Brauche neue Felgen, da meine aktuelle Eta Beta bald schrott sind (Bordstein Schaden :D, normal mit mein erfarung ). Habe mir einbisschen rum geschaut was für schöne Felgen das es gibt, und irgendwann fand ich der Budnik S-Series (Signature) Raptor 8o.
Diese Felgen werden nur auf Bestellung hergestellt und sind auf ein gewisse Anzahl limititert. Wird aus ein Metal hergestellt die nur von der Nasa und Militär verwendet wird.
Für 4 Felgen zahlt man ca 8000CHF für 2x 8auf18 und 2x 9auf18
Habe auch dann gleich rumgeschaut ob ein gute Garage oder Person der möglichst im neuem Zustannd verkauft. In der Schweiz fand ich nur 2 Garage die diese Felgen verkaufen und habe auch jemand aus DE gefunden, der seine selten benützte Raptor verkaufen will. Und für 3500eur inkl Distanzscheibe und Pneu (die noch für ca 1-2Saison reichen) wäre er bereit mir zu verkaufen.
Jetzt wollte ich fragen, wie das etwa lauft, Felgen aus Europa (Deutschland) in der Schweiz zu importieren. Dieses Person hat selber aus USA importiert ohne ein Gutachten, jedoch hat er von TüV prüfen lassen und im sein Fahrzeugsschein antragen lassen. Genug es wenn ich ein Kopie von sein Fahrzeugsschein mache, wir haben das gleiche Auto :), oder muss ich in der Schweiz, zertifizieren lassen?