am Sonntag aber eine schöne Tour gefahren: Steffisburg-Homberg-Schwanden-Thun! Von Steffisburg hinauf nach Homberg war arschgeil! Kaum Autos unterwegs, schöne Kurven, quitschende Reifen.... :rock
    Profil für rund 50Stutz ging wohl drauf dabei! :D
    Auf der AB habe ich eh keine Chance gegen deinen gechipten Saab! :schimpf

  • Steffisburg-Homberg-Schwanden? Das mache ich aber lieber mit dem Motorrad :D
    In Schwanden links Richtung Sigriswil, dann wieder links durchs Grön auf den Beatenberg - MANNOMANN IST DAS GEIL!!! Und dann die Abfahrt von Beatenberg hinunter nach Interlaken, anschliessend durch die Beatenbucht nach Thun - ADRENALINÜBERDOSIS!!!!!!! ENDORPHINSCHWÄLLE :banana :applaus :rock


    Wir schauen mal - mich nähm's wunder - der Volvo ist ja auch relativ leicht ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Naja, wenn ich den 4. von 5 nehme muss ein 6-Gänger den zweitletzten, also 5. und ein 7-Gänger wie der M5 auch den zweitletzten als den 6. nehmen ;)
    Aber meinetwegen können sie auch unfairerweise den 4. bzw. 5 nehmen - macht mir keine Angst :tongue


    Beim RS4 würd' ich's ja noch verstehen, aber der M5 lebt ja von der Drehzahl und die wird im zweitletzten Gang nicht grad berauschend hoch sein.
    Also hinkt der Vergleich ein wenig ....... meine Meinung.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Sorry, Durchzugsmessungen werden nun mal im letzten und zweitletzten Gang gemacht bzw. beim 7-Gänger meinetwegen im 4., 5. und 6.


    Aber auch so kommt er nicht weg ;)


    Der Vergleich hinkt schon nur, wenn ein 12-jähriger 2.3L mit lächerlichen 230PS gegen einen 5L-Boliden mit über 500PS - notabene das Meisterwerk der Motorentechnik! antritt ;)


    Und der Motor muss wirklich der absolute Hammer sein - den würde ich noch so gerne mal fahren, ebenso wie einen RS4! :rock


    Zudem wird ein Motor, der auf über 8000rpm dreht und eine Geschwindigkeitsauslegung von 260-270 hat bei 80 im 7. immerhin auch schon mit etwa 2500rpm drehen, und von einem 5L erwarte ich bei dieser Drehzahl halt auch schon einiges!


    Der 3.5L des 350Z zieht bereits bei 1000rpm sehr schön.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Sorry, Durchzugsmessungen werden nun mal im letzten und zweitletzten Gang gemacht bzw. beim 7-Gänger meinetwegen im 4., 5. und 6.


    Da treten aber auch keine 2,3 Liter Turbinen gegen 5 Liter Saugmonster an :D


    Zitat

    Original von Sh@rky
    Der Vergleich hinkt schon nur, wenn ein 12-jähriger 2.3L mit lächerlichen 230PS gegen einen 5L-Boliden mit über 500PS - notabene das Meisterwerk der Motorentechnik! antritt ;)


    Gut, dass da hinten ein Smiley dran ist ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Da treten aber auch keine 2,3 Liter Turbinen gegen 5 Liter Saugmonster an :D


    doch!


    Auch 1.8L-Sauger gegen 3L-Turbinen oder 5.5L-Kompressoren ;)


    Oder dann versteh' ich Deinen Hinweis nicht ?(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Was will man mehr? :rock


    [list=1]
    [*]Spass
    [*]Sound vom Motor
    [*]Ein Fahwerk mit welchem man die Strasse fühlt
    [*]Ein Auto welches mir gefällt
    [*]Kurvengeschwindigkeit
    [*]Eine präzise direkte Lenkung mit Feedback
    [*]Ein Auto welches ich mir nach der Lehre leisten kann (mit oben genannten Punkten)
    [*]...
    [/list=1]
    Ich setze halt einfach andere Schwerpunkte als die Beschleunigung von 60-120 oder der genialen Lüfterregelung und dem supergenauen Tacho (übrigens auch die Getränkehalter sind ziemlich geil, habe mich am Salon davon überzeugt ;)). Akzeptier doch einfach die Meinung anderer.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Das ist ja genau der Punkt.


