Der "Clowns-der-Strasse" Thread

  • Zitat

    Original von exe
    Seit ich mein R hab ist überholen mein Hobby :D
    Wenn ich zur Arbeit fahr, fahre eine Woche ich und eine Woche mein deutscher Kollege. Najo aufjedenfall fahren wir immer über Land weil meisst frei und immer 80. Alle Autos werden meisst überholt.
    Doch neuerdings haben wir einen ganz besonderen Autofahrer enteckt. Er hat die Nummer TG 114132. Das besondere an ihm ist, bei 50 fährt er 48 und bei 80 fährt er 78. Das hass ich wie die Pest solche werden ohne zu zögern überholt. Aber der hammer an dem Typen ist, als wir ihn mal am Morgen früh überholt hatten, fing er an zu Lichtupen. Aber nicht wie ein normaler mal so schnell, schnell. Ne der hörte nicht mehr auf und Lichthupte und Lichtupte und Lichtupte und Lichtupte und Lichtupte, .....................
    Najo ein anderes mal am Feierabend. Da haben wir ihn wieder überholt. Dann find er an zu Hupen. Tüüt, tüüt, tüüt, tüüt, tüüt, .... Dann kamen wir zu einem Stop. Vor uns 2 Autos, hinter uns der, und dahinter noch ein anderer. Der machte aber witer tüüt, tüüt, tüüt, tüüt, .... Wir haben uns so futschgelacht omg.
    Najo ich muss mir glaubs ne Cam ins heck vom Auto machen und solche Typen festhalten. Dann ein Video für YouTube zusammenschnipseln.


    Das mit der Lichthupe wenn man überholt wird scheint bei manchen, vorallem älteren Herren, krankhaft zu sein! :gap Ich werde desöftern sogar bei lehrbuchmässigen Überholmanövern anschliessend mit der Lichthupe auf mein "gefährliches Manöver" hingewiesen! :stupid Meist sind das natürlich die Leute, welche im 80er auf gerader Strecke mit gemütlichen 65km/h vorwärtstuckern. Ich überhole wirklich nie in riskanten Situationen, und trotzdem sehe ich die Lichthupe mindestens bei jedem dritten Überholvorgang! :applaus Mittlerweile ignoriere ich es einfach...

  • nuja, weil er 78 fährt nach deinem tacho heisst das noch immernich das er auf seinem tacho 78 fährt
    ich finde dies etwas gar lachhaft darüber zu sagen "ich hasse das wie die pest das einer 2km/h nach meinem tacho zu wenig fährt!"
    mach dir doch keinen stress ?! der fährt ja korrekt so... ausserdem kann dich das das billet kosten wenn sie dich beim überholen knipsen :) da du ja mit ziemlich zu hoher geschwindigkeit überholst da der andere ja korrekte 80 fährt

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von exe
    Seit ich mein R hab ist überholen mein Hobby :D
    Wenn ich zur Arbeit fahr, fahre eine Woche ich und eine Woche mein deutscher Kollege. Najo aufjedenfall fahren wir immer über Land weil meisst frei und immer 80. Alle Autos werden meisst überholt.


    :applaus :rolleyes
    Ein bisschen den Ruf der Tuner am Leben erhalten nicht?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Najo es sind immer nur einzelne Autos auf freier Strasse. Es sei den der vor uns fährt auch 90-100km/h dann wird er klarerweise nicht überholt weils dann schon eher ins Rasen gehen würde. Aber so um die 80 fahrer überhol ich wenn vorne frei ist. Wenns natürlich ne Kolone ist lohnt es sich nicht.


    Aber das mit den 78km/h was so gemeint. Gewisse Autofahrer "Perfekt Fahrer" nenn ich sie, die Fahren wirklich immer Perfekt 50 oder Perfekt 80. Und jahh nicht zu schnell. Lieber etwas drunter. Und solche mag ich gar nicht.


    Ich fahr immer so


    60 statt 50
    100 statt 80
    120 statt 100
    140 statt 120


    jeh nach Situation

  • Jetzt tu doch ned so scheinheilig. Sogar ich mit meiner 6,90m Schwanzverlängerung, einem Pug 1,4l mit 70ps, überhole wenn einer zwischen 75 und 80kmh fährt. Natürlich nur wenns gearade gut geht, sprich ich erzwinge es nicht.

