höhere auflösung simulieren

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    jawoll der herr heisst P@nzer... und zu dem 1024x768


    bwhahahaha würd mich das anscheissen :totlach :lool:keks


    Ich hab seit Jahren nur 1024x786 o_O
    Auf nem 11 Jährigen Sony 17" CRT Moni welcher gerademal 75hz hinbringt o_O ;)


    (Ok, hier @ Work hab ich 1600x1200 auf nem 21" TFT ;) )

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • ähm, Webdesign auf 1024x768. Da ziehen sich mir die Mundecken aber auch arg hoch..


    Wenn es ein Tool gäbe welches die Auflösung heraufsetzen könnte, hätte das Windows sicher eingebaut. Du kannst einem Corolla auch 18" Felgen dranpacken. Fahren? Ja,.. Schlitteln :p


    Meines Wissens gibts kein Tool. Aber äh gibt 19" mit Glare Type für 369.- CHF. 1280x1024.

  • Zitat

    Original von OutOfRange


    mein Hirn (soweit man das so nennen darf) klammert 1337-gschichtli automatisch aus :D btw. sitze vornem latitude NB mit 1600x1200 :D


    hack nicht auf meinem Nick rum, den hab ich mir als 15 Jähriger in ner kreativen Minute erdacht :gap


    Und mein Mini Display unterstützt von Haus aus 1600x1200 Pixel, ich benütze also kein Tool oder so ;)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • ich gehe davon aus, dass Du so ein Tool suchst um zu sehen, wie
    z. B. eine selber erstellte Website in einer höheren Auflösung aussieht...


    Von meinem Laptop mit 1024*768 greife ich mittels "Remote Desktop Connection" auf einen anderen Arbeitsplatz zu,
    bei dem die Grafikarte dann eine höhere Auflösung anbietet. Es braucht dort nicht einmal ein Monitor angehängt sein...


    Bei den Einstellungen des ""Remote Desktop Connection"-Tool wählst Du dann eine höhere Auflösung.
    Das Bild wird zwar nicht skaliert, aber es gibt einen genauen Überblick des sichtbaren Bereiches Deiner z.B. Webpage.


    Zwar keine elegante Lösung aber gemäss ITIL best practice :]

    Cooler Master Cosmos S, E8500@4GHz, Arctic-Cooling CPU-Kühler Freezer XTREME, Mushkin XP2-9200 2x1GB@430FSB,
    Sparkle 9800GT 512MB Cool-Pipe passiv, Asus P5K-E Wifi/AP, Intel X25-M SSD 80GB (OS),
    Hitachi Deskstar P7K500 in Scythe Quiet Drive SQD-1000, 3*Noiseblocker BlackSilent Rev.1, Tagan Easycon 530W

  • @P@nz3R, woher hast du dieses Display? :applaus

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

    Einmal editiert, zuletzt von stim0r0l ()

  • hmm naja danke für den tip, aber irgendwie hab ich nicht immer nen andern pc zur verfügung^^ ich möchte z.b. in der badi meine websites gestalten und gleichzeitig ansehen können ohne dass ich netz brauche...
    wie gesagt möchte ich das ganze windoof in grösserer auflösung dargestellt haben und das lokal aufm noti

  • weiss du, es gibt Leute, die zahlen Unsummen für ein Notebook mit 1600x1200 pixel Auflösung. Was denkst du, warum die das machen? Sind die etwa alle doof und haben zuviel Kohle?


    Wer ein billiges Notebook mit 1024x768 Pixel Schirm kauft, der muss damit leben, dass seine Pixel etwas fetter sind als die von nem feiner auflösenden Schirm.


    Du findest keine Software, die deine Pixel schrumpfen lässt und sie dazu noch automatisch vermehrt...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • jo das weiss ich auch, aber mein noti ist nicht billig gewesen, ich wollte erst keinen besseren screen, weil ich damals noch in der schule war und noch wenig platz reichte, um ein word dokument zu erstellen oder so.
    aber jetzt bin ich schläuer geworden und habe begonnen hps zu designen, welche dann von meiner mutter aktuallisiert werden, is son hobbygeschäftchen von uns...
    das heisst jetzt erst wärs schön, man hätte mehr platz, muss aber nicht sein und bitte schreib net so agressiv, man kann doch auch auf normaler basis diskutieren oder meinst du nicht auch?

  • das problem mit der skalierung die du möchtest ist vermutlich folgendes: das system bzw. die cpu im übertragenen sinne übergibt der grafikkarte die entsprechenden daten und fakten zur erstellung und anpassung des bildes, dass aktuell im bildpuffer des grafikrams hinterlegt ist (das was du gerade auf deinem schirm siehst). zwischen grafikkarte selbst und bildausgabe dieser gibt es keine möglichkeit das bild in der auflösung umzurechnen, da die grafikkarte dies bereits in der entsprechenden grösse im grafikram hinterlegt. wenn du eine digitale ausgabe über DVI oder LVDS wie an nem richtigen TFT oder laptop moni hast, ist das bild auf dem schirm ein digitales abbild des bildspeichers im ram deiner grafikkarte. bei nem analogen moni wird dieser bereich durch das RAMDAC noch D/A gewandelt, auch da ist ein eingreifen (beim notebook sowieso) nicht möglich. d.h. du müsstest ein tool finden, dass der graka und dem gesamten sys einen grösseren schirm vorgaukelt und dazu noch zwischen system und graka das bild runterrechnet.... ich denke kaum, dass dies schonmal jemand probiert hat, da die rechenleistung dazu eigentlich nirgends einfach so zur verfügung steht.

  • hum.. bei meinem noti oder beim gamersys kann ich die auflösung auf 1600x1200 stellen, aber es zeigt nur die 1280x1024 oder beim noti 1280x800an. aber wenn ich jetzt mit der maus an den rand rechts oder nach unten gehe, verschiebt es mir das bild bis an den rechten bzw. am unteren rand. ka wie ich das geschafft habe :D



    ah edit:


    ich habs herausgefunden....



    geh rechtsklick auf den desktop -> eigenschaften.. dann dort auf einstellungen und klicke auf erweitert... dort klickts du auf monitor und nimmst das häcken "modi ausblenden, die von diesem monitor nicht angezeit werden" und dann kannst du auf ok klicken und dann die auflösung bis auf 2048x1536 (bei mir) eingestellt werden. thats it

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Red_Wolf ()

  • @Redwolf: Das wurde aber schonmal erwähnt in dem Fred :p


    Zitat

    Original von MaM97
    oder du "scrollst" auf dem desktop rum:


    Systemsteuerung => Anzeige => Einstellungen => Erweitert => Monitor => Häcken raus bei " Modi, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden können..



    Son Tool wär schon praktisch aber lesen wirst du es dann nicht unbedingt können :p Ich glaube das muss schon fast n neuese LCD bzw nen neuen Lappi her. Ich könnte ohne min. 1280x1024 (x960 bei mir weil CRT :p) nicht mehr gescheit was hinbringen. Hatte so beim Job schon mühe mit nur einem Monitor (Ja Dualscreen is einfach praktisch teilweise!) :skull


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.