    Die Punkte 1-7 hab' ich, den krassgeilen Durchzug und ganz ordentliche Beschleunigung (knapp über 6s) auch, und dazu eben noch die geile Lüfterregelung, Elektrische Sitze mit Memory, viel Platz für 4 Personen und 2 Hunde, den genauen Tacho und das ganze für 15'000.- gekauft :D


    Ich brauche nichts mehr, und niemand muss das auch haben - von mir aus kann jeder für 100'000.- einen 4.2L-AUDI mit arschgeilem Sound und ebensogeilem Durchzug und Beschleunigung, Super-Hockenheim-Zeiten ... und 15-20L Verbrauch kaufen - ich akzeptiere das voll :D


    Und falls Du Dir ein Auto kaufen willst, das Du Dir direkt nach der Lehre leisten kannst, dann nimm einen CTR oder Focus RS occasion oder so etwas in der Währung. Das ist auch voll in Ordnung :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Das ist ja genau der Punkt.


    Die Punkte 1-7 hab' ich, den krassgeilen Durchzug und ganz ordentliche Beschleunigung (knapp über 6s) auch, und dazu eben noch die geile Lüfterregelung, Elektrische Sitze mit Memory, viel Platz für 4 Personen und 2 Hunde, den genauen Tacho und das ganze für 15'000.- gekauft :D


    Ich brauche nichts mehr, und niemand muss das auch haben - von mir aus kann jeder für 100'000.- einen 4.2L-AUDI mit arschgeilem Sound und ebensogeilem Durchzug und Beschleunigung, Super-Hockenheim-Zeiten ... und 15-20L Verbrauch kaufen - ich akzeptiere das voll :D


    Jou, sagt dir auch keiner. Sag du aber auch keinem der den 4.2L Audio so krass geil findet dass er falsch liegt. Weil für ihn passts ja. Also basta schluss aus, somit macht der Thread hier auch 0 Sinn wenn mal alle so schreiben würden ;)


    BTW, einen Punkt habe ich noch vergessen ;):

    • Targa oder Cabriolet

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • hehe - ich sag' dem krassen AUDI 4.2L-Fahrer, der den Eindruck hat, es gäbe nichts Schnelleres auf diesem Planeten, nicht, dass er bezüglich der Wahl seines Autos falsch liege, sondern nur, dass er bezüglich seiner Meinung über den Wagen ein ganz klein wenig falsch liegt - und so wie sich die meisten BMW- und AUDI-fahrer täglich auf der Bahn und anderswo benehmen, ist diese Meinung offensichtlich noch viel zu weit verbreitet ;)


    Vom erzieherischen und Augenöffnungs-Aspekt her finde ich deshalb meinen Wolf im Schafpelz absolut klasse und wirklich spassbringend ;)


    Und wenn der Thread hier für Dich keinen Sinn macht, dann schreib einfach nichts rein - so einfach ist doch das :D


    €: Zu Deinem Punkt 8: OK, das lasse ich gelten (gibt's hingegen von SAAB auch, und was für schöne, aber dann habe ich Platzprobleme mit den Hunden :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ADRENALINÜBERDOSIS!!!!!!! ENDORPHINSCHWÄLLE :banana :applaus :rock


    Blutkonzentration in der Schamregion? :gap


    Bei euch Auto-Junkys kriegt man schon fast Angst auf die Strasse zu gehen... Evtl. kommt ja so ein mit Adrenalin aufgepushter Bleifuss und fährt einem über den Haufen :gruebel

  • neenee, Reklamation! Das war mit dem Töff! :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Auch 1.8L-Sauger gegen 3L-Turbinen oder 5.5L-Kompressoren ;)


    Oder dann versteh' ich Deinen Hinweis nicht ?(


    Bei einem Vergleichstest werden in der Regel schon ähnliche Fahrzeuge mit ähnlichen Motoren verglichen - deswegen ist es ja ein Vergleichstest oder?


