Lest ihr überhaupt noch?

  • Hallo!
    Ich bin ja ein begeisterter Leser und hab mich mal gefragt wie das so mit den andern "Kompi-Freakks" aussieht?
    Lest ihr oft, viel, wenig, langsam, schnell?
    Falls ihr noch irgendwas anderes als Bedienungsanleitungen :gap lest:
    was lest ihr?
    MfG M4dN3sS


    aediet: Ich lese hauptsächlich SciFi :) Das heisst: Lem, Dick, Strugazcki etc.
    aediet2: Jegliche Schreibfehler verstecken sich hier vor Chuck Norris

  • Hauptsächlich Pflichtlektüre von der Schule wie "Die Entdeckung der Langsamkeit" "Stine" "Die Verwandlung" usw. :D

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Ich lese eigentlich sehr selten, oder dann halt Zeitungen und Magezine.


    Aber wenn ich mal ein Buch nehme, die ersten paar Seiten lese, bin ich so vertieft ins Buch, dass ich nicht mehr aufhören will zu lesen, bis es fertig ist :tongue


    Das Problem liegt meisstens darin, ein Buch zu nehmen und anzufangen :gap


    Wenn ich lese spielts nicht so ne Rolle was, muss einfach spannend sein. Klar Krimi's und anderes Böses Zeug hat schon etwas Vorrang in der Bücherwahl;)


    mfg gepard

  • Schnell und Viel ...


    Hauptsächlich die Weltwoche, viele Sachbücher (Informatik), Schulbücher (Wirtschaft) und zur Unterhaltung viele Sachen ( Terry Pratchett !!, Sifi = StarWars ;) , div. Bücher über den WW2, sehr gerne Stephen King -> der dunkle Turm ;) )

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • nicht besonders viel, pflichtlektüre schule (gähn), wie DLS Fachliteratur (Informatik), sonstige Sachbücher, aber eigentlich schon recht wenig

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Schnell und Viel ...


    Hauptsächlich die Weltwoche, viele Sachbücher (Informatik), Schulbücher (Wirtschaft) und zur Unterhaltung viele Sachen ( Terry Pratchett !!, Sifi = StarWars ;) , div. Bücher über den WW2, sehr gerne Stephen King -> der dunkle Turm ;) )


    Der Revolvermann durchquerte die staubigen Dünen,.. *gggg*

  • Ich lese so alles von Stephen King. Der dunkle Turm habe ich noch nicht gelesen, bzw. ich habe irgendwann mal bei einem angefangen, aber das war nicht der erste und habe es deswegen dann weggepackt. Meine Lieblingsbücher von Stephen King sind: Duddits, Friedhof der Kuscheltiere und Christine. Sakrileg ist aber eines meiner Lieblingsbücher. Auch Fantasybüchern bin ich nicht abgeneigt. Mein Lieblingsfantasy-Buch ist Midgard von Hohlbein. Was ich jeden Monat lese ist das Tättowier-Magazin. Und sonst bin ich der typische Ferienleser. Dort kann es aber schon sein, dass ich 2-3 Bücher durchwälze in 2 Wochen.

  • Gelten 20minuten und Freiburger Nachrichten auch? ;)


    Bücher lese ich keine, noch NIE ein buch gelesen. Angefangen ja, zu Ende gelesen? nöööö :D


    Ausser Zeitungen und ganz selten einzelne Artikel in Fachzeitschriften (vor allem Informatik) lese ich nichts gedrucktes.
    Komischerwiese kann ich aber im Internet sehr, bis extrem, lange Sachen lesen (Berichte über Ereignisse, Dokumentationen, Fachtexte usw. egal was eigentlich, hauptsache es interessiert mich). Erklären kann ichs nicht wieso das so ist. Wenn mir jemand etwas in Buchform und auf ner Webpage präsentieren würd, genau der gleiche Text. Das Buch würd ich nicht lesen, die Webpage auf jeden Fall.


    edit:
    Erklärungsversuch:
    Ich habe das Gefühl dass ich bei gedruckten Texten viel schneller ermüde als bei Texten auf dem Bildschirm. Auf dem Bildschirm lenke ich mich jedoch auch gerne etwas mit anderen Tätigkeiten ab (MSN, ICQ, rumsurfen, auf ner anderen Page was angucken, auf Wiki nen Begriff nachschlagen usw usw usw.). Kann jedoch auch damit zusammenhängen dass ich probleme habe mich auf eine einzelne Sache zu konzentrieren. Will heissen: Ich brauche die Ablenkung zwischendurch. zB: um den Kopf frei zu kriegen oder so.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • hmmm bin absolut kein bücherwurm. lese vorwiegend newspapers und diverse fachzeitschriften aus technischen bereichen, wie auch ab und zu mal n PM oder was in der richtung :) und das FHM :D dazu tonnenweise manuals.

  • Naja meistens sinds Zeitungen oder die unterschiedlichsten Sachen aus dem Netz je nach dem Was mich gerade Interessiert.


    Mit den Büchern ist das so ne Sache, Sachbücher lese ich leider zuwenig, und wenn, dann eher als Nachschlagewerke. Desweiteren ist es halt einfach so, das mich Bücher eigentlich wenig interessieren, solange ich keines in den Händen habe, erwische ich jedoch per zufall mal ein Buch, das mir zu allem auch noch gefällt, dann wird fast ununterbrochen gelesen, bis der Schunken fertig ist.


    Am liebsten habe ich diese Witzigen Dinger ala Ephraim Kishon,
    Kishon ist mein Held :bow2

  • naja ich les nicht mehr so oft, aber es kommt dennoch vor, dass ich mal aus eigenem antrieb was lese, zum beispiel von Stephen King diverse bücher oder von Jerry Cotton, halt alles, was mit krimis zu tun hat. Bin auch Agatha Cristie gegenüber nicht abgeneigt ;)


    aber momentan muss ich grad Die Blechtrommel durchwälzen, 790 Seiten und das für die schule -.-


    an sonsten forenposts, wenn die auch zählen oder 20 minuten jeden morgen im zug...

  • Jeden Tag:
    20min und "heute"


    Dann halt die Bücher die man in der Schule lesen muss, meistens lese ich dort dann eins mehr. Dann bin ich meistens in Stimmung und lese das Buch gerade an einem Tag =)


    Sonst halt Fachzeitschriften, etc.

  • -Die Tageszeitung überflieg ich
    -IT-Newsletters (liegen im Geschäft auf)
    -Blitz (lokal Infos)
    -20min wenn ich mal per Zufall eins hab
    -Schulpflichtlektüre
    -Das Buch: Perfekt Autofahren


    Ich mag Tom Clancy Romane ;)

  • ich les eigentlich ganz gerne, aber es braucht sehr viel bis ich ein buch anfange. und dann ist da immer noch das prob mit dem "ermüden" im schlimmsten fall schlaf ich nach einer seite ein..hihi aber nur dann wenn ich umbedingt lesen muss.. heisst wenn ich schlafen will hilft lesen nix^^

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • wenn ich mal was lese, neben dem alltäglichen kram, dann ist es meisstens etwas von tom clancy oder irgend was fantasy mässiges.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.