Xstals besteller

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ...


    sry dann lies den thread durch und zieh nicht gleich über die her die sich hier wehren.... sry wer mehrere male die leute anlügt, fragen nicht beantwortet und anscheinend das geld verjubelt hat und im moment nicht zurückzahlen kann muss sich ned wundern wenn er drunter kommt

  • Naja, wenn sich ausgerechnet die am meisten ins Zeug legen, die nicht mal betroffen sind, habe ich schon etwas Mühe.


    Und hier geht's um paar Fränkli.


    Ich habe bereits mehrmals auf einige Hundert Franken gewartet für HW, die ich - grosszügigerweise im Vertrauen - geliefert habe, im Extremfall ein halbes Jahr. Nach mehreren Betreibungsandrohungen und zwei Telefonen habe ich dann die 500.- doch noch bekommen. Aber ich hab' den auch nicht an den Pranger gestellt.


    Ich finde das hier etwas unangemessen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Sorry Sh@rky,


    Hier gehts um ca 700.-. Und nur weil du auch schon Verluste machen musstest oder ewigs gewartet hast, heisst das nicht, dass die anderen das auch so hinnehmen. Antonios hat jetzt halt das Problem, dass er sich gleich mit dem halben Forum angelegt hat, da enstehen auch Emotionen.


    Ich möchte Antonios nicht unterstellen, dass es von Anfang an seine Absicht war, die Leute zu täuschen.
    Ich stell mir das in etwa so vor;
    Anfänglich wollte er wirklich ne Sammelbestellung machen. Seine Familie scheint ja im Bereich Lebensmittel / Gastronomie tätig zu sein, vielleicht hätt es da ja sogar Kontakte zu Lieferanten gegeben.


    Tja und dann kamen die Vorauszahlungen, es waren plötzlich 700.- Stutz da, das neue MacBook pro war in unmittelbarer Reichweite, wer hätte da schon nein sagen können...


    Es ist ja wohl schon öfter vorgekommen, dass Antonios zwar gerne was verkauft hat und auch gerne die Vorauszahlung entgegengenommen hat, die Lieferung dann aber nicht so pressiert hat.


    Die Abschätzigen Posts, die jetzt hin und wieder kommen, sind wohl angesichts der aufgehäuften Verpflichtungen als Galgenhumor zu deuten.


    Antonios, ich hoffe für dich, dass du deine Rückzahlungsvereinbarung wirklich einhältst, und dir nicht wegen so nem Scheiss irgendwas einhandelst, dass du später mal bereuhen könntest.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.


  • Schon lange Zeit vor diesem Thread hab ich bei ihm was bestellt und pünktlich überwiesen (glaub etwa 90.-) und noch bis heute nix bekommen, trotz diverser Versprechen, dass das Paket auf der Post sei und diverser Versprechen, dass ich noch ne pm bekomm, etc.


    Wenn jemand kein geld hat und nicht zurückzahlen kann, ok (dann soll er's aber auch mitteilen)...aber versprochene Ware nicht senden geht ja wohl überhaupt nicht...vorallem noch dreist versprechen, dass das Paket unterwegs ist, und dass ich per pn die Paket nummer bekomme...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    Einmal editiert, zuletzt von melloman ()

  • Klar ist das nicht sauber - wenn's wirklich so abgelaufen ist!


    Aber wie gesagt: eine Hetzkampagne wegen im Schnitt vielleicht 20-40 Fränkli ist IMHO wirklich übertrieben.


    Ich würd' jetzt mal abwarten und schauen, wie das Geld eintrudelt.
    Ich mache mir jedenfalls keine Sorgen, die 12.- am 10. Juli nicht auf dem Konto zu haben.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Klar ist das nicht sauber - wenn's wirklich so abgelaufen ist!


    Aber wie gesagt: eine Hetzkampagne wegen im Schnitt vielleicht 20-40 Fränkli ist IMHO wirklich übertrieben.


    Ich würd' jetzt mal abwarten und schauen, wie das Geld eintrudelt.
    Ich mache mir jedenfalls keine Sorgen, die 12.- am 10. Juli nicht auf dem Konto zu haben.


    ich glaube den Meisten hier gehts ums Prinzip. Obs nun 12.-- sind, oder 100.-- mir wär es dies allemal wert...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Yarrow
    lass ihm doch bis zum ersten termin zeit! man wird sicher von den anderen hören, ob das geld angekommen ist. und schneller als der erste termin bist du mit einerm betreibung auch nicht.

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Ja ist mir auch klar, aber er hätte es noch im gleichen Moment machen können. Aber nein, der Herr war sich wohl zu schön schnell noch 1 Zeile hinzuzufügen und ne Unterschrift zu holen...

