Der "Clowns-der-Strasse" Thread

  • Quader, leider hast du falsch reagiert. Auch wenn es von dir aus gesehen dich nichts angeht, geht es ab dem Moment wo du das ganze beobachtest sehrwohl etwas an. Das nennt man Zivilcourage. Es wäre von mir aus unerlässlich gewesen dem "Opfer" eine Notiz zu machen mit der Autonummer des verursachenden Fahrzeugs.


    Schlussendlich hätte man sogar der Polizei anrufen können, da sich der andere wohl einfach entfernte ohne sich um den Schaden zu kümmern. Das ist "Nichtgenügen der Meldepflicht bei entstandenem Sachschaden" und ist gemäss SVG strafbar und nicht nur nach deiner "Meinung" schlecht ;)


    Versetz dich mal selber in die Lage des Opfers, nur mit dem Hintergrundwissen, dass du weist, das du den Vorfall beobachtet hast und den Verursacher kennen würdest...


    Ist eigentlich schade ist sowas nicht selbstverständlich, dass man sowas meldet...wie gesagt, eine Mischung aus Zivilcourage, Anonymität und "Ich-will-damit-nichts-zu-tun-haben" ... sehr schade leider :(

  • Also ich hätte es auch auf jeden Fall so oder so auch gemolden.


    Denn erstens ist das ein Arschloch der ein Auto beschädig und sich dann einfach davon macht. So einer muss bestraft werden.


    Und zweitens wenn mir einer den R32 beim Parkieren beschädigen würde, wär ich sacke froh wenn sich der Verursacher oder jemand der das ganze gesehen hat bei der Polizei oder mir Melden würde.

  • Zitat

    Original von QMan


    schweizer in nem audi? :rolleyes:keks


    BMW... "hey Du Schlampe... usw."... aber Deine Version hätte auch sein können :D:P


    SEEdER: Ach was, der andere hatte ja evtl. eine Parkschadenversicherung :D


    Nee, natürlich muss man den Täter zuerst mal drauf aufmerksam machen und wenn er nichts davon wissen will (ich kann mir vorstellen, dass der noch sagen würde, das gehe mich nichts an... dann käme er aber an den Richtigen :D), würde ich beide Nummern aufschreiben und das Opfer anrufen und ihm die andere Nummer angeben sowie mich als Zeugen zur Verfügung stellen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Leider hat es sich anscheinend ziemlich eingebürgert, dass man sich nach einem Parkrempler einfach aus dem Staub macht und den Geschädigten auf seinen Kosten sitzen lässt. Dabei ist so ein Vorgehen gesetzlich gesehen kein Kavaliersdelikt sondern ein klarer Fall von Unfallflucht, also Ausweis weg, eine grössere Geldstrafe und der verursachte Schaden muss logischerweise auch bezahlt werden, da die Schadensumme meist unter der Selbstbehalt der Haftpflicht liegt. Wenn ich Zeuge eines solchen Falls wäre, so würde ich mich auf jeden Fall beim Geschädigten oder sogar direkt bei der Polizei melden. Denn solchen Charakterschweinen gehört ein ordentlicher Denkzettel verpasst. Wenn er dann zusätzlich zu den paar hundert Franken Schadensumme noch eine teure Geldstrafe zahlen muss und zudem den Ausweis los ist, so wird er in Zukunft wahrscheinlich etwas mehr Respekt vor dem Eigentum anderer Leute haben.

  • Klingt jetzt etwas Paranoid, aber ich mache teilweise nachdem ich Parkiert habe ein Foto von dem Parkplatz und den Autos neben meinem.
    So kann ich, falls es ein Parkschaden gibt, nachschauen ob ich zuvor ein Auto mit passender Farbe neben mir hatte das möglicherweise in Frage kommt.

  • Zitat

    Original von exe
    Klingt jetzt etwas Paranoid, aber ich mache teilweise nachdem ich Parkiert habe ein Foto von dem Parkplatz und den Autos neben meinem.
    So kann ich, falls es ein Parkschaden gibt, nachschauen ob ich zuvor ein Auto mit passender Farbe neben mir hatte das möglicherweise in Frage kommt.


    Mach ich auch. Vorallem wenns eng wird beim ein- und aussteigen. Wieviele Arschgeigen haben mir schon einen Türabdrück in den Türen hinterlassen. :schimpf

  • Fotos habe ich noch nie gemacht...wenn's sehr eng ist im Parkplatz merke ich mir einfach das Auto sowie Teile des KS. Und wenn's geht parkiere ich immer irgendwo wo links und rechts viel Abstand ist...Meine Türen sind auch nicht gerade die Kleinsten...


