Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [Diskussion]

  • Zitat

    Original von Mannyac
    zbolle:
    Wo hast du eigentlich die Sinus-Live Bitumenmatten her? Brauche auch mal sowas :D Wie dick sind die Dinger?


    conrad.ch


    Kann dir leider die Artikel-Nr. nicht mehr sagen. Finde sie auch nicht gerade auf Anhieb. Dicke = ca. 3-4 mm


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • *argh*
    Ich finde die Teils eben auch nicht mehr. Die wären halt noch gut. Falls du die ArtikelNr. noch findest bitte melden :D


    Edit: Ahh, endlich gefunden. Man muss nach Bitumenmatten suchen, dann findet man sie. So mühsam, den wenn man nur bitumen sucht, dann kommt nix brauchbares :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • an die Impreza-Kenner


    blick mit den vielen versionen nicht ganz durch... meine jetzt nur den "schönen", welcher so ums jahr 2000 rauskam.



    2.0 Turbo
    2.0 Turbo 555


    -> beide 211 PS, identisches gewicht...?



    und dann gibts ja noch


    2.0 Turbo GT
    2.0 Turbo RS
    2.0 Turbo WRX
    (der hat schon teile der nächsten generation drin, richtig?)


    -> alle 218PS, etwas höheres gewicht als obere



    was sind so die markanten unterschiede zwischen denen allen, falls es überhaupt so grosse gibt?

  • -ab 1994 gibts neben dem legacy turbo auch die ersten impreza turbo (GT) mit identischem motor, der leicht aufgebohrt wurde. 211PS/280Nm, schwache bremsen!
    -ab 1995(96) gibts in japan zusätzlich zum GT eine WRX STI version, 276 PS, andrem fahrwerk, brachialer brembo bremse und andrem schaltgetriebe, haltbarer kupplung. einige davon schwappen auch nach europa über, sehr leicht, sehr viel power. geil!

    -bis 2000 gibts verschiedene limitierte GT versionen in europa (black star z.b.) 218 PS/290NM, endlich mit grösserer bremsanlage im GT, STI immer noch nur in japan. verarbeitung zwar besser geworden, aber immer noch naja!
    -ab 2001 werden die GT versionen zu WRX umbenannt und es entstehen die subis mit den hässlichen runden augen, 218PS:
    pfui!
    -ab 2002/03 gibts auch bei uns offiziell eine (WRX) STI version. aufgrund der der strengeren abgas-vorschriften in europa nur mit 265PS und wegen dem heut üblichen luxus bedeutend schwerer geworden als die ur STI. (+250 kg) und auch bedeutend hässlicher!
    die verarbeitung ist inzwischen locker auf dem niveau der europäer.
    -2004/05 facelift bei den lichtern weil das ding keiner mehr kauft. mann kann ihn wieder ansehn:
    -2006, es gibt nen neuen motor, 2,5L turbo 280PS mit 390NM im STI (wieder mal abgasvorschriften, normal 300PS, 420NM) und wieder ein leichtes facelift:


    das wars fürs erste!


    RS gibts bei uns keine. gabs nur in USA 2.5L 4-zilinder sauger 165PS. *gähn*
    die GT sind alle etwa gleich schwer und haben wie sie auch alle heissen mögen zwischen 211 und 218PS. es sei denn, es wurde dran gedreht!


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    7 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • De Lufteinlass auf der Motorhaube ist einfach absolut unpassend für ein Strassenauto, oder ist das die Rally Version?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • der lufteinlass auf der haube wird benötigt um den direkt darunter liegenden ladeluftkühler zu kühlen. ist sehr effizient und mir gefällts.


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Also ich hatte ein 98 555 Edition (nicht STI :D), nach den 3 Weltmesiterschaften rausgebracht, wieviele weis ich nicht, habe aber nicht viele gesehen:


    -Rückbank kann man nicht runterklappen weil eine Strebe drin ist
    -Alcantara Sitze (kann mal ein Pic Posten)
    -Leder Schaltknauf
    -Rally Irgendwas "Brillenablage"


    MY 99od00 gabs ja eine limitierte "RS" auflage


    -div optische Unterschiede
    -nummeriert
    .ka was noch


    aixo
    thx


    King
    nice cars/bike :D

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von beatjunkie ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    der lufteinlass auf der haube wird benötigt um den direkt darunter liegenden ladeluftkühler zu kühlen. ist sehr effizient


    Also mein Ladeluftkühler liegt direkt HINTER dem Ölkühler und neben dem Wasserkühler, vorne drin, hinter den MINI-Lufteinlässen.


    Und offensichtlich reicht das - diese Hutze ist eigentlich völlig unnötig, wenn man den Ladeluftkühler am richtigen Ort (dort wo die Luft sowieso reinbläst :D) plaziert ;)



    Die Old School Subi gefallen mir am besten!



    Ist das ein 555er? Auch geil!




    Die dämlichen Glubschaugen der neuen sind sowas von hässlich :nope

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • beatjunkie


    meiner ist auch so ein 555er. keine klappbaren rücksitze, alcantara sitze, leder schaltknauf und carbon brillenablage. aber als sti version!
    cool!


    @sharky
    hinter dem ölkühler kriegt dein ladeluftkühler aber die warme luft des ölkühlers ab! :D
    da ist ein ladeluftküher, welcher direkt mit kalter luft über die hutze angepustet wird deutlich effizienter.
    ausserdem ist die hutze zum absoluten kult erhoben worden. wenn sie die mal nicht mehr machen gibts einen aufstand!


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von kingalive
    hinter dem ölkühler kriegt dein ladeluftkühler aber die warme luft des ölkühlers ab! :D
    da ist ein ladeluftküher, welcher direkt mit kalter luft über die hutze angepustet wird deutlich effizienter.


    genau deshalb hab' ich's ja so geschrieben (wobei ich nicht mehr sicher bin, ob er neben oder hinter dem Wasserkühler ist, vielleicht auch separat, aber jedenfalls vorne drin, ohne extrem freien Luftdurchsatz).


    Und auch so ist die Wirkung absolut überzeugend würde ich mal sagen. ;)


    Also technisch ist die Hutze nicht nötig - das ist reine Show.


    Das wegen des Aufstandes ist natürlich ein Argument :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Also technisch ist die Hutze nicht nötig - das ist reine Show.


    Dann kannst Du aber auch grad den Ladeluftkühler weglassen und direkt von der Turbine in die Drosselklappe gehen?!
    Ich mein, ein Luft-Luft-Kühler braucht, wie es der Name sagt, halt ein wenig frische Luft, um zu kühlen oder nicht?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ok thx schonmal für die erklärungen :)


    was hast bei deinem verändert, king? der hat doch mehr pfupf als standard, oder?


    und die hutze gehört einfach zu einem subi, hat sicher ihre daseinsberechtigung - anders als bei den pimpkisten, die einfach ein loch drin wollen...

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Dann kannst Du aber auch grad den Ladeluftkühler weglassen und direkt von der Turbine in die Drosselklappe gehen?!
    Ich mein, ein Luft-Luft-Kühler braucht, wie es der Name sagt, halt ein wenig frische Luft, um zu kühlen oder nicht?


    Stimmt, aber die würde er auch vorne durch den Kühlergrill ansaugen können - dazu braucht's eben nicht so ne Show-Hutze - das meinte ich.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()