Laptop Empfehlung?

  • hallo tweakers


    Ein Bekannter von mir möchte sich ein Notebook kaufen, doch ist sich nicht so schlüssig was InterDiscount billig Angebote betrifft ^^
    Nun kam er mit der Frage zu mir, doch ich kenne mich auch nicht so in diesem Gebiet aus..


    Nun meine Frage:
    Er sucht ein Notebook in der Preisklasse bis 1500.-
    Min 512MB Ram, 1.8 Ghz aufwärts, 80GB HD.
    Photoshop usw sollte ohne allzulange Wartezeiten arbeiten.
    joa das wäre schon alles..


    Wo kauft man so etwas? OnlineShop? ID ^^ Welcher Hersteller?


    Vielen Dank für die Infos


    Mfg. Dude

  • Im TV läuft ne Werbung vom MM für ein Toshiba NB für 888.- mit einem 1GB USB Stick dazu.


    Noti hat auch nen Core Duo, 15,4", 512MB Ram, 80GB (Angaben ohne Gewähr)

  • Habe mir ein Dell Inspiron 6400 Gold für 1328Fr. gekauft. Bin damit total zufrieden. Desktop PCs von DELL sind SCHEISSE. Aber notebooks sind geil :) akkulaufzeit bei DVD gucken 4h

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Solae
    Habe mir ein Dell Inspiron 6400 Gold für 1328Fr. gekauft. Bin damit total zufrieden. Desktop PCs von DELL sind SCHEISSE. Aber notebooks sind geil :) akkulaufzeit bei DVD gucken 4h



    warum?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von Solae
    Habe mir ein Dell Inspiron 6400 Gold für 1328Fr. gekauft. Bin damit total zufrieden. Desktop PCs von DELL sind SCHEISSE. Aber notebooks sind geil :) akkulaufzeit bei DVD gucken 4h


    Wenn ich an die aktuellen Probleme von Dell denke, untermauert das nur die Antipathie zu Dell. Ich würde mir, wenn mir 1500.- CHF zur Verfügung stünden, ein HP Notebook kaufen. Da gibts Core Duo mit 80GB HD in guter Verarbeitungsqualität und passablen Serviceleistungen für um die 1400.- CHF.


    Gruss
    aixo

  • Zitat

    Original von duude
    Wo liegen denn die versteckten nachteile dieser Geräte?
    Oder gibt es da keine? :skull


    sicher gibt es die.
    Entweder zu wenig arbeitsspeicher, siehe MM Toshiba mit gerade mal 512MB speicher, und elend langsamer 40GB HD.


    Oder nicht vorhandene service leistungen ala migros notebooks.


    Von solchen billig Angeboten rate ich ab.
    Lieber etwas mehr investieren, dafür zufrieden sein und keine probleme haben.


    Zu empfehlen sind eigentlich nur HP, Lenovo, Sony und Asus. rest = schrott

  • ich empfand mein acer überhaupt nicht als schrott

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • "Rest = Schrott"??


    IBM Notebooks sind Schrott??? Ja gehts denn noch? tztz


    :P

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • ibm= lenonvo... aber ich musst auch zwei mal schauen.:D


    mit acer war ich bissher auch zufrieden.


    512MB ram würd ich nicht unbedingt als nachteil bezeichnen. ok wenn es um photoshop geht evt. schon.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • naja, irgendwie marken pauschal als schrott abzutun ist irgendwie zu einfach. es stelt sich viel mehr die frage was ist schrott? torsion und geknarze des gehäuses? verbaute hardware? support und garantieleistung? es gibt viele kriterien. IBM war zweifellos das flagschiff in sachen qualität, seit jedoch die chinesen am werkeln sind gibt es ziemliche unkenrufe aus dem sumpf der userwelt. dell hat quark in den früheren jahren hergestellt das ist bekannt. mittlerweile hat sich die quali enorm gesteigert. es gibt überall sonntagsmodelle. das beste ist man testet die geräte vorher oder informiert sich gründlich via netz in reviews. einfacher gehts nicht.
    nochwas zu den explodierenden akkus, die wurden alle von sony hergestellt. apple ist auch davon betroffen, genauso wie sony selbst und dell.
    soviel zu sony.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • naja darüber lässt sich streiten.


    Sony hat früher sehr gute notebooks hergestellt. Heute eher nur noch durchschnitt.
    Und das mit den defekten Akkus kann jeder Firma mal passieren...


    Ist noch niemandem aufgefallen dass das Gehäuse eines acer notebooks sich verbiegt, wenn man es mit einer hand, auf der einen seite aufhebt?
    Oder dass es knarkst wenn man den Deckel etwas zu hart zu drückt? Oder dass man den Deckel nicht öffnen kann, ohne dass sich gleich das ganze Notebook mitbewegt, obwohl ja der untere teil auf dem tisch, oder sonst wo, bleiben sollte...
    Das meinte ich mit schlechter Verarbeitung bei den Acer Notebooks. Dein einten fällt das gar nicht auf, für mich kommt so ein produkt gleich in den Müll.
    Von den dritt klasse HW, welche in den Acer Notebooks verbaut wird möchte ich jetzt gar nicht erst reden.


    Verwende seid längerem nur noch Notebooks von Alienware und wenn ich so ein Notebook vergleiche mit einem Acer oder HP oder was auch immer, da bekomm ich einen Lachanfall...


    Aber wie L-Man bereits sagte, wirlich schlechte modelle gibt es heute nicht mehr.

  • oh doch es gibt wircklich schlechte modelle, auch heute noch!


    Die ganzen no name medion oder sonstwas laptops das sind dann ganz üble konsorten. brrr!!

  • soooo teuer sind alienware notebooks gar nicht...


    Toshiba Notebooks sind nicht = schrott, hab ich vieleicht etwas zu krass ausgedrückt, sorry. Wobei die nicht Business Notebooks von Toshiba wirklich nicht so das ware sind.
    Vor alles schlechtes Display und das bei allen Modellen.