Der "Clowns-der-Strasse" Thread

  • Auf Deutschen Autobahnen gehts teilweise wirklich Haarsträubend zu, gerade auf den offenen Abschnitten.
    Man muss da nichtmal 200 draufhaben, schon bei 150-160 hats genug Leute die mit 100 keine 100Meter vor einem einfach mal ausscheren... meist obwohl lange vor einem frei war.


    Und mit 145 bist du kein Verbrecher, im Gegenteil, ich finde es gibt Abschnitte auf Autobahnen hier in .ch wo man getrost 130 oder 140 erlauben könnte.
    Habe in Deutschland die Erfahrung gemacht, dass 140 eine sehr angenehme Geschwindigkeit ist auf übersichtlichen Autobahnen :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass die Autobahnen in D fast ausnahmslos übersichtlicher und breiter sind als bei uns. Und die freie Fahrt auf 2 Spuren ist auch eher die Ausnahme als die Regel.

  • Fahre erst seit 1nem Jahr Auto somit hat sich da noch nicht soo viel Angesammelt.


    1x Blitz im 50er 65 (Vor meiner Haustür) 120.-
    1x Parkbusse von 40.-, habe ich logischerweise nicht einbezahlt, ist bis heute keine Rechung gekommen, denke da kommt nix mehr.

    Lieber keine Signatur, als irgendein Mist

  • Zitat

    Original von Caynnam
    Fahre erst seit 1nem Jahr Auto somit hat sich da noch nicht soo viel Angesammelt.


    1x Blitz im 50er 65 (Vor meiner Haustür) 120.-
    1x Parkbusse von 40.-, habe ich logischerweise nicht einbezahlt, ist bis heute keine Rechung gekommen, denke da kommt nix mehr.


    Wieso logischerweise nicht bezahlt?


    Ich bezahle die Scheine an der Scheibe zwar auch nie und warte die 'richtige' Rechung per Post (ohne Mahngebühr) ab.


    Aber soviel ich weiss müssten die doch nicht mahnen, könnten die nicht einfach gleich richterlich vorgehen? Damit wird ja angedroht auf dem Bussenzettel...?

  • Zitat

    Original von Caynnam
    1x Parkbusse von 40.-, habe ich logischerweise nicht einbezahlt, ist bis heute keine Rechung gekommen, denke da kommt nix mehr.


    Kannst du mir das erklären? Grundsätzlich: Falsch parkiert: Busse bekommen: Das heisst bezahlen. Man bekommt ja nicht grundlos eine Parkbusse.


    In Luzern ist es so: Wenn du eine Parkbusse erhälst, dann ist diese innert 30 Tagen zu bezahlen. Nach Gesetzgeber, dürfte die Polizei am 31. Tag dir das Geld, wenn es dann überwiesen würde, zurücküberweisen, da sie ab dem 31. Tag das ordentliche Strafverfahren einleiten und das ist teurer.


    In Luzern ist es aber so, dass sie dir nach den 30 Tagen eine Mahung schicken. Sobald man die Mahnung erhalten hat, hat man 5 Tage Zeit, die Busse zu bezahlen, danach wird das ordentliche Strafverfahren eröffnet. Dann kostet die Busse schon mal 80.- statt 40.-.

  • Und wenn jemand Fremdes den Einzahlungsschein unter dem Scheibenwischer aus Jux entfernt?


    Ich denke solche Bussen, wo der Empfang nicht gesichert ist, dürfen nicht ohne erneute Aufforderung an die nächste Instanz übergeben werden. Weiss da jemand was zuverlässiges?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ich habe natürlich noch keine Rechung nachhause bekommen


    Ich hatte auf meiner Frontscheibe einen Einzahlungsschein welcher ohne Folie im Regen stand, ich konnte knapp den Preis lesen, der Rest war NICHT leserlich.. Wenn ich also diesen nicht einzahle, sollte ich eine Rechnung nach hause geschickt bekommen. Diese kam aber nicht. Somit /ignore

    Lieber keine Signatur, als irgendein Mist

  • Zitat

    Original von SneakBite
    http://www.ktipp.ch/themen/bei…slichkeit_kann_teuer_sein


    Da ist aufgezeigt, wie aus einer 40 CHF Busse eine 418 CHF Busse wurde.


    Die Dame hat aber 2x nicht bezahlt.
    Nach 30 Tagen hat sie eine Mahnung bekommen und danach nicht sofort den Betrag beglichen, sondern nochmals 30 Tage gewartet.


    Kein Wunder wird der Betrag danach grösser. Du kannst ja auch nicht deine normalen Rechnungen einfach mal ohne Grund 2 Monate nicht bezahlen.

  • Zitat

    Original von Entsafter


    Die Dame hat aber 2x nicht bezahlt.
    Nach 30 Tagen hat sie eine Mahnung bekommen und danach nicht sofort den Betrag beglichen, sondern nochmals 30 Tage gewartet.


    Kein Wunder wird der Betrag danach grösser. Du kannst ja auch nicht deine normalen Rechnungen einfach mal ohne Grund 2 Monate nicht bezahlen.


    Genau, was der Betrag im K-Tipp zu sachen hat weiss ich nicht. Selbst schuld.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Bei der Dame war das Problem, dass sie mit dem zu späten bezahlen der Busse ein 'Schuldeingeständnis' gemacht hat.


    Wie sie ja im K-Tipp schreiben ist es so, dass wenn eben z.B. die Busse von jemand Fremdem entfernt wird dies dann neu angeschaut und zum normalen Preis verrechnet wird.