    Beispiel:
    Golf GTi gegen Focus RS
    So meinte ich das. Da wäre ein M5 irgendwie fehl am Platz oder nicht? ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Hmm - das stimmt auf eine Weise schon irgendwie, aber wozu macht man solche Durchzugsmessungen?
    Doch wohl ausschliesslich um zu demonstrieren, wie sich das Ding im Betrieb anfühlt. Wenn man eine Vorstellung hat, was 80-120 im 4. Gang in 10 s bedeuten, dann kann man sich vorstellen, dass 4.5s sich doch sicher wesentlich geiler anfühlen, oder nicht? Für etwas Anderes sind solche Werte nicht da, rein um der Zahlen willen jedenfalls machen sie gar keinen Sinn ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Vom erzieherischen und Augenöffnungs-Aspekt her finde ich deshalb meinen Wolf im Schafpelz absolut klasse und wirklich spassbringend ;)


    Wers braucht...


    Zitat

    ¬: Zu Deinem Punkt 8: OK, das lasse ich gelten (gibt's hingegen von SAAB auch, und was für schöne, aber dann habe ich Platzprobleme mit den Hunden :D


    Das "schöne" ist wie überall Geschmackssache. Problem wär dann wohl auch wieder das kaufen nach der Lehre. Aber die Hunde, die würden sich über die "mehr-Luft" auch freuen ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ach haifischchen,... man hats nicht leicht mit dir!!



    du bist meiner meinung nach zu überzeugt von deinem auto, denkst sicher auch dass du mit deiner kiste schneller bist als ich mit meiner R1.. (0-200 5.8s, vmax 310kmh..)


    bin letzen sonntag mit einem aston martin vanquish V12 S gefahren (528 PS) DAS ist ein auto, hör doch endlich auf mit deinen Durchzugswerten, es interessiert doch keine sau wie lange ein auto im höchsten gang benötigt um von 160 auf 300 zu kommen (ah sorry, dein saab erreicht ja gar nicht 300...)


    wähl doch einfach mal eine strecke aus und zeige mir(dem tweaker forum) dass dein saab schneller ist als ein RS4! wenns unbedingt sein muss kann ich auch den Vanquish oder den Murciélago (580 PS) (gehört der selben person...) organisieren, aber ich denke selbst mein purzliger williams mit mageren 160PS reicht für deinen saab!!


    Ich wäre einfach mal für einen THEMAWECHSEL!


    es hat einfach keinen sinn mehr über dein auto zu diskutieren!


    ich weiss ja nicht genau wie alt du bist, denke mal um die 40ig was ich bis jetzt so gehört habe (hab keine lust in deinem profil nachzuschauen, hab besseres zu tun!) du führst dich jedenfalls auf wie ein 12jähriger der zu weihnachten ein neues fahrrad von seinen eltern erhalten hat! und sie dir gesagt haben dass es das "beste" fahrad ist welches man kaufen kann!


    haifischen hat natürlich eine riesen freude und erzählt dies all seinen klassenkameraden! das 1. mal hören die klassenkameraden gespannt zu was sharkylein zu sagen hat.
    als dann aber immer und immer und immer immer wieder die gleich langweilige geschichte von wegen ich bin der schnellste sparsamste und hier und da und dort kam hat haifischchen die aufmerksamkeit der kameraden verloren, sie laufen schlicht und einfach davon weil haifischchen immer das gleiche sagt...


    ich kenne dich ja nicht, will dich auch nicht unbedingt kennen lernen weil du meiner meinung nach einfach ein langweiliger typ bist der nur computer und saab kennt! hast du deine frau an einem saab treffen kennengelernt? die muss ha nerven aus saab-stahl haben um mit einem wie dir zusammen zu sein!


    so, hab keine lust mehr ein einziges wort über saab zu diskutieren!


    greetz

  • Witziger Beitrag, vor allem das ''sharkilein'' hat mir gut gefallen.


