Der "Clowns-der-Strasse" Thread

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ich hab mal im 80er fast einen "Fussgänger" überfahren, war morgens um 03.30, auf einer langen Geraden, ich hatte ca. 100, da schon seit 5 km aus dem Ort hinaus. Der Typ hatte nur schwarze Kleider an, ich hab den trotz Fernlicht erst gesehen, als ich ihn schon fast auf der Haube hatte. Er ist auf der Strasse gegangen und ist dann auf den Strassenrand gehüpft, gerade noch rechtzeitig. Meine Fresse bin ich erschrocken. Also das mit den Verhältnissen ist schon OK, aber es wird dich immer dann treffen, wenn du's am wenigsten erwartest.


    genau das selbe ist mir auch schon passiert, so 10sek später kam dann ein deftiger Adrenalinschub...
    sind aber auch Idioten, die so gekleidet um diese Zeit (+betrunken) auf der Strasse laufen.. :nope

  • hmm ich habe seit einem kleinen zwischenfall massiv respekt von bremslichtern. mehr als einmal will ich nicht mehr zu zweit nebeneinander auf der überholspur zu stehen kommen. zuerst mal ~130 auf 0 und dann realisierst du aufeinmal das du da verdammt schnell wieder weg musst weil die lichter hinten immer näher kommen.
    und das ganze nur weil iegend einer sein auto auf der anderen spur verteilt hatte.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Ich mag mein Geld nicht für Bussen ausgeben, von daher halt ich mich eigentlich an Geschwindigkeitslimiten, insbesondere innerorts auch ganz einfach aus Sicherheitsgründen. (Auchma langsamer, wenn es die Strassenverhälnisse erfordern.) (Man soll ja iznwischen nur noch recht wenig "Radarmessbonus" kriegen.)
    Wenn einer halt laut meinem Tacho 48 / 78 fährt, ist mir das doch egal. Wenn ich zu spät dran bin, machen diese 2km/h die Verspätung auch nicht wett, da brauch ich ihm nicht die Schuld in die Schuhe zu schieben oder ein gefährliches Manöver zu machen.
    Wenn ich einen Alarm hab, fahr ich bisschen schneller, sofern die Strasse frei ist, keine Fussgänger(-streifen) in der Nähe sind und der Einsatz dringlich ist.




    Imho etwas vom Dümmsten ist nach wie vor das nahe Auffahren. Besonders Scooterfahrer sind hier die Spezialisten. "Ich bin Gott, 1-2m Bremswegen reichen für mich um auszuweichen." Wobei da sag ich mir, dass es ja nicht mein Problem ist, wenn ich wirklich stark bremsen muss, dann bremse ich eben, da muss der Scooter schon für sich selber schauen, mehr als den Kofferraum eindellen wird er nicht.
    Bei Autos die nahe auffahren ist es schon unangenehmer, besonders wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist, sowas hasse ich wie die Pest. Wie wird man die los? Vor dem Kreisel schön Geschwindigkeit drosseln und dann lecker rausbeschleunigen schafft zwar Abstand, aber für wie lange? Will mich innerorts auch nicht zu nem 60er+ hinreissen lassen, nur weil der hinter mir keine Ahnung hat...


    Worin liegt eigentlich der Kick im Auffahren? Die unglaubliche Benzinersparnis vom Windschatten? Die 10m die man "früher" ankommt. xD Je kürzer der Abstand, desto länger wird der Schwanz?
    Oder ist es ganz einfach die unmittelbare Lebensgefahr?

  • Ich fahre ja scjon 5 Jahre Auto und hatte bisslang werden eine Busse, Unfall noch sonst was.
    Bis in diesen Sommer. Ich war auf einer Strecke unterwegs meist über Land. Es wechselte immer zwischen 80, 60, 80, 50, 60, 80, ....
    Naja dann mal 50 und ich laut Tacho 62km/h dan Blitzblitz. Dann Woche später Busse wie erwartet. Und wer jetzt sag es Blitz Heute nicht mehr. Es war Tag und hat 2x hell von hinten geblizt!


