Der "Clowns-der-Strasse" Thread

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    so kästen sollte man überall aufstellen wos bei der AB mal aufwärts geht.. direkt neben das höchstgeschwindigkeitsschild... ich kenn leute die fahren im 100er auf der linken spur 70....


    Könnte man doch sicherlich irgendwie lösen.. mit einer initiative? :>

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Vor kurzer zeit, auf dem Heimweg war einer hinter mir der mir wirklich knappe 20cm von meinem auto entfernt war! also ich sah sein gesicht und war eigentlich nicht wirklich glücklich!


    Da bei mir aufm heimweg etliche tunnel hat und ich nicht riskiere, fuhr ich genau 80 Km/h! Aber in solchen fällen weiss ich nie wie handeln. Kurz stark bremsen will ich nie, mag es nicht mein auto wegen nem depp zu beschädigen! Und kurz leicht bremsen damit er die bremsliechter sieht um abstand zu halten hilft auch nicht immer!


    Naja bin hald einfach weiter gefahren in der hoffnung er nimmt abstand! Nach etwa 2 KM konnte er mir vorbei fahren und zeigte mir beim vorbeifahren einfach den Mittelfinger -.-


    meine fresse wusste nicht mehr was ich denken sollte -.-


    naja was würdet ihr so anstellen?

  • Wenn mir einer so nah auffährt, dass ich ihm seine Zehennägel lackieren kann mache ich nur eines: Extra langsamer fahren...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Wenn mir einer so nah auffährt, dass ich ihm seine Zehennägel lackieren kann mache ich nur eines: Extra langsamer fahren...


    dito dann werden aus 80 auch mal 60km/h.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von firewall
    ...Aber in solchen fällen weiss ich nie wie handeln. Kurz stark bremsen will ich nie, mag es nicht mein auto wegen nem depp zu beschädigen! Und kurz leicht bremsen damit er die bremsliechter sieht um abstand zu halten hilft auch nicht immer!


    Die Bremse nur antippen, nicht bremsen. Die Bremsleuchten leuchten schon auf, wenn Du noch gar nicht verlangsamst, wenn Du gleichzeitig auf dem Gas bleibst, damit Du konstante Geschwindigkeit halten kannst, denn bremsen darfst Du in dieser Situation eh nicht - ob nun stark oder nur leicht.
    Aber vom Gas gehen darfst Du, und vorher zurückschalten glaubi auch :gap


    Was sich noch relativ gut bewährt, ist, zusätzlich die Nebelschussleuchte und je nachdem die Warnblinker einzuschalten - vor allem in der Dämmerung ist das sogar wesentlich unangenehmer als Scheinwerfer hinten rein :D


    Tulpe: LOL :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Wenn mir einer so nah auffährt, dass ich ihm seine Zehennägel lackieren kann mache ich nur eines: Extra langsamer fahren...


    naja hehe hatte sonst schon ne kolone verursacht :P
    ich frag mich manchmal echt -.-, in einem 80er tunnel, stell ich den tempomat auf 80 km/h und fahre einfach. Aber andere überholen mich mit ne rechten geschwindigkeit und immer genau da wo die blitzer stehen ABER ES BLITZT einfach nicht... hab ich was verpasst ?


    Bo.....


    naja den hab ich danach nicht mehr gesehen..... meine freundin sagte einfach es bringt nix sich aufzuregen ist eh nur nen depp mit einem neuen BMW.... der meint ihm gehöre die strasse......

  • Deine Freundin hat eigentlich vollkommen Recht! ;)


    Und es sind nicht nur BMW's - oder eher weniger BMW. Ich beobachte solche Manöver v.a. bei AUDI (da hat man sich schon dran gewöhnt, an die Überholprestige-Pimmel), VOLVOs (v.a. starke Kombis, T5 und so), Skoda Octavia, VW Passat...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Am besten hat sich bei mir die Scheibenwaschanlage bewährt...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Oder getönte Scheiben wo man plötzlich mal in den Innenspiegel schaut und bemerkt, dass da einer am Arsch klemmt...für wielange wohl schon?! Ach egal...laaaangsssaaaam Platz machen...


    Gehen mir jedoch z.B. in Dörfer Autos auf den Keks von hinten, kann ich auch getrost mal an einer Bushaltestelle anhalten und den Anderen durchlassen...ich hab damit überhaupt kein Problem - soll der Andere doch davon rasen wenn er dann will...und ich kann gemütlich weitercruisen...

  • Zitat

    Original von firewall
    naja den hab ich danach nicht mehr gesehen..... meine freundin sagte einfach es bringt nix sich aufzuregen ist eh nur nen depp mit einem neuen BMW.... der meint ihm gehöre die strasse......


    Lol, sowas sag ich meiner Freundin ständig :gap

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]


  • Wenn du 80 auf dem Tacho hast, fährst du auch nicht 80ig.
    Ich stell den Tempomat immer auf ca. 93ig und mich blizt es dabei selten und wenn, kommt nie was ins Haus geflattert.


    Btw. ich hasse die 80ig "Strichli" Fahrer wie die Pest!