    Was Du da allerdings sonst an Persönlichem rausgelassen hast, finde ich teilweise schon etwas respektlos.
    Du musst in Deinem Leben offensichtlich noch viel lernen - vor allem aber Anstand.


    Eigentlich habe ich nicht besonders Lust, mit Dir zu diskutieren, aber solch schwachsinniger Schmarren kann doch nicht unkommentiert bleiben.


    Zitat

    Original von Yvu
    du bist meiner meinung nach zu überzeugt von deinem auto, denkst sicher auch dass du mit deiner kiste schneller bist als ich mit meiner R1.. (0-200 5.8s, vmax 310kmh..)


    Du denkst wohl, ich sei vollkommen hohl oder wie? Habe selber eine 900er-Triumph (Speed Triple, 0-100 3.5s, 0-200 weiss ich nicht, jedenfalls schnell genug, und ich weiss, dass ich da weder beschleunigungsmässig noch durchzugsmässig mit einem SAAB oder RS4 oder etwas Ähnlichem Brot habe, und gegen eine R1 erst recht nicht :stupid



    Zitat


    bin letzen sonntag mit einem aston martin vanquish V12 S gefahren (528 PS) DAS ist ein auto, hör doch endlich auf mit deinen Durchzugswerten, es interessiert doch keine sau wie lange ein auto im höchsten gang benötigt um von 160 auf 300 zu kommen (ah sorry, dein saab erreicht ja gar nicht 300...)


    Genau darum werden in allen Tests solche Werte angegeben, je ausführlicher der Test, desto mehr solcher Werte sind drin - weil's keine Sau interessiert :totlach
    Dich vielleicht nicht, aber Du bist ja diesbezüglich auch nicht massgebend ;)


    Was meinst Du, warum sich viele Leute Autos mit grossen Motoren und entsprechend Drehmoment kaufen (in letzter Zeit vor allem grad Diesel mit irren Drehmomenten)?
    Weil sie nicht bei jedem Beschleunigungsvorgang 2 Gänge zurückschalten mögen (was natürlich auch Spass machen kann, gibt Leute, die lieben das, ich find's übrigens auch spassig, aber im Alltag brauche ich das definitiv nicht, da habe ich's lieber kraftvoll), sondern souverän einfach draufdrücken und etwas sehen und spüren wollen.
    Das geht sicher auch Deinem Kollegen mit dem AM so - weil's eben genauso Spass machen kann wie rennmässig auf Drehzahl zu bolzen ;)


    Im Übrigen solltest Du als fleissiger Leser des Traumauto-Threads wissen, dass gerade ICH ein absoluter Aston Martin-Fan bin. Soundmässig gibt's für mich kaum etwas Vergleichbares! :rock
    Trotzdem bin ich geschockt, dass die nicht mehr leisten (druchzugsmässig), aber aufgrund des viel zu hohen Gewichts ist das halt leider so.



    Zitat


    wähl doch einfach mal eine strecke aus und zeige mir(dem tweaker forum) dass dein saab schneller ist als ein RS4! wenns unbedingt sein muss kann ich auch den Vanquish oder den Murciélago (580 PS) (gehört der selben person...) organisieren, aber ich denke selbst mein purzliger williams mit mageren 160PS reicht für deinen saab!!


    Wenn Du meine Beiträge halbwegs genau gelesen hättest, hättest Du nirgends etwas von ''schneller als RS4'' gesehen, sondern ich sagte immer ''keine Mühe dranzubleiben'' - das ist ein ziemlicher Unterschied, denn ich (und lustigerweise offenbar auch Du) bin mir bewusst, dass ein RS4 ein sauschnelles Gefährt ist (und im Gegensatz zu meinem Auto auch in Kurven sehr schnell).