    Übertretungsort: Nänikon (Uster), Zürichstr. (Zürich halt...)
    Fahrtrichtung: Volketswil


    Gemessene Geschwindigkeit: 59 km/h
    Abzug der Sicherheitsmarge: -5 km/h
    Massgebende Geschwindigkeit: 54 km/h
    Geschwindiketisüberschreitung: 4 km/h


    Bussgeld 40.- CHF

  • Wieso sollte es nicht mehr blitzen? Vieles sehen das nur nicht, weil heute oft von hinten geblitzt wird.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • als ich mal von einer Pfingstreise vom Fussballclub mit nem kleinen Car nachhausefuhr, zwischen Solothurn und Büren a.A., passierte was, worauf ich bis heute nicht weiss, warum es dazu kam:


    es hatte viel Gegenverkehr, die Strasse war schmal, hatte keine Trottoirs (ausserorts. beidseitig weit und breit nur Gras), wir fuhren so ca. 80km/h und es ging bissl bergauf. ca 50-70m vor einer kleinen Anhöhe, wo man nicht drüberschauen konnte, kam plötzlich eine Frau um 25 auf Rollerblades auf der Mitte unserer Strassenseite entgegen. der Fahrer konnte nicht mehr vernünftig reagieren. die Frau sprang im letzten Moment, also weniger als 10m vorm Car noch ins Gras. 8o


    schön, denkt man also, hatte sie noch Glück gehabt. anstatt aber glücklich zu sein, zeigte sie uns den Mittelfinger mit nem bösen Gesichtsausdruck! ?(:stupid


    was dieser Tusse wohl dabei durch den Kopf ging :eeeek

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • "Fussgänger" müssen laut Gesetz bei uns auf Strassen ohne Trottoirs ja links laufen. aber bei Rollschuhen u.ä. weiss ichs nicht. aber mitten auf der Strasse, wo Autos entgegenkommen .... naaaja. :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • wegen dem nicht mehr blitzen: die polizei hat neue lasermessgeräte gekauft welche die messung ganz einfach mit einer pistole ohne blitz ermöglicht :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Auffahrer? Muahaha, davon gibt's bei uns ein paar solche.
    Meist in Form von, mit krassa Kleber (Stihl, Husqvarna usw.) verzierten, Gölfen oder Lackaff-vergoldete Audio Quattros.
    Oder auch, ein vom Papa bezahlter, BÄMWE ist keine Seltenheit.
    Und wenn se dann ganz böööse Überholen, kommt mir wieder mein altbewärter Spruch in den Sinn. "Auch Du wirst mal die Mauer küssen :applaus"



    btw. das ist Cassata


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

    2 Mal editiert, zuletzt von LeKouz ()

  • Ach ja wenn wir grad beim Auffahren und beim Arsch des Autos sind, habt ihre gute Ideeen für einen Spruch oder sowas fürs Heck?

  • Zitat

    Original von exe
    Ach ja wenn wir grad beim Auffahren und beim Arsch des Autos sind, habt ihre gute Ideeen für einen Spruch oder sowas am fürs Heck?


    "Hier verabschieden sich 250 PS"


    Seit ich meine Links-Rechts - Anlage habe, wird mir auch mehr und mehr hinten aufgefahren. Dann wird einfach konsequent 50 gefahren innerorts. Ausserorts konsequent 80.


    Fertig - ich hab diese Deppen satt - eher ein Lächeln aufziehen und nach dem Motto: "Was das nur für ein Depp ist" als sich provozieren lassen..

  • Ich hab eh einen Kratzer in der hintern Stossstange, da kommen mir solche Idioten gerade recht.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von exe
    Ach ja wenn wir grad beim Auffahren und beim Arsch des Autos sind, habt ihre gute Ideeen für einen Spruch oder sowas am fürs Heck?


    Einer der besten: "Tut mir leid, dass ich so dicht vor dir herfahre."
    "Bitte Abstand halten, so gut kennen wir uns noch nicht."
    "Wer später bremst fährt länger schnell."
    "Überholen sie ruhig, wir treffen uns an der nächsten Ampel."
    "Kippe aus, Handy weg, anschnallen, Abstand halten!"
    *edit* auch geil, aber das sollt dann auch stimmen: "Hubraum statt Spoiler." ;)



    Was ich ans Auto packen würd: "Überholen Sie ruhig, wir schneiden Sie raus. Ihre Freiwillige Feuerwehr." :gap



    SEEdER: Jo, freundlich lächeln mögen die meistens gar nicht - was es umso attraktiver macht. :]