Das GT tönt gut! vor allem wenn es nur Test gefahren wurde.
Velo-Thread
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So, hab mir im Ausverkauf noch ein 06er BMC Bike geholt, das das Jahr über keiner haben wollte. Damit ist endlich mein 10 jähriger Hobel abgelöst und die nächste Saison kann kommen.
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kumpel und ich haben uns entschlossen, dass das nicht alles gewesen sein kann GURTEN WIR KOMMEN NOCHMALS
bis später, machen evtl paar pics und so
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Zum Thema Velo-Frisieren:
Kollege und ich sind seit Jahren die absoluten Gewichts-Fetischisten. Wir haben schon vor 15 Jahren unsere Bikes mit Aluschrauben und den leichtesten Sätteln, Sattelstützen, Lenkern, Vorbauten und Pneus usw. ausstaffiert, jeweils auf der Küchenwaage die Erfolge dokumentiert
Nun hat er's mal wissen wollen:
Er hat sich ein Rocky Mountain All-Mountain gekauft, echte 12.2kg (was für ein All-Mountain schon verdammt leicht ist!).
Der Diskussionspunkt mit seinem Händler war:
Bringe ich bei den Laufrädern noch 1kg weg?
Händler: "locker, da haben wir doch noch ein paar schöne Felgen usw..."
Kollege: "niemals"Gesagt getan: der Händler nimmt das leichtestmögliche (noch brauchbar stabile) Rad, mit den leichtesten Felgen, Speichen, kleinerer Scheibe, die leichtesten Pneus - Aufwand: rund 2'000.-! Resultat gegenüber dem schon nicht allzu schlecht ausgerüsteten Rocky Mountain: nur 300g gespart, also weit weg von einem Kilogramm!
Mit V-Brake anstelle der Scheibenbremsen sind aber ohne Probleme 1kg drin (da die Bremskräfte nicht über die Speichen übertragen werden müssen, sind viel leichtere Komponenten möglich ohne die Stabilität zu gefährden).
Mein Kollege hat sich nun für 2'500.- ein Trek Cross-Country (das TEAM-Velo 2004) Occasion gekauft: mit Carbon-Rahmen, XTR und den edelsten Komponenten (NP: 8'000.-!), echte 10.2kg!
Es ist schon irrsinnig, welchen finanziellen Aufwand man für ein paar 100g machen muss... da kauft man sich doch glatt besser ein zweites (erst noch wesntlich leichteres) Velo
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War gerade am Kiosk aber die Bike-Magazine sind einfach nicht gerade prickelnd. Immer die gleichen 08/15-Teile.
Was gibts für gute News-Seiten im Bereich Velo, Federgabeln, Beleuchtung, Schaltungen etc.?
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wow - ganz freche jumps! : )
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N1ce GaleP
De Jürg hed jo au keis Fully, aber wenn dä chunt, bini 100 % au wieder derbi
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Zitat
Original von GaleP
PS: jürg chum its o mau cho downhille
Mit einem Cross-Country-Bike -
ja du hast ja so geblufft dass es kein problem sei also, hop de bäse! weasel hatte auch n hardy und ist mitgefahrn - bis zu nem gewissen zeitpunkt - also solltest du alter schwede das auch können
PS: 31.12.06 FINAL RUN ufem Gurte das Jahr ^^
ach und jürg, die sprünge sind nicht zwingend, man kann sie teils sogar umfahren;)
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Naja, so reine Downhill-Strecken à la Gurten machen mir halt weniger Spass - ich liebe Single-Tracks und schnelle technische passagen, aber das kann man halt mit Euren 20kg-Töffs ohne Motor vergessen
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Ist es eigentlich auch möglich bei einer downhillstrecke vor Ort ein Velo und eine komplette Ausrüstung zu mieten?
Würde mich auch mal reizen so eine Fahrt;) -
nein, beim gurten leider nicht.
wirriehorn soviel mir ist auch nicht, porte du soleil auch nicht...
es gibt eigentlich auch kaum händler die noch downhiller vermieten, da sie dann wie sau zurückkommen (defekte teile und schlammig ohne ende)aber da könnte man schon mal schauen ob du meinen hobel brauchen kannst...
(nat. wenn defekt musst du aufkommen) -
Meine 2
Das PANASONIC bekommt grad neue Schalt/Bremshebel , Lenkerband (Gelb) und Gelbe Colets auf Schwarze Felgen..............das ist das teil zum Aufsitzen und die Birne/Kopf auslüften lassen (Birne leerfahren)
Das andere ist das Altagsteil,denn es läuft und läuft und läuft......
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Endlich habe ich mein neues Bike! Das Stevens, welches ich bestellt hatte war nicht lieferbar aufgrund von Fertigungsproblemen bezüglich des Rahmens.
Aufgrund desse habe ich beschlossen ein ein Cannondale Rush 2 Carbon zu kaufen und ich muss sagen, mich reut kein einziger Rappen, den ich für diese Maschine bezahlt habe!
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ich bin auf der suche nach einem Fahrrad...bin nicht der hardcore fahrer...ab und zu ein bisschen downhill...ein bisschen durch wälder und so...einfach ein rad womit man ziemlich viel machen kann.
Budget 1500.- max. ...bevorzugte Marke Kona...Hab mir mal das Kona Kikapu angeschaut...wär doch was, oder?
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Oioioi!
KONA King Kikapu - habe so ein's von 2004 (oder 2003?).
Top-Zustand für 2'000.- gekauft (NP 6'000-)
Der absolute monsterhammer - geht ab wie Schmitz Katz, vor allem bergauf eine Offenbarung!
Aber für 1'500.- wirst Du so etwas in gutem Zustand nie im Leben bekommen.
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verkaufst du deins?
edit: das 2006 kostet neu 2800.- ...
edit: Kona Kikapu Deluxe 06
http://www.vaucher-sport.ch/onlineshop/produkt.php?id=18edit: wegen der rahmengrösse und radgrösse....ich bin gut 190cm gross....reicht da grösse L (18")
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Also ich bin 1,87 und hab das Kona Kikapu in 20" Rahmengrösse.
Wenn man den Rahemenberechenungen bei google glauben schenkt sollte es für dich vielleicht gar 21" sein....
Probieren musst dus so oder so vor ort. Aber 18" ist sicher zu klein...
PS: Kona Kikapu Deluxe ist nicht gleicih Kona King Kikapu
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Zitat
Original von AMD Freak
verkaufst du deins?edit: das 2006 kostet neu 2800.- ...
edit: Kona Kikapu Deluxe 06
http://www.vaucher-sport.ch/onlineshop/produkt.php?id=18
Nein - das geb' ich nie mehr herMein's aus 2003 (oder sogar früher) ist komplett XTR, mit Fox-Forxx, Fox-Federbein, beide arretierbar, Easton Lenker/Vorbau/Sattelstütze usw.
Knapp über 10kg, und zwar ECHT, nicht im Prospekt (Kollege mit einem 8000-Fr.-TREK hat fast ne Krise bekommen :D)
Das beste Bike, das ich je hatte - und ich hatte schon mehrere Klein (Attitude, Rascal, Pinnacle), Manitou (Komplettbike, nicht nur Gabel!), Ritchey (P23), Merlin (Titanium), Specialized (etwa 6), Cannondale, Scott usw.
Ein absolutes Hammerteil