  • Im fufziger wird einfach Strich 50 gefahren. Da ist ganz einfach zu schnell was passiert. Was mit 60 tödlich enden kann, könnte mit 50 ev. nichtmal passiert sein. Die 2 Sekunden die du schneller bist mit 60km/h kannst du dann im 80er wieder rausholen.


    Im 80er mal etwas aufdrehen finde ich aber legitim solange die übersicht das zulässt. Wenn einer aber knappe 80 fährt bin ich zufrieden. Ich finde die ständigen 70 oder gar 60 fahrer am mühsamsten. Ausserorts sind sie weit weg und innerorts hängen Sie dir immer am Arsch.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Im fufziger wird einfach Strich 50 gefahren. Da ist ganz einfach zu schnell was passiert. Was mit 60 tödlich enden kann, könnte mit 50 ev. nichtmal passiert sein. Die 2 Sekunden die du schneller bist mit 60km/h kannst du dann im 80er wieder rausholen.


    Im 80er mal etwas aufdrehen finde ich aber legitim solange die übersicht das zulässt. Wenn einer aber knappe 80 fährt bin ich zufrieden. Ich finde die ständigen 70 oder gar 60 fahrer am mühsamsten. Ausserorts sind sie weit weg und innerorts hängen Sie dir immer am Arsch.


    Word !


    Mein Roller (50ccm) wurde vor kurzem abgelöst durch ne 600er Suzuki Strassenmaschine. Die SUVs und alten Säcke kleben innerorts am Arsch, ausserorts fahre ich dann jeweils schnell mal wieder alleine :tongue

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Im fufziger wird einfach Strich 50 gefahren. Da ist ganz einfach zu schnell was passiert. Was mit 60 tödlich enden kann, könnte mit 50 ev. nichtmal passiert sein. Die 2 Sekunden die du schneller bist mit 60km/h kannst du dann im 80er wieder rausholen.


    Im 80er mal etwas aufdrehen finde ich aber legitim solange die übersicht das zulässt. Wenn einer aber knappe 80 fährt bin ich zufrieden. Ich finde die ständigen 70 oder gar 60 fahrer am mühsamsten. Ausserorts sind sie weit weg und innerorts hängen Sie dir immer am Arsch.


    Und im 80er kann nichts passieren? :gap Ich fahre immer den Verhältnissen entsprechend. Manchmal fahre ich auch Tacho 65 innerorts, sofern es gefahrlos möglich ist. Oft scheinen die 50er Zonen ja willkürlich gesetzt worden zu sein.
    Jedoch fahre ich desöftern auch langsamer als erlaubt wäre, falls ich es für nötig halte.

  • Innerorts Tempomat bei Strich 50 und Bremsbereitschaft. ;)


    Ausserorts je nachdem kurz Schub auf fast 100 und dann wieder auf 80-90 runter. Kommt halt auf die Situation drauf an.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Und im 80er kann nichts passieren? :gap Ich fahre immer den Verhältnissen entsprechend. Manchmal fahre ich auch Tacho 65 innerorts, sofern es gefahrlos möglich ist. Oft scheinen die 50er Zonen ja willkürlich gesetzt worden zu sein.
    Jedoch fahre ich desöftern auch langsamer als erlaubt wäre, falls ich es für nötig halte.


    Im 80er fahre ich des öfteren auch weniger als 80 wenn es die übersicht nicht erlaubt. Trotzdem ist da meist nicht aus Witz 80, sondern weil da sozusagen keine Fussgänger usw. sind. Im Dorf sieht das ein bisschen anders aus und da können 10km/h leben retten.
    50er sind oft Willkürlich, aber was kümmern dich die Sekunden die du sparst wenn du ein paar km/h schneller fährst? Da geb ich wie gesagt lieber im 80er mal etwas mehr Stoff ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ich bin auchnicht freund von leuten die zu langsam oder sonstwie nicht effizient fahren... und so scheiss roller mit 50ccm kann ich gleich garnicht ab diese elendigen verkehrblockaden.... aber nur weil jemand genau auf dem strich fahrt rege ich mich nicht auf oder fange an irgendwelche riskanten oder schnäbiverlängernden attacken zu fahren... bin im normallfall ausserorts auch nicht mit 80 unterwegs aber innerorts bin ich mannys meinung: die 50 sind grössenteils sinnvoll und auch einzuhalten

