ZitatOriginal von o2Devil
hat ja auch ne WaKü, ist glaubs so ein H2o bike
Hey nei! Ohni Scheiss???!!!! Wie hesch das usegfunde, das isch jo u huere krass...
ZitatOriginal von o2Devil
hat ja auch ne WaKü, ist glaubs so ein H2o bike
Hey nei! Ohni Scheiss???!!!! Wie hesch das usegfunde, das isch jo u huere krass...
Ich finde das persönlich ein quatsch das mit dem "verkauf von PocketBikes Verbieten"
Verbietet den Verkauf von Hardware
Jeder hat sein hobby bei mir ist es Motorrad und Computer....Bin auch Motorradmechaniker aber naja "leider" steht bei mir auf der terasse auch schon ein pocketbike
Pocketbike rulez
Also wenn schon Motorrad, finde ich Supermotard-Maschinen geil! 90PS aus einem Einzylinder!
http://video.google.de/videopl…66997568582&q=supermotard
http://video.google.de/videopl…02681245095&q=supermotard Dani Müller aus Muri BE
http://video.google.de/videopl…03949168551&q=supermotard
Ich plädiere dafür, Pocketbikes zu verbieten!
Solcher Scheiss: 2-Takt-Stinkrocheln, lärmen wie Sau und werden von Kiddies durch die Quartiere gehetzt
Völlig unnötig!
+ 199Fr. Versand:D
habs gerade gesehen!
wie kanns sein dass wenn man den verkäufer anklickt da steht er sei nichtmehr aktiv, er aber zig auktionen laufen hat
ZitatOriginal von OutOfRange
wie kanns sein dass wenn man den verkäufer anklickt da steht er sei nichtmehr aktiv, er aber zig auktionen laufen hat
wahrscheindlich weils ne falsche sau ist,aber ich hät das ding eh nicht gekauft, made in china mit einer 3-tageslebensdauer!
ZitatOriginal von OutOfRange
Gesperrt worden.
ZitatOriginal von Sh@rky
Ich plädiere dafür, Pocketbikes zu verbieten!
Solcher Scheiss: 2-Takt-Stinkrocheln, lärmen wie Sau und werden von Kiddies durch die Quartiere gehetzt
Völlig unnötig!
Nur weil in deiner Zeit die Gummistiefeln noch aus Holz waren musst du nicht so ein Hass draufhaben,
die Verkehrsmittel deiner Zeiten waren, wenn auch gar nich so alt, trozdem viel Umweltschädlicher
Man betrachte zB alle Autos ohne Kat...
ZitatOriginal von Pred4tor
die Verkehrsmittel deiner Zeiten waren, wenn auch gar nich so alt, trozdem viel Umweltschädlicher
ehm hallo? war er damals Auto-Designer und Motoren-Konstrukteur oder was? ist er am Ozonloch schuld, nur weil er "paar" Jahre früher als du den Wisch in der Hand hielt und fahren durfte
und hey ... Gummistiefel aus Holz? Plastikbesteck aus Bambus?Porzellanteller aus geflochtenen Blättern? Eisenhammer aus Holz? Gummibänder aus Algen?
ZitatOriginal von Pred4tor
Man betrachte zB alle Autos ohne Kat...
Naja, heute ist man halt schlauer und technisch weiter - da finde ich es völlig daneben, 2-Taktmotoren noch zu verkaufen, da die technisch völlig überholt sind.
Die sind halt billig genug für die Kinder die sich keinen 4-Takter leisten können.
Das find' ich im Zeitalter der Ozon- und Feinstaubproblematik eben ziemlich bedenklich...
Wenn ich bei uns in der Gegend, aber auch vor paar Wochen in Österreich, mit dem Bike (MTB) unterwegs bin, begegnet mir bei jedem 2. Bauernhof ein 8-10-Jähriger auf einer 2-Takt-Crosskiste und furzt in der Gegend rum.
Sorry, aber in dem Alter sind wir noch auf Bäume geklettert, haben mit Pfeil und Bogen Indianer gespielt...
Diese Eltern sollte man bevormunden
btw: mein neues Motorrad hat einen geregelten 3-Weg-Kat und braucht 5.5L/100km
naja der grund für 2-takter bei pocketbikes ist ihre grössere kraft bei geringerer grösse gegenüber dem 4-takter. der 4-takter braucht weniger sprit, ist dafür von den ausmassen her grösser und teurer. wems nicht gefällt kann ja auch ein ethanol/öl gemisch einsetzten.
Der 4-Takter braucht nicht nur wesentlich weniger Sprit, sondern hat eben auch - und genau das ist der entscheidende Punkt - ein deutlich besseres Abgasverhalten. Die 2-Takter-Scheissen haben Spülverluste von 30-40%, d.h. das Benzin rauscht vom Vergaser in den Einlass und gleich wieder unverbrannt zum Auslass wieder raus, einfach wegen der debilen, viel zu einfachen Konstruktion! Das kann ja nicht der Sinn sein: von einem Liter kostbaren Benzins einfach 3-4 dl unverbrannt gleich wieder auszustossen, nur weil der Motor nicht schlau konstruiert ist! Ein regelrechter Anachronismus
Mir ist schon klar, warum diese kleinen Zwiuebackfräsen 2-Takter einsetzen. Aber das Problem beginnt schon vorher: nämlich bei der Frage, ob es überhaupt sinnvoll/nötig ist, solche unnötigen Maschinen überhaupt einzusetzen. Und genau diese Frage würde ich eben verneinen.
Dann sind wir in der Schweiz gar nicht so schlimm dran, hier in Holland fahren 10x mehr Töfflis und Roller rum als in der Schweiz. Hauptzächliche gründe sind:
Erstens haben die noch neue Töfflis (Tomos), und alle Töfflis haben einen Kickstarter (Ausser Piaggios).
Zweitens haben sie zwei verschiedene Typen für Roller unf Töffli; 1. max. 45km/h mit Ausweis und Helm, 2. max. 25km/h ohne Ausweis und ohne Helm (Sehr intressant für jederman).
ZitatOriginal von cmram
Dann sind wir in der Schweiz gar nicht so schlimm dran...
... aber auf dem besten Weg dorthin!
ZitatOriginal von cmram
Dann sind wir in der Schweiz gar nicht so schlimm dran, hier in Holland fahren 10x mehr Töfflis und Roller rum als in der Schweiz. Hauptzächliche gründe sind:
Erstens haben die noch neue Töfflis (Tomos), und alle Töfflis haben einen Kickstarter (Ausser Piaggios).
Zweitens haben sie zwei verschiedene Typen für Roller unf Töffli; 1. max. 45km/h mit Ausweis und Helm, 2. max. 25km/h ohne Ausweis und ohne Helm (Sehr intressant für jederman).
quatsch, die fahren doch alle Fahrrad