so, volvo emblem drauf
Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [Diskussion]
-
-
nice
hehe, und andere wollen ums verrecken alles cleanen - gegentrend
-
Zitat
Original von Xoood
so, volvo emblem draufMit dem Emblem sieht es gleich vieeeeel besser aus! Jetzt fehlt noch das kleine BSR-Logo! Kriegt man bei Försdclass-Tuning.
-
Nicht wirklich mein Geschmack, aber du hast das Volvo Logo wenigstens wieder draufgemacht.
Wenn jemand so was macht und sein Volvo Logo weglässt würd ich ihn windelweich prügeln.Was ich mal machen werde ist ein Grill von einem C70 (Ab Jg. 00-05) montieren. Die Klarglaslampen würden mich auch reizen, aber 1000.- sind doch zuviel :stupid, aber wenn mal eine kaputt geht dann schon.
-
wenn mir der jetztige grill ausfährt werd ich mri wohl jenen des V40 Phase 3 zutun. sieht gleich aus wie dein C70 und gemäss off. volvo garage passt der auch drauf.
-
Mit Logo siehts um Welten besser aus :top
-
ziel:
-
Mein Post im Pics-Thread wurde aktualisiert!
Der Chip wird nächste Woche endlich eingebaut! Als nächstes wird wohl der Umbau der Ladeluftführung auf Reverse Intercooler Pipe (RIP) an der Reihe sein. Durch die kürzere und geradere Luftführung wird der Druckaufbau beschleunigt und damit der Turbolag noch weiter minimiert! Entweder lasse ich die benötigten Rohre von einem Schlosser an meinem Arbeitsplatz biegen und schweissen, oder ich bestelle ein fertiges Umbaukit aus Schweden.
Desweiteren baue ich wahrscheinlich noch eine anständige Ladedruckanzeige ein, da mir das originale "Schätzeisen" zu ungenau ist!
-
wo du gerade davon sprichst... was kostet n einbau von soner anzeige ? ich denke darüber nach beim neuen civic ne öltemp anzeige nachrüsten zu lassen
-
Die Ladedruckanzeige werde ich wennschon selber einbauen. Ist nicht eine grosse Sache! Irgendwo im Drucksystem den Schlauch anschliessen und diesen in den Inneraum zu Anzeige verlegen. Oder sonst werde ich die originale Ladedruckanzeige stillllegen und deren Überdruckschlauch für die neue Anzeige verwenden. Evtl. werde ich für die Anzeige gleich einen Halter für die A-Säule mitkaufen...
Für eine Öltemperaturanzeige kommt es ganz auf den Autotyp an! Wenn in der Ölwanne schon ein Gewinde für einen Temperatursensor vorhanden ist, so braucht man nur noch den Sensor und die Anzeige sowie genug Kabel zum verbinden. Eine Öltemperaturanzeige ist natürlich schon etwas aufwändiger als eine Ladedruckanzeige, da das ganze noch elektrisch angschlossen werden muss. Für die Ladedruckanzeige braucht es nur einen Schlauch!
-
schreist du eigentlich immer oder warum hat es an jedem ende deiner sätze ein ausrufezeichen?
-
@OOR:
Bei nem B16 nimmst du Öltemp und Druck am besten beim Ölfilter.
Es gibt da so Adaptersandwichplatten welche man dann zwischen Halterung und Ölfilter montieren kann, da kann man dann AFAIR 3 Geber reindrehen und mit den gewünschten Anzeigen verbinden.Gibt es sonst alles bei kuho-racing: http://www.kuho-racing.ch/shop.htm (Innenraum -> Instrumente)
Da gibt es dann für deinen auc hnoch eine praktische Halterung wenn du die Instrumente nicht an der A-Säule haben willst
-
-
Zitat
Original von Kaioken
So einen Ölfilter Adapter hätte ich zu Hause noch original verpackt rumliegen. Meine Anzeigen, bzw. deren Sensoren passen leider da nicht reinAdapter ist von Blitz und noch nie in Betrieb gewesen, also absolut jungfräulich
Meinst du das Teil würde auch auf unsere Höndels passen? -
Zitat
Original von Mannyac
@OOR:
Bei nem B16 nimmst du Öltemp und Druck am besten beim Ölfilter.
Es gibt da so Adaptersandwichplatten welche man dann zwischen Halterung und Ölfilter montieren kann, da kann man dann AFAIR 3 Geber reindrehen und mit den gewünschten Anzeigen verbinden.he cool, danke für die info die blende tuts mir aber grad garnicht an dann lieber an die a-säule... ist das eigentlich legal oder machen sie da theater wegen sichtverdeckung ?
-
Keine Ahnung, sollte eigentlich.
Hab ich damals bei gtn.ch gekauft und da war das Teil eigentlich für alle Japaner angeschrieben.So ungefähr so aus
-
Zitat
Original von OutOfRange
he cool, danke für die info die blende tuts mir aber grad garnicht an dann lieber an die a-säule... ist das eigentlich legal oder machen sie da theater wegen sichtverdeckung ?
Form follows Function, man hat halt alles schön im Blickfeld so Aber ich würde wohl auch eher zur A-Säulen Variante greifen. Probleme solltest du damit keine bekommen.@Kaio: Und wieviel müsstest du für das Ding noch haben?
-
Zitat
Original von Mannyac
@Kaio: Und wieviel müsstest du für das Ding noch haben?Ich warte fairerweise mal ab, was OOR dazu meint. Wenn bei ihm kein Interesse besteht, dann können wir ins Geschäft kommen.
Hab nur mal schnell gegoogelt und auf rtec.ch den gleichen Adapter für 163.- gefunden
Hmmm, so 50 - 60 Stutz sollte das gute Stück schon wert sein, allein schon wegen dem namhaften Hersteller -
ah kannst das ding ruhig an mannyac weitergeben, ich habe vor den anzeigen ganz andere sachen, die ich an dem auto machen möchte
-
Zitat
Original von Mannyac
@OOR:
Bei nem B16 nimmst du Öltemp und Druck am besten beim Ölfilter.
Es gibt da so Adaptersandwichplatten welche man dann zwischen Halterung und Ölfilter montieren kann, da kann man dann AFAIR 3 Geber reindrehen und mit den gewünschten Anzeigen verbinden.Rein messtechnisch ist der Tempfühler an der Ölwanne besser platziert. Das Öl, welches den warmen Motor passiert ist beim Ölfilter schon warm, während das Öl in der Ölwanne noch deutlich kälter ist. Richtig warm gefahren ist ein Motor schliesslich erst, wenn sämtliches Öl auf Betriebstemperatur ist.