Was guckt ihr so für Serien??

  • Also momentan bin ich am V (2009) schauen, wird extrem spannend die Serie. Habe nach Stargate Universe S2 E 20 erfahren, dass die Serie gecancelt ist :( Dabei war sie grad so spannend.


    Breaking Bad muss ich auch wieder schauen


    Walking Dead geht leider erst am 16. Oktober weiter.


    Habe zudem angefangen, Sherlock zu schauen, könnte auch noch ganz gut werden (IMDB 9.0)


    Nachtrag:
    Hab grad gesehen, dass The IT Crowd wieder läuft... geil

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Habe nach Stargate Universe S2 E 20 erfahren, dass die Serie gecancelt ist :( Dabei war sie grad so spannend.


    ;( ;( ;(


    Das ärgert mich ohne Ende, die Serie ist in der zweiten Staffel so richtig am aufblühen, in der ersten wird halt erst mal die Situation und Lage klargemacht, auch für Stargate-Neueinsteiger nicht direkt vor den Kopf zu schlagen und dann wird der Spinoff von SyFy einfach abbestellt :(

  • "Wer länger als 6 Stunden pro Tag Fernsehen schaut", wer hat schon Zeit für 6h TV PRO TAG?? Wenn das hier jemand hat, dürfte mir die Person gerne ein bisschen Zeit schicken. Bei mir siehts so aus: ca. 19.00 Uhr Zu Hause vom Arbeiten, dann (je nach Wochentag) 19.30 oder 20.00 geht das Thai-Boxen, resp. Di und Do normaels Boxen los, dann um 21.30 zu Hause, dann unter die Dusche, etwas zu Abend essen und dann liegen noch 1.5-2h TV drinnen pro Tag. ;-) 6h dünkt mich jetzt wirklich enorm viel.


    PS: Weil mich solche Absetzungen gewaltig nerven, gucke ich selten die Serie, wenn sie aktuell läuft, sondern erst wenn sie durch ist dann auf DVD. ;-) Heisst dann zwar einige Jahre warten (Je nach Serie), dafür regt man sich aber nicht auf, wenn die Serienschöpfer plötzlich denken, "Ach komm, wir setzen ab."


    Die Ausnahme bilden natürlich Serien, welche nach einer Folge durch sind (Knight Rider, Two and a half men...), sprich die Handlung grösstenteils in sich abgeschlossen ist. Oder dann Serien, die nach einer Staffel abgeschlossen sind, das geht auch (Scrubs...), aber bei anderen Serien mache ich das eigentlich nicht, resp. nicht mehr: Bei Supernatural und Primeval ist es so, dass die ja noch weiterlaufen. Und ich könnte mich aktuell bei Supernatural wirklich selber in den Arsch beissen: Staffel 4 hört mit einem gewaltigen Cliffhanger auf. Die Staffel kam Dezember 2010 raus und war innert 1.5 Wochen oder so durchgeschaut. Seit damals steht bei der Staffel 5, die ganz nebenbei bemerkt, damals schon in den USA zu kaufen war, dass sie "Angekündigt" ist. Und das ist immernoch so: In einigen Wochen kommt aber bereits Staffel 6 in den USA auf DVD raus. Ich HASSE diese Senderechte: Solange Pro7 nicht alles gesendet hat, dürfen die DVDs nicht verkauft werden. Die selbe Scheisse läuft ja jetzt noch bei "Immer wieder Jim": Die Produzenten möchten schon lange die Staffel-DVDs veröffentlichen, aber sie dürfen nicht, weil sie in allen Länder, wo die Serie lief, nach wie vor laufende Senderechte bei Sendern haben. Scheiss Kapitalismus. :gap

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Zitat

    Original von SneakBite
    "Wer länger als 6 Stunden pro Tag Fernsehen schaut", wer hat schon Zeit für 6h TV PRO TAG?? Wenn das hier jemand hat, dürfte mir die Person gerne ein bisschen Zeit schicken. Bei mir siehts so aus: ca. 19.00 Uhr Zu Hause vom Arbeiten, dann (je nach Wochentag) 19.30 oder 20.00 geht das Thai-Boxen, resp. Di und Do normaels Boxen los, dann um 21.30 zu Hause, dann unter die Dusche, etwas zu Abend essen und dann liegen noch 1.5-2h TV drinnen pro Tag. ;-) 6h dünkt mich jetzt wirklich enorm viel.


    Das wollte ich schon immer mal wissen :)

  • Zitat

    Original von miami
    Und jetzt verdrängt die blöde Alm auf Prosieben Big Bang Theory für die nächsten Tage. AARRRGHGHGHG :(


    Die Serie kann man ja eh nicht auf Deutsch schauen.. da geht ja so viel verloren :o

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von GP


    Das wollte ich schon immer mal wissen :)


    Ich auch. Aber da beim Abendessen, kochst du das selber, oder die Freundin? Und wenn du morgens duschen würdest, dann könntest du ja am abend früher essen.

