Solnet ist doch scheisse!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Wenn VTX/Tiscali das weiterhin so betreibt, werde ich baldmöglichst künden und zu einem anderen Anbieter wechseln.


    OOR, wie lange ist das bei Dir schon so?


    auffällig erst seit samstag, da haben sie ja irgend nen router getauscht


    wobei ich ned weiss ob mein oller zyxel router das problem ist, nachnem reboot hab ich immer die 2000 für ne gewisse zeit. heute klappts nun schon seit stunden problemlos

  • Zitat

    du hast ein Best-Effort-Ding bezahlt und das bekommst du ja auch



    Zitat

    Das ist leider so, Garantierte Werte gibts nur bei Bussines Abos.
    Und solange das so ist, können die euch soviel geben wie sie wollen.
    Was sie angeben sind Maximalwerte.


    das ich nicht lache!


    http://de.comparis.ch/telecom/…effort&extclient=comparis


    http://de.wikipedia.org/wiki/Best_Effort



    Genau diese stelle heisst noch LANGE nicht, dass Solnet willkürlich (!!!) gewisse User ausbremsen darf UND ... dazu noch die Kunden anzulügen (!!!) und es auf ein Technisches Problem zurückzuführen...


    oh nein, dafür gibt es KEIN Pardon... natürlich können sie Argumente anführen, die es nachvollziehbarer machen, (viel) weniger Schuldig sind sie aber mitnichten!


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Da kann ich nur sagen CABLECOM für die die es bei Ihnen zuhause bekommen :rock (Cablesichdiehändereib :applaus aber der ADSL Konkurent/Verarschungs-Taktik und sich gegenseitig kundenausspann) :totlach

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Jetzt kommen die Cablecom fuzzies hervor...


    lustigerweise gabs bei der Cablecom auch sehr viele probleme mit speed und vorallem ping bei jedem upgrade.


    Meine güte jungens, wisst ihr eigentlich wie verdammt verschissen verwöhnt wir sind?


    Hallo hei ich hab mit nem 33er modem angefangen! danach 56k!
    Minutentarif! 7kb/s download! wisst ihr wie lange es damals damit ging um n mp3 zu saugen? oder gar erst n 50mb gamedemo?
    lange, sehr lange, und das zum minutentarif, uiui


    aber ja, viele von euch kennen das wohl gar nicht mal...


    lasst doch die swisscom erstmal das upgrade machen, und wenn DANACH etwas nicht stimmt DANN kann man motzen!


    Und noch was, du weisst NICHT ob sies mit absicht machen. Weil das glaube ich NICHT!


    Wie gesagt, ich hatte jetzt Jahrelang keine probleme mit Solnet!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    hmmm nun seit stunden absolut stable auf meinen 2k


    Hmmm, bei mir ist's nun auch wieder schneller als heute Nachmittag. Hab vom Support aber noch nix gehört.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Man sollte endlich schauen, dass unser Dorf den GGS-Knoten bekommt :droh


    Unser dorf hat einen, aber wir wohnen zu weit weg davon. Unser Haus hat keinen TV Anschluss, frag mich nicht wiso, die das nicht gemacht haben, unser Haus ist so circa 6 - 7 Jahre alt, sprich damals war abzusehen, dass dies mal ein Miet / Kaufargument werden könnte, dass der ADSL Speed nicht über 3000 und Quickline erst garnicht möglich ist.


    Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit ADSL, hab vor kurzem mal ne Weile auf 56k gelebt.. es würde schon gehen, aber eben, dl's und erst ul's kann man vergessen.


    mich krausts nur weil ich für mein geld eigentlich 3500 bekäme und hier 2800 - 3000 max habe :(

  • Es gibt 6-7 Jährige Häuser ohne Kabelanschluss? Heftig...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Es gibt 6-7 Jährige Häuser ohne Kabelanschluss? Heftig...


    Wir wohnen direkt gegenüber von Quick-Line, sprich der Energie Seeland AG. Trotzdem haben sie es nicht fertiggebracht in einem Haus, Baujahr 1998 den benötigten Verteiler zu installieren.


    Folge: Kabel-Internet nicht verfügbar.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Dass sowas gemacht wird ist immernoch der Bauherr / Elektro-Planungs Firma dafür verantwortlich.... :rolleyes


    Da kann die Quickline einen Scheiss dafür. ;)

  • Zitat

    Original von zbolle


    Wir wohnen direkt gegenüber von Quick-Line, sprich der Energie Seeland AG. Trotzdem haben sie es nicht fertiggebracht in einem Haus, Baujahr 1998 den benötigten Verteiler zu installieren.


    Folge: Kabel-Internet nicht verfügbar.


    Ja, aber einen TV-Anschluss habt ihr... So wie ich aixo verstanden habe, hat der nichtmal eine TV-Dose... und das wär nun wirklich komisch.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Hallo hei ich hab mit nem 33er modem angefangen! danach 56k!
    Minutentarif! 7kb/s download! wisst ihr wie lange es damals damit ging um n mp3 zu saugen? oder gar erst n 50mb gamedemo?
    lange, sehr lange, und das zum minutentarif, uiui


    Zum Glück haben / hatten wir ISDN, das war fast doppelt so schnell...


    aber um ne Gamedemo zu ziehen gings wirklich lange, jaaa...
    das 28.8kBaud Modem liegt zuhause auch noch rum :gap


    Zitat

    lasst doch die swisscom erstmal das upgrade machen, und wenn DANACH etwas nicht stimmt DANN kann man motzen!


    Was hat das mit dem Swisscom-upgrade zu tun? Ich erklärs dir weiter unten!


    Zitat

    Und noch was, du weisst NICHT ob sies mit absicht machen. Weil das glaube ich NICHT!


    Oh doch. U.A. ich habe es 'bewiesen'. Mehr darüber kannst du in den Threads auf superspeed.ch lesen...
    Es ist ganz eindeutig der Fall, dass Solnet absichtlich willkürlich Kunden ausbremst und dazu das Swisscom - Upgrade als 'Deckmantel' benutzt hat (-> und die Kunden damit belügt)...


    Zitat

    Wie gesagt, ich hatte jetzt Jahrelang keine probleme mit Solnet!

    ich auch nicht. Aber das macht sie nicht (viel) besser!


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • ja klar solnet hatt nicht dreck am stecken..... :keks


    wiso hab ich dann jetz mit Bluewin meine 3500 ohne probs??

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------

    Einmal editiert, zuletzt von Darkcore ()

  • jemand der noch nie was von backhaul connectivity sowie FWS gehört hat mag da nicht so schnell über solnet urteilen.


    aber hat wohl keinen sinn hier über technische und wirtschaftliche hintergründe zu diskutieren :rolleyes