Zwei Verurteilte in Japan gehenkt

  • wusste gar nicht dass japan so zeugs macht... meine dass gewisse länder veraltete strafen vollziehen (hand abhacken und solche sachen (was übrigens die wikinger schon gemacht haben)), aber japan?


    deftig find ich das fettgeschriebene... ja shiter... tut mir leid ihnen mitteilen zu müssen, aber ihr vater wurde gestern gehenkt... oder ja sie werden in genau 2h gekenkt und dürfen ihre angehörigen nicht darüber informieren geschweige denn sehen.... unglaublich...




    edit: wikinger schreibt man nicht mit ck, oder?

  • nein, wikies werden ohne ck geschrieben... es ist aber streitbar, ob sie nun mit V oder W artikuliert werden sollen.




    backtotopic:


    Was mich auch hier wieder erstaunt:


    1976 verhaftet, 2002 hingerichtet. Der Mann hat in der Zeit bereits eine lebenslange Haftstrafe verbüsst (Lebenslange Haft wird meist mit 25 Jahren angegeben) und wird jetzt erst zu der verurteilten Strafe geführt...


    Die Amis handhaben das ja ähnlich. Da vegetieren Häftlinge auch jahrelang in der Death Row, bis sie gerichtet werden.


    Ich verstehe diese Hinhaltetaktik nicht... da wird einer "wandelnden Leiche" noch ein halbes Leben lang in einer Zelle verwahrt - er hat davon ja gar nichts. Dazu gibt der Staat noch eine nicht unbeträchtliche Menge Geld für dessen Lebenserhaltung aus, nur um ihn dann zu töten. Das ist doch ein Widerspruch in sich.


    So hart es klingen mag, wenn das Gericht die Strafe gesprochen hat, Berufungsfristen abgelaufen sind, dann ist imho der Zeitpunkt für eine Ausführung gekommen. Wenn man zu einer Freiheitsstrafe verurteilt wird, dann kommt man ja auch gleich ins Gefängnis, und nicht erst in 10 Jahren...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • erstens wusste ich gar nicht, dass so ein modernes land wie japan noch die todesstrafe hat, was ich meiner meinung nach moralisch eh mehr als anstössig finde.


    das krasse aber finde ich, dass die typen GEHENKT wurden, da hätten die denen doch gleich die köpfe abhacken können, das wär schneller gegangen

  • Zitat

    Original von Cyberlord
    erstens wusste ich gar nicht, dass so ein modernes land wie japan noch die todesstrafe hat, was ich meiner meinung nach moralisch eh mehr als anstössig finde.


    das krasse aber finde ich, dass die typen GEHENKT wurden, da hätten die denen doch gleich die köpfe abhacken können, das wär schneller gegangen


    also 1. sind die usa sicherlich auch ein mehr oder weniger modernes land und praktizieren auch immer noch die todesstrafe.


    2. wird einem beim erhängen das genick gebrochen, was zu einem sehr schnellen tod führt. sicherlich um einiges angenehmer als die todesspritze, bei welcher der verurteile minutenlange qualen erleiden muss. aber es sieht so friedlich aus, da die erste spritze sämmtliche muskeln im körper lähmt.

  • Zitat

    Original von cludi
    also 1. sind die usa sicherlich auch ein mehr oder weniger modernes land und praktizieren auch immer noch die todesstrafe.


    2. wird einem beim erhängen das genick gebrochen, was zu einem sehr schnellen tod führt. sicherlich um einiges angenehmer als die todesspritze, bei welcher der verurteile minutenlange qualen erleiden muss. aber es sieht so friedlich aus, da die erste spritze sämmtliche muskeln im körper lähmt.


    Ja ok, aber die USA zähl ich "moralisch" nicht zu den modernen ländern und in allen staaten gibts das ja auch nicht (glaub in zweien).


    Und bei der Spritze weiss ich nicht. Hat da mal einer den Mund aufgemacht und "AUA" gesagt? Würd ja nicht soviel sinn machen, den kerl leiden zu lassen, denn wenn man da scharf drauf wäre, dann würd ichs auch sehen wollen.

