Sportarten die ihr betreibt

  • Ah da will ich auch mal =)


    Regelmässig:
    - Korbball 1. Liga, allerdings Hauptsächlich im Winter (in der Halle) im Sommer macht das Team ein wenig Pause und trainiert ab und zu auf dem Rasen, aber an der Meisterschaft wird nur im Winter teilgenommen.
    - Inline Skate, jeden 2. Montag (MondayNightSkate)
    - Krafttraining, jeden Mittwoch Abend in der Schule


    Sonst noch:
    - Salsa, war mal in einem Kurs, der ist nun fertig und mache wohl auch weiter, bin aber noch auf der Suche nach einer Tanzpartnerin ;)
    - Inline Skaten an einem schönen Tag
    - Slalom Board, im Sommer gehe ich damit arbeiten. Sonst mal ab und zu.
    - Schwimmen
    - Velo fahren
    - und ja seit kurzem: :hrr:gap

  • Zitat

    Original von Masterofzug
    Wenn ich mit meinem Körpergewicht soweit bin, dann gehe ich vermehrt ins Ausdauertraining rein. Aber vorerst trainiere ich hauptsächlich im Grundausdauer/Fettstoffwechsel-Bereich. ;)


    Für Grundlagenausdauer und Fettabbau ist eben Spinning absolut optimal/genial!


    Da kannst Du schön im Bereich 65-75% des Maximalpulses trainieren (Du kannst ja die Schraube so viel anziehen, wie Du willst) - etwas Besseres gibt es für's Herz nicht (ausser vielleicht nioch zwischendurch mal Recovery bei 55-65%) :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Für Grundlagenausdauer und Fettabbau ist eben Spinning absolut optimal/genial!


    Da kannst Du schön im Bereich 65-75% des Maximalpulses trainieren (Du kannst ja die Schraube so viel anziehen, wie Du willst) - etwas Besseres gibt es für's Herz nicht (ausser vielleicht nioch zwischendurch mal Recovery bei 55-65%) :rock



    Ich hab nen Laktat-Test gemacht und trainiere in genauen Herzfrequenz Bereichen. An einem Spinning-Kurs würde ich wohl jedesmal darüber hinausschiessen. Auf jedenfall macht es mir so den Eindruck wenn ich denen beim Strampeln zusehe. Aber ich sollte es wohl mal ausprobieren. Aber der unbequeme Sattel hat mich bis jetzt davon abgehalten. :D

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • ich rudere an regatten im in- und näheren ausland...
    trainings: 7-9 die woche...
    bootsklasse: meist 1x oder 2x
    kriterien: pulsfrequenzen nach laktattest...

  • Zitat

    Original von TiGGeR
    trainings: 7-9 die woche...


    Viel Spass ;) hatte ich auch mal 2.5 Jahre lang :gap¨


    Verwundert mich echt das so viele rudern (ruderten).

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

    Einmal editiert, zuletzt von Besi ()

  • Zitat

    Original von Masterofzug
    Ich hab nen Laktat-Test gemacht und trainiere in genauen Herzfrequenz Bereichen.


    Muss ich wahrscheinlich auch mal machen.
    Nach der bekloppten Formel hätte ich eien Maximalpuls (gemäss Alter) von etwa 175. Da werd' ich grad knapp warm - 200 ist jedenfalls bestimmt nicht das Maximum (Turbo halt :D).
    Ich hab' die Uhr vorsichtshalber mal auf 100%=190 eingestellt - lieber zu wenig als dauernd zu viel...


    Zitat


    An einem Spinning-Kurs würde ich wohl jedesmal darüber hinausschiessen. Auf jedenfall macht es mir so den Eindruck wenn ich denen beim Strampeln zusehe. Aber ich sollte es wohl mal ausprobieren. Aber der unbequeme Sattel hat mich bis jetzt davon abgehalten. :D


    Nein eben nicht, da Du ja die Belastung über die Reibung am Schwungrad individuell einstellen kannst ;)
    Versuch's mal :cheers


    Das mit dem Rudern erstaunt mich auch - dachte schon, ich sei ein Exot :D



    Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    nur horizontalsport..


    Also Bankdrücken?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky




    Also Bankdrücken?


    ficken? :D


    öhm btw auch meine einzige sportart... das 2 minuten Velogefahre jeden morgen in einem sacktempo da ich sonst den zug verpasse zählt ja nicht :D

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • ich geh 2-3 mal die woche krafttraining machen. leider macht sich das bei mir nicht bemerkbar weil ich das unregelmäßig mache, weil ich nach der arbeit (zur zeit bin ich in der abteilung lager / verkauf) und da muss man schon recht viel körperlich machen, deswegen bin ich nach der abreit ausgeschöpft und keine lust mehr noch was zu machen.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Auf unsrem Schulareal hats ne Weitsprunganlage, da geh ich so 1x pro Monat für 20Minuten trainieren!

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • hm .. matratzensport ab und zu :P
    naja regelmässig sport treibe ich nicht mehr ( leider ) aber so ab und zu skateboard fahren oder basketball gehört dazu

  • Zitat

    Original von reN
    1x pro Monat für 20Minuten trainieren!


    :totlach


    bei dieser ''Intensität'' erreichst Du nicht mal ein Halten der Form - das ist schon eher schädlich (gerade Weitsprung, wo Du extreme Belastungen hast - hoffentlich läuftst Du mindestens anständig warm...)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • kennt sich wer mit Puls-Uhren aus?


    Bei Ricardo gehen gerade die F55 und die S725 recht günstig weg.


    Nur frage ich mich, welche wohl für mich besser geeignet ist?


    ich tendiere zur F55. Ist ja mehr auf Fitness ausgelegt. Die S725 afaik mehr als Laufcomputer?!

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • ich hab die S610i und bin sehr zufrieden damit, bis auf die tatsache, dass bereits 2 knöpfe abgefallen sind, was in der serie aber häufiger vorkomme...mal auf garantie einschicken...


    so am rande...
    mein bruder machte dieses weekend gerade am ironman in klagenfurt mit und beendete ihn nach rund 13 stunden...


    ach übrigens...unser team hat ne eigene page...
    http://www.hoppdusau.li/

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    Einmal editiert, zuletzt von melloman ()