SORRY
Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [Diskussion]
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Changed...
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*argh*
Ich finde die Teils eben auch nicht mehr. Die wären halt noch gut. Falls du die ArtikelNr. noch findest bitte meldenEdit: Ahh, endlich gefunden. Man muss nach Bitumenmatten suchen, dann findet man sie. So mühsam, den wenn man nur bitumen sucht, dann kommt nix brauchbares
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gut versteckt auf meiner homepage: 854676 - 14
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an die Impreza-Kenner
blick mit den vielen versionen nicht ganz durch... meine jetzt nur den "schönen", welcher so ums jahr 2000 rauskam.
2.0 Turbo
2.0 Turbo 555-> beide 211 PS, identisches gewicht...?
und dann gibts ja noch
2.0 Turbo GT
2.0 Turbo RS
2.0 Turbo WRX (der hat schon teile der nächsten generation drin, richtig?)-> alle 218PS, etwas höheres gewicht als obere
was sind so die markanten unterschiede zwischen denen allen, falls es überhaupt so grosse gibt?
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-ab 1994 gibts neben dem legacy turbo auch die ersten impreza turbo (GT) mit identischem motor, der leicht aufgebohrt wurde. 211PS/280Nm, schwache bremsen!
-ab 1995(96) gibts in japan zusätzlich zum GT eine WRX STI version, 276 PS, andrem fahrwerk, brachialer brembo bremse und andrem schaltgetriebe, haltbarer kupplung. einige davon schwappen auch nach europa über, sehr leicht, sehr viel power. geil!
-bis 2000 gibts verschiedene limitierte GT versionen in europa (black star z.b.) 218 PS/290NM, endlich mit grösserer bremsanlage im GT, STI immer noch nur in japan. verarbeitung zwar besser geworden, aber immer noch naja!
-ab 2001 werden die GT versionen zu WRX umbenannt und es entstehen die subis mit den hässlichen runden augen, 218PS:
pfui!
-ab 2002/03 gibts auch bei uns offiziell eine (WRX) STI version. aufgrund der der strengeren abgas-vorschriften in europa nur mit 265PS und wegen dem heut üblichen luxus bedeutend schwerer geworden als die ur STI. (+250 kg) und auch bedeutend hässlicher!
die verarbeitung ist inzwischen locker auf dem niveau der europäer.
-2004/05 facelift bei den lichtern weil das ding keiner mehr kauft. mann kann ihn wieder ansehn:
-2006, es gibt nen neuen motor, 2,5L turbo 280PS mit 390NM im STI (wieder mal abgasvorschriften, normal 300PS, 420NM) und wieder ein leichtes facelift:das wars fürs erste!
RS gibts bei uns keine. gabs nur in USA 2.5L 4-zilinder sauger 165PS. *gähn*
die GT sind alle etwa gleich schwer und haben wie sie auch alle heissen mögen zwischen 211 und 218PS. es sei denn, es wurde dran gedreht!mfg
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De Lufteinlass auf der Motorhaube ist einfach absolut unpassend für ein Strassenauto, oder ist das die Rally Version?
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der lufteinlass auf der haube wird benötigt um den direkt darunter liegenden ladeluftkühler zu kühlen. ist sehr effizient und mir gefällts.
mfg
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Also ich hatte ein 98 555 Edition (nicht STI :D), nach den 3 Weltmesiterschaften rausgebracht, wieviele weis ich nicht, habe aber nicht viele gesehen:
-Rückbank kann man nicht runterklappen weil eine Strebe drin ist
-Alcantara Sitze (kann mal ein Pic Posten)
-Leder Schaltknauf
-Rally Irgendwas "Brillenablage"MY 99od00 gabs ja eine limitierte "RS" auflage
-div optische Unterschiede
-nummeriert
.ka was nochaixo
thxKing
nice cars/bike -
Zitat
Original von kingalive
der lufteinlass auf der haube wird benötigt um den direkt darunter liegenden ladeluftkühler zu kühlen. ist sehr effizient
Also mein Ladeluftkühler liegt direkt HINTER dem Ölkühler und neben dem Wasserkühler, vorne drin, hinter den MINI-Lufteinlässen.Und offensichtlich reicht das - diese Hutze ist eigentlich völlig unnötig, wenn man den Ladeluftkühler am richtigen Ort (dort wo die Luft sowieso reinbläst :D) plaziert
Die Old School Subi gefallen mir am besten!
Ist das ein 555er? Auch geil!
Die dämlichen Glubschaugen der neuen sind sowas von hässlich
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meiner ist auch so ein 555er. keine klappbaren rücksitze, alcantara sitze, leder schaltknauf und carbon brillenablage. aber als sti version!
cool!@sharky
hinter dem ölkühler kriegt dein ladeluftkühler aber die warme luft des ölkühlers ab!
da ist ein ladeluftküher, welcher direkt mit kalter luft über die hutze angepustet wird deutlich effizienter.
ausserdem ist die hutze zum absoluten kult erhoben worden. wenn sie die mal nicht mehr machen gibts einen aufstand!mfg
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Zitat
Original von kingalive
hinter dem ölkühler kriegt dein ladeluftkühler aber die warme luft des ölkühlers ab!
da ist ein ladeluftküher, welcher direkt mit kalter luft über die hutze angepustet wird deutlich effizienter.
genau deshalb hab' ich's ja so geschrieben (wobei ich nicht mehr sicher bin, ob er neben oder hinter dem Wasserkühler ist, vielleicht auch separat, aber jedenfalls vorne drin, ohne extrem freien Luftdurchsatz).Und auch so ist die Wirkung absolut überzeugend würde ich mal sagen.
Also technisch ist die Hutze nicht nötig - das ist reine Show.
Das wegen des Aufstandes ist natürlich ein Argument
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Zitat
Original von Sh@rky
Also technisch ist die Hutze nicht nötig - das ist reine Show.Dann kannst Du aber auch grad den Ladeluftkühler weglassen und direkt von der Turbine in die Drosselklappe gehen?!
Ich mein, ein Luft-Luft-Kühler braucht, wie es der Name sagt, halt ein wenig frische Luft, um zu kühlen oder nicht? -
der llk liegt tatsächlich oben ... ein flat4 ist halt wirklich flat ^^
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Jep, LLK ist oben... daher ist die Hutze scho nicht einfach 'nur Show'...
siehe da:
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ok thx schonmal für die erklärungen
was hast bei deinem verändert, king? der hat doch mehr pfupf als standard, oder?
und die hutze gehört einfach zu einem subi, hat sicher ihre daseinsberechtigung - anders als bei den pimpkisten, die einfach ein loch drin wollen...
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so wie bei scheiss-pimp-my-ride wosie zwar son teil auf die haube kleben aber darunter nichtmal ne öffnung ist wunderbarer luftwiderstand
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Zitat
Original von Kaioken
Dann kannst Du aber auch grad den Ladeluftkühler weglassen und direkt von der Turbine in die Drosselklappe gehen?!
Ich mein, ein Luft-Luft-Kühler braucht, wie es der Name sagt, halt ein wenig frische Luft, um zu kühlen oder nicht?
Stimmt, aber die würde er auch vorne durch den Kühlergrill ansaugen können - dazu braucht's eben nicht so ne Show-Hutze - das meinte ich.