  • Darum ging es nicht, sondern darum, dass die Studie sagt "Wer länger als 6h TV schaut pro Tag, gefährdet seine Gesundheit" und es hat doch niemand für 6h TV pro Tag Zeit. Aber ich habe nichts zu verbergen, deshalb:


    Essen gibt es nur frisch gekocht, ohne schädliches E-Nummern-Zeug und solchen Scheiss. Und meistens koche ich, ich liebe Kochen. Sie kocht halt, damit etwas in den Magen kommt.


    Ich dusche jeweils morgens und nach dem Training am Abend. :-)


    Sonst noch was? :-)

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Sonst noch was? :-)


    ja :D ... schaust du Serien auch auf Blu-ray oder wirklich nur auf DVD? ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • :gap Serien gucke ich nur auf DVD. Habe noch keine einzige Blue-Ray zu Hause. Wobei sich das wohl bald ändern wird, weil bei den meisten DVDs nur noch die Standart-Edition auf DVD rauskommt und die Special/Limited/Collectors-Editions jeweils nur auf Blue-Ray. Und da ich nur Special/Limited/Collectors-Editions kaufe (Ausser ben Serien oder bei Filmen, wo es das schlichtweg nicht gibt), bin ich jetzt jeweils schon ein bisschen am verzweifeln. ;-)

  • Zudem ist die Bildqualität im Vergleich zu BluRay natürlich eh n Witz...Bei BluRay haste die 5 fache Auflösung (2 Mio gegenüber 0.4 Mio Pixel), da hilft auch Upscaling nicht weiter ;)
    Spätestens bein nem grösseren TV (ab 40") siehtse ne deutlichen Unterschied.


    Ich warte drauf, das ältere Serien wie z.B. Star Trek Voyager auf BluRay rauskommen. Leider wurde damals nicht alles so aufgenommen, dass man da Full HD rausziehen kann.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Blue-Ray ist klar eine andere Dimension von der Schärfe her, aber ich finde schon ein DVD-Bild nicht schlecht. ;-) Blue-Ray wirds klar irgendwann geben, aber habe da keine Eile. ;-) Und dadurch, dass ich aktuell um die 700 DVDs und keine einzige Blue-Ray habe, habe ich genügend Film/- und Serienstoff zu Hause. ;-)

  • Zitat

    Original von SneakBite
    ... ich aktuell um die 700 DVDs ... habe ...


    Die du hoffentlich versichert hast... ;)
    Sind immerhin rund 20'000 CHF.


    Ich hab z.B. sogar meine Comicsammlung für rund 10k versichert^^

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Blue-Ray blablabla Blue-Ray blablabla Blue-Ray blabla


    Es heisst Blu-Ray verdammt, nicht Blue-Ray!!!!!!!!!11111drelf!!!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan


    Die du hoffentlich versichert hast... ;)
    Sind immerhin rund 20'000 CHF.


    Ich hab z.B. sogar meine Comicsammlung für rund 10k versichert^^


    Reicht nicht ganz: Ich gebe pro DVD im Schnitt so 45 CHF aus, wenn es streng limitierte Sachen sind auch mal dreistellige Beträge. Meine Sammlung ist aktuell mit 45'000 CHF in der Hausrat versichert. :-)


    Mannyac: Dafür möchte ich mich natürlich in aller Höflichkeit entschuldigen. Natürlich heisst es Blu-Ray. Dies ist aber eigentlich ein Fehler, denn Blu-Ray kommt ja von der englischen Übersetzung "blauen Strahl" (Eigentlich ja eher Violett) des Lasers in den BR-Geräte. Blau=blue, Strahl=ray, deshalb Blue-Ray. Wenn ich es richtig verstanden haben, hat man das "e" nur weggelassen, weil so eine Registierung der Marke einfacher war.


    Ach ja: Wo soll ich die Blumen hinschicken? Denn es gibt ja so eine Auflistung, was wie viele Ausrufezeichen bedeuten. Und bei neun Ausrufezeichen bist du irgendwo zwischen Gehirnblutung, Herzplatzer, Adernriss, gewaltiger Verstopfung und Koma. Und das sind ja Sachen, die ein Mediziner einmal abklären sollte. :gap

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Mannyac: Dafür möchte ich mich natürlich in aller Höflichkeit entschuldigen. Natürlich heisst es Blu-Ray. Dies ist aber eigentlich ein Fehler, denn Blu-Ray kommt ja von der englischen Übersetzung "blauen Strahl" (Eigentlich ja eher Violett) des Lasers in den BR-Geräte. Blau=blue, Strahl=ray, deshalb Blue-Ray. Wenn ich es richtig verstanden haben, hat man das "e" nur weggelassen, weil so eine Registierung der Marke einfacher war.


    eigentlich würde es ja auch SnakeBite heissen, wenn ich mich recht an die Entstehungsgeschichte erinnere! :gap

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Haha, das mit SneakBite ist tatsächlich so, dass dieser Nick vor 11 Jahren so entstand, dass es SnakeBite heissen sollte. Für einen Anlass, wo ich DJ sein sollte, stand dann aber auf den Flyern SneakBite und dann habe ich es halt so übernommen. ;-)