    Gree

  • SEEdER, Du hast ja recht, und wie ich schon sagte, ich habe meine Passivität kurz darauf schon in Frage gestellt.
    Ich war einfach noch nie in solch einer Situation und war ein bisschen unsicher ;)


    Aber danke für deine Einschätzung, werde es dann das nächste mal anders handhaben.

  • Zitat

    Original von exe
    Klingt jetzt etwas Paranoid, aber ich mache teilweise nachdem ich Parkiert habe ein Foto von dem Parkplatz und den Autos neben meinem.
    So kann ich, falls es ein Parkschaden gibt, nachschauen ob ich zuvor ein Auto mit passender Farbe neben mir hatte das möglicherweise in Frage kommt.


    vielleicht gibts weniger Parkschäden, wenn du deinen R32 so umlackieren würdest ...












    :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • und wirst wohl niemehr gedrückt werden von hinten :rolleyes :gap
    höchstens mal von vorne, wenn dich einer findet der ne ähnliche Lackierung besitzt

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Heute beim Autoputzen habe ich an der rechten Hintertür auch ne neue kleine Delle entdeckt. Ich könnte mit solchen Leuten gerne im Laufschritttempo die Strasse runterfahren, während ihr Kopf in meinem Fenster feststeckt (Snatch).


    Wirklich, es ist elend mühsam und unschön.

  • Ahhhhh!!!


    Ich könnt schreien!


    War gerade mit einem Freund beim Kaffeetrinken, als ich beobachten konnte, wie ein Holländer mit einem Laguna ausparkt.


    Wohlgemerkt, er stand ganz rechts auf dem Parkplatz, neben ihm 5 freie Parkplätze. Der Hornochse fährt etwa 7-8 Meter rückwärts mit Anhängerkupplung bis in mein Auto.
    Dieses rollte etwa 20cm nach vorne.


    Natürlich haute er sofort ab und ich konnt wegen Salz seine Nummer nicht entziffern.


    Ich weiss nicht wie so jemand auf die Strasse darf.
    Er hätte nur 2-3m zurücksetzen, links einschlagen und einfach fahren können.
    Boah so eine Pfeife!


    Ich konnte keinen Schaden am Ford entdecken.
    Aber wenn er das nächste Mal gründlich gewascht wird find ich sicher was...


    Ahhhh!!!

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Dem Hornoxen wär' ich halt nachgefahren.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Du hast doch zugeschaut - da wär' ich in 5sec draussen gewesen. Hast doch das Schild lesen wollen?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich hab ihm zwar zugeschaut, und auch das Gelbe von der NL Nummer gesehn. Aber in 5 sec draussen war da nicht drin.
    Ich ging natürlich sofort raus.
    Aber bis ich draussen war war der Typ mit dem gelben Schild schon über alle Berge.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Ich würde Anzeige gegen Unbekannt aus Holland machen (***duck***)


    Nee, ist natürlich scheisse gelaufen...


    Aber nur der erste Kratzer schmerzt - Hauptsache der Ofen hält :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Am Silvesterabend hatten wir auch etwas Pech! Wir warteten auf dem Parkplatz, bis endlich mal keine Leute mehr vor dem freien Parkfeld sind, damit wir das Auto dort abstellen können. Der Typ neben unserem "Wunschparkfeld" wollte noch etwas korrigieren, da er mit seinem Yaris doch etwas gar viel Platz (fast 2m!) bis zum nächsten Auto freigelassen hatte. Nunja, Rückwärtsfahren und vorallem nach hinten schauen schien nicht zu seinen grossen Stärken zu gehören. Das Ergebnis seiner "Fahrkünste" ist auf den Bildern gut sichtbar...




    Glücklicherweise waren wir nicht (wie eigentlich zuerst geplant) mit dem Volvo unterwegs! :gap Ich hätte den Typen wohl mit einer Kette an seinen Eiern festgebunden und bis nach Mitternacht kreuz und quer über den Parkplatz geschleift! :schimpf

  • Scheisse, wird ne Teure sache (Für ihn).


    Habt ihr seine Adresse? Wahrscheinlich ja schon. Er hat sicher auch nen schaden.


    Deshalb hab ich mein Volvo die ganze zeit über stehen gelassen und bin mit dem Range gefahren, macht mehr eindruck mit den Tierfänger vorne drann :D

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.