  • Zitat

    Original von Viper
    Hat Jemand von euch "Deadman wolking"
    Da wird das ja auch thematisiert. :D


    Ja nicht schlecht der Film "The Green Mile" ist auch so etwas ähnliches auch zimlich geil.

  • Zitat

    Original von Cyberlord
    Hat da mal einer den Mund aufgemacht und "AUA" gesagt?


    wohl nicht, da sie lähmend wirkt... somit iss es sehr schwierig noch etwas zu sagen... und schmerzen muss man ja nicht unbedingt haben... aber stell dir vor du weisst genau das du sterben wirst, liegst da und bekommst die spritze und es passiert nichts, erst dann ganz langsam und weg... also so stell ich mir n "schlimmen" tod vor... sicherlich, die die eine todesstrafe bekommen haben nichts besseres verdient... aber he..


    zum erhenken: find ich barbarisch, aber nicht das grausame daran... schlimmer ist doch, dass du weisst, dass du sterben wirst (und das wahrscheinlich über jahre hinweg) und du erfährst es erst ein paar stunden vorher... jeder tag könnte dein letzter sein... das find ich derb für die psyche....

  • hö wusste echt nicht das die sowas machen 8o


    da sag ich nur FU :§$%

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Genau. Eine Frechheit der Japaner. Die sollten traditionell mit einem scharfen Katana enthauptet werden... ;) (Kein Witz, sondern meine Meinung)


    Was das Dahinvegetieren anbelangt. Sowas finde ich einfach Müll. Entweder gleich nach dem Gerichtsurteil (bzw. paar Monate später wegen neuer Beweise?) einen Kopfschuss (Elektr. Stuhl und Gas ist doch einfach Scheisse...) oder Haft.

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    ... sicherlich, die die eine todesstrafe bekommen haben nichts besseres verdient... aber he..


    Nana was ist mit all den unschuldigen?
    Todesstrafe ist echt der grösste scheiss und das gerade bei der "achse des guten"... Zuerst 20 Jahre schmoren lassen :rolleyes:

  • ich seh' das genauso wie Armitage - das bringt nur Kosten und psychologische Marter für die Täter

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • dass japan die todesstrafe verhängen darf ist eigentlich bekannt, nur wurde dies in den letzten jahren praktisch nie angewendet.

    Zitat

    dass so ein modernes land wie japan noch


    nunja, japan mag in der technischer entwicklung ihres landes extrem modern sein, aber was das soziale anbelangt finde ich japan ganz und gar nicht modern: immerhin wird dort kinderpornographie als kavaliersdelikt betrachtet.


    der gedanke, dass ein staat, mit seinem dazugehörigem rechtssystem, die legitimation besitzt die todesstafe zu verhängen, ist für mich inakzeptabel...ich will nicht wissen wieviele menschen unschuldig hingerichtet wurden.
    aber nehmen wir mal an, jemand den du liebst wird brutal ermordet und bekommt lebenslange strafe (in der schweiz sind das keine 25 jahre, sicher weniger) und wird dann nach ca 10 jahren entlassen. sorry, aber als angehöriger eines opfers würd ich mich da mehr als angeschissen fühlen. der hat dann noch das ganze leben vor sich....oder vielleicht wird er rückfällig, wie sehr viele verbrecher.

    Linux is for Networking
    Mac is for Working
    Windows is for Solitaire

  • Zitat

    soziale anbelangt finde ich japan ganz und gar nicht modern


    das stimmt !! einige "bräuche" die dort praktiziert werden... naja das ist eher mittelalter als 2002 ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von hellknight


    aber nehmen wir mal an, jemand den du liebst wird brutal ermordet und bekommt lebenslange strafe (in der schweiz sind das keine 25 jahre, sicher weniger) und wird dann nach ca 10 jahren entlassen. sorry, aber als angehöriger eines opfers würd ich mich da mehr als angeschissen fühlen. der hat dann noch das ganze leben vor sich....oder vielleicht wird er rückfällig, wie sehr viele verbrecher.


    Dann kaufe ich mir ein Katana und mache Selbstjustiz... :)