    €: Darf ich auch einen 590PS-Boliden nehmen? Die hätten da in Schweden was Passendes: Einen 9000er mit 590PS/700Nm:


    100-150 km/h 3.40 s
    110-160 km/h 2.97 s
    120-160 km/h 2.40 s (AM: 6.62, Murcie: 4.8s)
    120-190 km/h 4.50 s 8o


    Bei solchen Werten wird der Murcie dann wohl besser rechts ranfahren und eins rauchen und sich fragen, warum er sich ein so teures Gefährt gekauft hat, wenn's im Vergleich zu einem solchen SAAB-Schrotthaufen einfach buchstäblich STEHENBLEIBT :D
    Wenn der mapgetunte SAAB auf 200 ist, röchelt der Murcie mit 160 hinterher :totlach


    Und das mit Deinem ollen Willie... jööööööö, wie niedlich.... das kannst Du einfach grad mal glattwegs komplett vergessen. ;)
    Der hat trotz des geringen Gewichts nicht mal beschleunigungsmässig Brot, geschweige denn durchzugsmässig (auch MIT Zurückschalten:D). :totlach :totlach


    Das ist genau das, was ich einfach nicht nur völlig lachhaft finde, sondern das mich eben auch etwas ''hässig'' macht - solche Sprüche in Ermangelung der Erfahrung (mit einem solchen Wagen) und in völliger Verkennung der Situation. Und genau dagegen kämpfe ich an, aber es scheint wirklich nichts zu fruchten und keinen Sinn zu haben.



    Zitat


    ich kenne dich ja nicht, will dich auch nicht unbedingt kennen lernen weil du meiner meinung nach einfach ein langweiliger typ bist der nur computer und saab kennt! hast du deine frau an einem saab treffen kennengelernt? die muss ha nerven aus saab-stahl haben um mit einem wie dir zusammen zu sein!


    Naja, zum Glück kennst Du mich offensichtlich nicht, gibt ein paar hier, die das vielleicht nicht so sehen ;)


    Aber für mich ist das eigentlich auch nicht massgebend, was Du von mir denkst.


    Im Übrigen interessiert sich meine Frau keinen Deut um Autos - die müssen sie von A nach B transportieren und basta und das ist auch gut so :D


    btw: dieses Jahr hat sie es bereits 25 Jahre mit mir ausgehalten :tongue


    btw2: ich war noch nie an einem SAAB-Treffen - und SAAB-Club-Mitglied war ich auch nur ein Jahre lang, dem Kollegen zuliebe (Präsident einer Sektion; der mit dem gleichen 9000er, den ich bis zum Februar 2002 - Kauf meines SAAB - aus meinem 2.8L-Sauger immer etwas belächelt (''jaja, red' Du nur, mein 2.8L läuft mehr als genug...'' HABE ;)) - die sind mir dann doch zu trocken, altväterlich :D
    (das oberedle SAAB-Club-Metallschild hab' ich übrigens auch nicht am Auto).



    Weasel: es wird keine SAAB-Diskussionen mit Nicht-SAAB-Fahrern oder -Kennern mehr geben, mir ist das endgültig zu dämlich, und ich bin überzeugt, dass einige das vermissen werden, genau wie die herrlichen OCZ-Diskussionen seinerzeit mit sushi (die ja irgendwie in der Versenkung verschwunden sind) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    17 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • es gibt aber nen unterschied zwischen "ewig monotonem dialog" und "unterhaltsam montoner diskussion" :rolleyes


    und irgendwie hab ich auch absolut keinen bock nun dauernd den saab thread hier oben angepusht zu sehen nur wegen wieder irgendwelchen zeiten und irgendwelchen aussagen wie toll saab doch ist.... :rolleyes