  • Ich hatte die letzten Wochenenden auch wieder viel Spass auf der Strasse!


    Die Deutschen und Italiener haben momentan noch Schulferien und das bemerkt man vor allem am WE sehr gut auf der Strasse.


    Es geht einfach nix vorwärts und sie fahren wie die Lemminge im Schneckentempo hintereinander her.


    Beispiel


    Anstatt sich über die gut ausgebaute Strasse nach Österreich->Deutschland wegzubewegen benuzten die meisten Deutschen die gelinde gesagt, enge, holprige und nicht gar so toll ausgebaute Strasse über die Schweiz aus dem Tal. Das heisst allerdings auch sie bewegen sich mit 40 auf den Geraden und fahren die Kurven mit 30. 80er Strasse wohlgemerkt...


    Die Strasse über A ist bestens mehrfach gekennzeichnet und auch bekannt.


    Weiterhin, kaum auf der Hauptstasse neben dem Inn angekommen, würde man erwarten, dass sich das Tempo etwas erhöht, aber neee, es wird mit 50-60 rumgekrebst und in den Kurven auf 40 runtergebremst.
    Dabei handelt es sich wohlgemerkt um eine gut ausgebaute 80er Strasse, welche flach ist wie ein Brett. Gefahrlos komplett mit 90-100 zu befahren.
    Auch die Schweizer überholen höchstselten.


    Zusätzlich befinden sind auf etwa 100 Km Strecke momentan etwas 10-12 Baustellen, man kommt also absolut nicht vom Fleck. Und es ist im Sommer ebenso mühsam, wenn nicht müsamer als im touristenverseuchten Winter.


    Irgendwann mal kommt man im Prättigau an und möchte die Verkehrsbehinderungen inzwischen schon von der Strasse schieben. In diesem Fall befindet man sich auf einer überbreiten 80er Strasse, perfekt präpariert, topfeben und man könnte sich locker gefahrlos mit 150 bewegen. Aber nein, nachdem man eine riesige Kolonne von Autos überholt hat findet man sich einige Wagen hinter einem Deutschen wieder, welcher auf solch einer Strasse 60!! fährt und somit einen riesen Stau hinter sich herzieht. Keiner überholt... Ich glaubs nicht, keiner überholt viele Kilometer lang.


    Irgenwann nervt es nur noch und ich überholte 3-4 Autos am Stück.
    Ein BMW mit SZ Nummer schliesst sich mir an und nachdem wir die Lahmärsche hinter uns haben, bewegen wir uns zügig mit 100 dahin und kommen auch voran. Kilometerweise absolut freie Fahrt.


    So oder so ähnlich ging es mir die Letzten 3-4 Wochenenden und ich war kurz davor Bahn zu fahren, obwohl man damit viel länger braucht.
    Aber solche Zustände auf unsern Strassen sind einfach nur mega anstrengend.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Es steht ja weiter unten: Bei Bussgeldern, die du nicht in die Hand gedrückt bekommst, wie eben eine Parkbusse, die dir hinter die Scheibe gelegt wird, da bekommst du im Normalfall eine Mahnung. Weil eben, das Wetter kann eine Busse "zerstören", jemand kann die Busse entfernen etc.


    Wenn du die Busse aber aus einer Polizeikontrolle raus bekommst (z.Bsp. Gurt nicht angelegt), dann bekommst du nicht unbedingt eine Mahnung, da du die Busse direkt von der Polizei in die Hand gedrückt bekommst.

  • Heute Morgen bei der Fahrt zur Arbeit ist mir der Beutel mit dem Mittagessen vom Beifahrersitz runtergefallen. Also, wie vorher schon zig mal erfolgreich praktiziert, kurz in den Beifahrerfussraum runtergefasst. Dabei kam es dann zum heftigen Kontakt mit dem Trottoirrand. ;( Die Felge ist definitiv Schrott, da nicht nur das Felgenhorn auf 3/4 des Umfangs komplett weg ist, sondern auch noch ein schöner Riss im Felgenbett entstanden ist. Der Reifen ist zwar noch dicht, hat aber auch ziemlich was abbekommen und muss ersetzt werden. Immerhin scheint die Aufhängung den Schlag ohne Schaden überstanden zu haben.

  • Zitat

    Original von kingalive
    ...Gefahrlos komplett mit 90-100 zu befahren...


    ...befindet man sich auf einer überbreiten 80er Strasse, perfekt präpariert, topfeben und man könnte sich locker gefahrlos mit 150 bewegen.


    king, Du bist ein Raser! :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Aber leider gottes hat er recht...


    Die ewigen Schleicher in den 80er gehen mir so enorm auf die Nerven, selbst wenn sie 75kmh fahren, ich kann nicht anders als zu überholen, meistens fahre ich 100 kmh auf Tacho, sind ca. 95 und dann kleben die danach echt am Arsch und fangen an zu Lichthupen. :rolleyes


    Erlebt man tagtäglich, 70er im 80er und dann 70 weiter im 60er, solche verdammten Arschlöcher sind echt nicht mehr zu retten. :droh


    Letztes Wochenende hatte ich einen Ersatzwagen, Mercedes 180E (oder so, jedenfalls uralt), dann war vor mir ein Subaru Impreza der 60 im 80 dötterlete, natürlich überholt, danach klebte dieser verdammte scheiss Wixxer, ca. 5 Kilometer lange, 3 Meter vom Arsch entfernt und hatte Spass daran zu Licht- und Hupen.


    Seid mir das öfters auffält und einer beim 80er Schild nicht gleich sofort auf 80 drückt, überhole ich gleich, sonst ist meistens zu spät...