  • Ja, geht hier wirklich nur ums Prinzip. Wenn sich antonios mal geäussert hätte und hier zugegeben hätte, dass er sich mit dem Geld das Apple Notebook gekauft hat und wir deshalb bis zu seiner nächsten Lohnzahlung warten müssen - Es wär zwar immernoch ne Sauerei gewesen, aber ich hätt ihm den Aufschub locker gewährt... und einen weiteren Monat auf meine 50.- gewartet.


    Aber so nach dem Prinzip, dass er niemanden informiert und jedes mal was anderes verzapft... naja. Da krieg ich einfach einen dicken Hals :D Nobody is perfect, aber man sollte wenigstens zu seinen Fehlern stehen.



    Gruss


    Fabio

  • Sharky, dein Argument betreffend den "blos" 12.- mag ja stimmen.
    Aber überleg mal, so dumm ist die Sache gar ned mal.
    Wenn du das ganze im grossen Rahmen abziehst und einfach auf die Toleranz und Gleichgültigkeit der Forumuser hoffst, dass jeder sagt: "ok, sind halt 12.- weg aber darüber will ich mich mal ned aufregen", dann ist das ne einfache Methode an schnelles Geld zu kommen!


    Ich will hier nichts unterstellen, aber es sind effektiv die fehlenden Informationen an die Öffentlichkeit seitens von Antonios die hier absolut zu recht ein Misstrauen hervorrufen.


    Aber ich warte sicherlich die Woche noch ab, würde mich aber dennoch interessieren wo das Geld hingegangen ist! ?(

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von reN
    Ich will hier nichts unterstellen, aber es sind effektiv die fehlenden Informationen an die Öffentlichkeit seitens von Antonios die hier absolut zu recht ein Misstrauen hervorrufen.


    Aber genau das machen eben alle hier - ob zu Recht oder zu Unrecht wird sich herausstellen.


    Ich hab's jedenfalls schon oft erlebt, dass ich etwas falsch interpretiert habe und sich dann eine ganz plausible Erklärung ergeben hat ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Aber du siehst schon, dass er fremdes Geld für einen eigenen Zweck gebraucht hat, da er es ja offensichtlich nicht mehr hat!

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich würd' jetzt mal abwarten und schauen, wie das Geld eintrudelt.
    Ich mache mir jedenfalls keine Sorgen, die 12.- am 10. Juli nicht auf dem Konto zu haben.


    ich bin zwar kein Geschädigter ... aber ich hab auch Xstals bestellt :P


    Sh@rky ... wenn du wenigstens die letzten paar Seiten gelesen hättest, hättest du lesen können, dass er schon mehrmals entgültige Termine für zig PNs und mehrere entgültige Termine für Rückzahlungen verstreichen liess und nur nach Lust und Laune überhaupt was kommuniziert. wenn du dir keine Sorgen machst, dass du deine paar Fränkli zurückbekommst, dann bist du einfach naiv.


    nicht mal seine Mutter wusste von seinem Treiben bis vor paar Tagen und die Tatsache, dass er nach der Schule mal nicht mehr aixo zurücktelefoniert hatte, obwohls ihm seine Mutter hätte sagen sollen, zeigt doch, dass sie ihn deckt oder er zuhause zumindest tun und lassen kann, was er will.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    3 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Dr Sh@rky het si dumm Rüssu o überau dri. Müehsam wie nüt dä Mönsch.


    Snipa / Antonios: Keinesfalls Kontodaten der USB Sticks benutzen!!
    Ich mache ein Mail.

  • Zitat

    Original von aixo
    Dr Sh@rky het si dumm Rüssu o überau dri. Müehsam wie nüt dä Mönsch.


    Also wenn ich ja selber ein POTENTIELL (!!!) Geschädigter bin (erwiesen ist ja nach wie vor nichts), dann darf ich sicher auch meine Meinung dazu sagen.


    Lampe bestellt und erst einen Monat später bezahlt - aber hier die grosse Fresse aufreissen...


    ich würd' mal vor der eigenen Türe wischen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ja, du erzählst hier grossartig, dass du den Thread durchgelesen hast und nun, nachdem wir alle schon viel weiter sind auch noch deinen Senf dazugeben möchtest.


    Da hättest du früher kommen sollen und uns mit deinem Wissen unterstützen. Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass ich Antonios diverse Male unterstütz habe.


    Und der Input wegen der Lampe,.. läck bisch du es Ching.


    Ich habe besseres zu tun als mich mit dir zu streiten, aber ich finde es nicht optimal nach Zubereitung des Menüs anzumerken, dass wir keine Zwiebeln hätten verwenden sollen, wenn die Besprechung des Menüs vor 2 Wochen stattfand.


    aixo