Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [Diskussion]

  • Nicht wirklich mein Geschmack, aber du hast das Volvo Logo wenigstens wieder draufgemacht.
    Wenn jemand so was macht und sein Volvo Logo weglässt würd ich ihn windelweich prügeln.


    Was ich mal machen werde ist ein Grill von einem C70 (Ab Jg. 00-05) montieren. Die Klarglaslampen würden mich auch reizen, aber 1000.- sind doch zuviel :stupid, aber wenn mal eine kaputt geht dann schon.

    Bilder

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    2 Mal editiert, zuletzt von cmram ()

  • wenn mir der jetztige grill ausfährt werd ich mri wohl jenen des V40 Phase 3 zutun. sieht gleich aus wie dein C70 und gemäss off. volvo garage passt der auch drauf.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Mein Post im Pics-Thread wurde aktualisiert!


    Der Chip wird nächste Woche endlich eingebaut! :applaus Als nächstes wird wohl der Umbau der Ladeluftführung auf Reverse Intercooler Pipe (RIP) an der Reihe sein. Durch die kürzere und geradere Luftführung wird der Druckaufbau beschleunigt und damit der Turbolag noch weiter minimiert! Entweder lasse ich die benötigten Rohre von einem Schlosser an meinem Arbeitsplatz biegen und schweissen, oder ich bestelle ein fertiges Umbaukit aus Schweden.


    Vorher:


    Nachher:


    Desweiteren baue ich wahrscheinlich noch eine anständige Ladedruckanzeige ein, da mir das originale "Schätzeisen" zu ungenau ist! :gap

  • Die Ladedruckanzeige werde ich wennschon selber einbauen. Ist nicht eine grosse Sache! Irgendwo im Drucksystem den Schlauch anschliessen und diesen in den Inneraum zu Anzeige verlegen. Oder sonst werde ich die originale Ladedruckanzeige stillllegen und deren Überdruckschlauch für die neue Anzeige verwenden. Evtl. werde ich für die Anzeige gleich einen Halter für die A-Säule mitkaufen...



    Für eine Öltemperaturanzeige kommt es ganz auf den Autotyp an! Wenn in der Ölwanne schon ein Gewinde für einen Temperatursensor vorhanden ist, so braucht man nur noch den Sensor und die Anzeige sowie genug Kabel zum verbinden. Eine Öltemperaturanzeige ist natürlich schon etwas aufwändiger als eine Ladedruckanzeige, da das ganze noch elektrisch angschlossen werden muss. Für die Ladedruckanzeige braucht es nur einen Schlauch! :D

  • @OOR:
    Bei nem B16 nimmst du Öltemp und Druck am besten beim Ölfilter.
    Es gibt da so Adaptersandwichplatten welche man dann zwischen Halterung und Ölfilter montieren kann, da kann man dann AFAIR 3 Geber reindrehen und mit den gewünschten Anzeigen verbinden.


    Gibt es sonst alles bei kuho-racing: http://www.kuho-racing.ch/shop.htm (Innenraum -> Instrumente)


    Da gibt es dann für deinen auc hnoch eine praktische Halterung wenn du die Instrumente nicht an der A-Säule haben willst ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    3 Mal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • So einen Ölfilter Adapter hätte ich zu Hause noch original verpackt rumliegen. Meine Anzeigen, bzw. deren Sensoren passen da leider nicht rein :(


    Adapter ist von Blitz und noch nie in Betrieb gewesen, also absolut jungfräulich

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaioken ()

  • Zitat

    Original von Kaioken
    So einen Ölfilter Adapter hätte ich zu Hause noch original verpackt rumliegen. Meine Anzeigen, bzw. deren Sensoren passen leider da nicht rein :(


    Adapter ist von Blitz und noch nie in Betrieb gewesen, also absolut jungfräulich


    Meinst du das Teil würde auch auf unsere Höndels passen?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    @OOR:
    Bei nem B16 nimmst du Öltemp und Druck am besten beim Ölfilter.
    Es gibt da so Adaptersandwichplatten welche man dann zwischen Halterung und Ölfilter montieren kann, da kann man dann AFAIR 3 Geber reindrehen und mit den gewünschten Anzeigen verbinden.


    he cool, danke für die info :) die blende tuts mir aber grad garnicht an :D dann lieber an die a-säule... ist das eigentlich legal oder machen sie da theater wegen sichtverdeckung ?

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    he cool, danke für die info :) die blende tuts mir aber grad garnicht an :D dann lieber an die a-säule... ist das eigentlich legal oder machen sie da theater wegen sichtverdeckung ?


    Form follows Function, man hat halt alles schön im Blickfeld so ;) Aber ich würde wohl auch eher zur A-Säulen Variante greifen. Probleme solltest du damit keine bekommen.


    @Kaio: Und wieviel müsstest du für das Ding noch haben?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    @Kaio: Und wieviel müsstest du für das Ding noch haben?


    Ich warte fairerweise mal ab, was OOR dazu meint. Wenn bei ihm kein Interesse besteht, dann können wir ins Geschäft kommen.


    Hab nur mal schnell gegoogelt und auf rtec.ch den gleichen Adapter für 163.- gefunden 8o
    Hmmm, so 50 - 60 Stutz sollte das gute Stück schon wert sein, allein schon wegen dem namhaften Hersteller :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    @OOR:
    Bei nem B16 nimmst du Öltemp und Druck am besten beim Ölfilter.
    Es gibt da so Adaptersandwichplatten welche man dann zwischen Halterung und Ölfilter montieren kann, da kann man dann AFAIR 3 Geber reindrehen und mit den gewünschten Anzeigen verbinden.


    Rein messtechnisch ist der Tempfühler an der Ölwanne besser platziert. Das Öl, welches den warmen Motor passiert ist beim Ölfilter schon warm, während das Öl in der Ölwanne noch deutlich kälter ist. Richtig warm gefahren ist ein Motor schliesslich erst, wenn sämtliches Öl auf Betriebstemperatur ist.