  • Zitat

    Original von rovster
    Btw. ich hasse die 80ig "Strichli" Fahrer wie die Pest!


    Schon? Haben die deine Verwandschaft ausgerottet, oder wie? :D


    Im ernst, den meisten hier würde etwas mehr Gelassenheit gut tun.


    Wenn du über 50km statt 80km/h 76km/h fährst verlierst du 2 Minuten (37.5h vs 39.5min).


    Da würde man besser 2 Minuten früher aufstehen / früher gehen als sich über andere aufregen und dann deswegen womöglich noch eine höhere Unfallgefahr eingehen (unvorsichtiger fahren, nahe auffahren, sich auf andere Dinge konzentrieren).


    Bei 100km und 125km/h vs. 115km/h sind es übrigens 48min vs 52.2min, also etwa 4 Minuten die man verliert.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Ich reg mich nicht darum auf, es weckt in mir einfach immer das "typisch Bünzli"-Denken aus.
    Darum kann ich es überhaupt nicht haben, wenn jemand genau Strichli fährt.


    Es hat also weniger etwas mit dem Tempo zu tun. :gap

  • jo. ich bin fast genau 80 strichli fahrer, jedoch nur weil mein tacho 1-2km/h zu viel anzeigt.

    ab 83km/h blitzt es wie ich es interpretiere (3km/h toleranz).
    mittlerweilen habe ich mich an dir arschkriecher fahrer gewöhnt, jedoch vor "reichen" frauen in SUVs habe ich extreme angst. die haben mir schon 2mal den wegabgeschnitten.
    autobahn ausfahrt, licht signal 2-spurig... plötzlich fährt die gerade aus in MEINE fahrbahn ohne blinker oder vorwarnung statt auf ihrer spur zu bleiben (ich jedenfalls vollbremsung, weil die frauen mich jeweils sonst abgeschossen hätten). wenn mir das noch einmal passiert, werde ich die/den fahrer verfolgen und zur rede stellen - das ist gemein gefährlich.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Och man muss nichtmal fahren um sich fast rammen zu lassen. Letztens an der Tankstelle. Getankt, gezahlt, gerade im Auto dabei das Portemonnaie noch zu verstauen da kommt einer Rückwärts aus den Parkplätzen direkt vor den Zapfsäulen auf mich zu. Eigentlich hat es mehr als genug Platz um dort aus den Parkplätzen heraus zu fahren, der schaffte es jedoch bis auf wenige Zentimeter seitlich an meinen Kotflügel ran und hat erst gebremst als ich die Hupe maltretiert habe -.- Habe nicht gesehen wer gefahren ist, meine Freundin meinte jedoch es war eine Frau. War so ein supertoller übergrosser Babybomber.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Och man muss nichtmal fahren um sich fast rammen zu lassen. Letztens an der Tankstelle. Getankt, gezahlt, gerade im Auto dabei das Portemonnaie noch zu verstauen da kommt einer Rückwärts aus den Parkplätzen direkt vor den Zapfsäulen auf mich zu. Eigentlich hat es mehr als genug Platz um dort aus den Parkplätzen heraus zu fahren, der schaffte es jedoch bis auf wenige Zentimeter seitlich an meinen Kotflügel ran und hat erst gebremst als ich die Hupe maltretiert habe -.- Habe nicht gesehen wer gefahren ist, meine Freundin meinte jedoch es war eine Frau. War so ein supertoller übergrosser Babybomber.


    Ach was, die hat einfach ein gutes PDC-System! ;)

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von LeMoZ
    Ach was, die hat einfach ein gutes PDC-System! ;)


    "Wes tätscht no e Meter"? ^^

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von rovster
    Ich reg mich nicht darum auf, es weckt in mir einfach immer das "typisch Bünzli"-Denken aus.
    Darum kann ich es überhaupt nicht haben, wenn jemand genau Strichli fährt.


    Es hat also weniger etwas mit dem Tempo zu tun. :gap


    jaaa duu, klar kann es dich aufregen. Aber ist doch nun mal so, wenn du schnell fährst und nen depp vor dir findest reggt es dich sicher mega an. Und dass gleiche bei mir, wenn bei mir mein tag mit stress anfängt dann bin ich faste den ganzen Tag gestresst. Darum nehme ich es gemütlich ^^ die 3-4 km/h kann ein andere von mir aus haben ^^

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    "Wes tätscht no e Meter"? ^^


    haha, hammer war meine mutter^^
    als wir den neuen wagen holen konnte, war sie wirklich überzeugt der habe sensoren hinten dran. Dann fuhr sie rückwerts und wusste nicht dass so ein kleiner betton pfosten hinter uns war. Ich sagte, pass auf hinter uns is son pfosten, sie dann, nene ich habe sensoren die würden es mir melden und pääääng.... oder auch doch ned ^^ naja kleiner kratzer an der stosstange und leicht eingedrückt ^^

  • PDC sieht wohl doch nicht alles :)
    Oder hatte sie nur zwei Sensoren? Eins gaaaanz weit links und eins gaaaanz weit rechts? :D
    Dann wär's verständlich, warum PDC nicht reagiert hat :D