• Bei NICs nennt man das teamen ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • auf der Website steht...


    "The First and Only Network Interface Card for Online Gamers"



    und ich glaub nicht, dass es so viele Leute mit INTERNET mit mehr als 133 Mega-Byte/sekunde gibt...


    na gut der PCI würde eh in der Praxis bei etwa 100 Mega-Byte limitieren. aber wayne...


    und die PIng, wie angemerkt, wird ja wohl kaum schneller sein als die eines NVLan o.Ä.


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • die heutige gamer community besteht ja eh nur noch aus kiddys. (siehe giga.de) und an die scheint dieses ganze zeugs auch gerichtet zu sein.


    Ist ja schlimm heute, man beachte nur die GC, all die kiddys die nur dort hin gehen um irgendwelchen plunder mit nach hause zu nehmen, bzw. an der CEBIT ists noch viel schlimmer.


    ja ich weiss, passt irgendwie ned zum thema :rolleyes

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Habe eben eine Mail an Bigfoot geschrieben mit der Frage, ob sie der Community ein Testmuster zusenden möge :)


    und sie werden dir antworten: leider haben wir noch nicht alle spezifikationen *blablabla* testmuster in arbeit *blabla*


    wieso ich das weiss? wir haben's schon probiert! ^^

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • vom clan ( [bsX] ) und über die firma, bei der ich arbeite - wobei die firma das unabhängig von mir gemacht hat.

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • http://www.pcgameshardware.de/?article_id=498160


    .. 'Ping bei World of Warcraft um 10 bis 20 Millisekunden gesenkt' .. als wäre das bei wow wichtig.


    leider hab ich auf der von ihnen genannten quelle den artikel ned gefunden (http://www.Gdhardware.com)


    €: hier der link zum "test": http://www.gdhardware.com/hard…ng/bigfoot/killer/001.htm

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

    Einmal editiert, zuletzt von MaM97 ()

  • benchmarks: http://uk.gear.ign.com/articles/729/729557p2.html .. ich werd zwar aus der tabelle ned ganz schlau, aber die FPS zuwächse sind recht erstaundlich..

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • Zitat

    Original von MaM97
    vom clan ( [bsX] ) und über die firma, bei der ich arbeite - wobei die firma das unabhängig von mir gemacht hat.


    unterschätz den namen tweaker.ch nicht. trotz dass hier 95% idioten verkehren, hat die page bei solchen sachen einen guten namen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ein dickes, fettes, grosses HÄÄÄ? von mir zu diesem Test.


    Während ich die Zuwächse bei den fps zwar auch für sehr suspekt aber immerhin noch irgendwie erklärbar halte, so ist ein schon nur messbarer Einfluss auf die Ping-Zeiten nur durch die Karte so ziemlich absolut unmöglich. Selbst bei einer schnellen Verbindung ins I-Net kriegt man in den besten Fällen Ping-Zeiten von vielleicht 20-25ms zu üblichen europäischen Servern. Mit ADSL ists aufgrund von zusätzlichen Zwischenstationen eher mehr.
    Wenn davon in einem Ausnahmefall mal mehr als 1ms auf das Konto der NIC geht, ist das schon fast eine Sensation! In Normafall gehts da eher um 0.1-0.2ms...


    Ihr könnts selber testen, macht mal einen tracert auf http://www.tweaker.ch. Wenn ihr einen Router dazwischen habt, wird er in der ersten Zeile stehen und die Zeiten links sind drei Ping-Vorgänge auf ihn. Der erste Ping wird evt. noch 1ms betragen, weil dort per ARP noch die MAC herausgefunden werden musste (aber das tut hier nix zur Sache, weils beim Gamen nicht mehr vorkommen wird), bei den anderen beiden sollte <1ms stehen, nicht mehr messbar für Windows. Und dann in den nächsten Zeilen stehen die weiteren Stationen die abgeklappert werden, bis http://www.tweaker.ch erreicht wird. Dann sollte euch klar werden, dass die Zeit anderswo verloren wird als in eurem PC. Denn die <1ms bis zum Router beinhalten bereits eine viermalige Abarbeitung in einem TCP/IP Stack, davon kann die KillerNIC allenfalls 2 beschleunigen. Bei der wirklichen Verbindung zu einem Server liegen dann eher um die 20 solcher Verarbeitungen dazwischen, wenn auch von etwas schnelleren Routern. Von den geografisch bedingten Laufzeiten fange ich lieber gar nicht erst an....


    Edit: Allerdings muss ich sagen, dass der Ansatz mit dem dedicated Linux-PC auf der Karte ganz andere neue Möglichkeiten eröffnen würde. Allerdings sehe ich da weniger Gamer als Zielgruppe. Einige von euch kennen beispielsweise sicher die Lights-Out-Karten von HP....
    :skull

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von tornado
    Ein dickes, fettes, grosses HÄÄÄ? von mir zu diesem Test.


    ... Bei der wirklichen Verbindung zu einem Server liegen dann eher um die 20 solcher Verarbeitungen dazwischen, wenn auch von etwas schnelleren Routern. Von den geografisch bedingten Laufzeiten fange ich lieber gar nicht erst an....


    jup, und für LAN sind die Pings zu hoch. => abwarten

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • Jup, und in LANs sind die Pings wiederum noch nie das Problem gewesen. Ausser sie schnellen durch Überlast der Switches in die Höhe, aber da bringen dir auch 20 KillerNICs im SLI nix :P

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Xoood
    trotz dass hier 95% idioten verkehren, hat die page bei solchen sachen einen guten namen


    die demographische struktur der tweaker.ch-community aus der sicht einer menschenattrappe...

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • Zitat

    Original von tornado
    Edit: Allerdings muss ich sagen, dass der Ansatz mit dem dedicated Linux-PC auf der Karte ganz andere neue Möglichkeiten eröffnen würde. Allerdings sehe ich da weniger Gamer als Zielgruppe. Einige von euch kennen beispielsweise sicher die Lights-Out-Karten von HP....
    :skull


    Meinst du das geile Remote management-dings? Was kann man damit eigentlich ultradubageiles
    anstellen? ;)