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    ich bin auchnicht freund von leuten die zu langsam oder sonstwie nicht effizient fahren... und so scheiss roller mit 50ccm kann ich gleich garnicht ab diese elendigen verkehrblockaden.... aber nur weil jemand genau auf dem strich fahrt rege ich mich nicht auf oder fange an irgendwelche riskanten oder schnäbiverlängernden attacken zu fahren... bin im normallfall ausserorts auch nicht mit 80 unterwegs aber innerorts bin ich mannys meinung: die 50 sind grössenteils sinnvoll und auch einzuhalten


    Ja, zu einem grossen Teil sind die 50er Zonen schon gerechtfertigt. Aber es gibt auch den anderen Fall:
    Keine Häuser näher als 30m von der Strasse, sehr übersichtlich, nachts oder sehr früh morgens (kein Verkehr oder Fussgänger weit und breit). Da fahre ich dann Tacho 60-65 ohne schlechtes Gewissen.

  • tagsüber einverstanden, aber nachts ? nein sicherlich nicht. hab nur einmal erlebt wenn du mit 80 auf ner strecke die du kennst auf einmal nen schwarzen bullen (kuhvieh nicht polizei) vor dem auto hast wo du niemals son ding vermuten würdest. dasselbe kann dir mitnem kind im 50er passieren

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    tagsüber einverstanden, aber nachts ? nein sicherlich nicht. hab nur einmal erlebt wenn du mit 80 auf ner strecke die du kennst auf einmal nen schwarzen bullen (kuhvieh nicht polizei) vor dem auto hast wo du niemals son ding vermuten würdest. dasselbe kann dir mitnem kind im 50er passieren



    aight, wenigstens einer hier der sich den verhältnissen anpasst :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Ich hab mal im 80er fast einen "Fussgänger" überfahren, war morgens um 03.30, auf einer langen Geraden, ich hatte ca. 100, da schon seit 5 km aus dem Ort hinaus. Der Typ hatte nur schwarze Kleider an, ich hab den trotz Fernlicht erst gesehen, als ich ihn schon fast auf der Haube hatte. Er ist auf der Strasse gegangen und ist dann auf den Strassenrand gehüpft, gerade noch rechtzeitig. Meine Fresse bin ich erschrocken. Also das mit den Verhältnissen ist schon OK, aber es wird dich immer dann treffen, wenn du's am wenigsten erwartest.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Autofahren ist immer gefährlich, selbst wenn man nur mit 20km/h unterwegs ist! Was kann man jedoch tun um diese Gefahr auf ein Minimum zu reduzieren?
    Ich wähle meine Geschwindigkeit immer so, dass sie den Verhältnissen angepasst ist und ich nach bestem Wissen und Gewissen möglichst niemanden gefährde. Dabei riskiere ich ab und zu eine Busse wegen Tempoübertretung, oft bringe ich jedoch auch den Fahrer hinter mir zur Weissglut, da dieser schneller fahren möchte.
    Und was beinahe das wichtigste ist, ich habe meinen Kopf bei dem was ich mache, nämlich Autofahren. Viele Unfälle passieren nur wegen Unkonzentriertheit am Steuer.

  • Ja da wo ich Wohne ist die Strasse sehr eng. Zwei breite Autos kommen nicht aneinander vorbei.
    Im Sommer wenn die Büsche weit in die Strasse hängen und die Kinder am spielen sind, sind 20km/h schon fast zu schnell. Schon x mal mussten wir rasch bremsen weil irgend ein Kind aus dem Gebüsch hinausschoss.

  • Jo, aber kommt immerwieder vor. Wenn irgendwo ein Ball auf die Strasse rollt, kannst du dir zu 75% sichersein, das da auch ein Kind hierherkommt. Hab ich schon mehr als einmal erlebt, war in einer Quartierstrasse und ich bin heilige 45 gefahren und hab vorsichtshalber mal gebermst.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!