ehm Durchzug ist OHNE zu schalten.
Auserdem wie tust du das messen? mit der Uhr?
Sh@rky kann sowas messen, der schaltet eh selten was bei dir nicht der Fall sein wird...
ehm Durchzug ist OHNE zu schalten.
Auserdem wie tust du das messen? mit der Uhr?
Sh@rky kann sowas messen, der schaltet eh selten was bei dir nicht der Fall sein wird...
ZitatOriginal von AdiZollet
Sh@rky kann sowas messen, der schaltet eh selten was bei dir nicht der Fall sein wird...
Stimmts etwa nicht?
doch doch, das stimmt, der Sh@rky kann einiges
liegt sicher auch am Auto
wo bleibt der witz mit dem pferd und dem hasen?
ouw man....
ZitatOriginal von guggi
wo bleibt der witz mit dem pferd und dem hasen?
ouw man....
Der ist AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAlt
finde ich geil, dass die sekundenwerte alle so schön auf eine sek. aufgehen
ZitatOriginal von AdiZollet
Der ist AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAlt
will nur sagen, dass wen game-freak mit seiner schiggoregurke so rumposen muss, was sich dann wohl dort (du weisst schon wo) befindet
ZitatOriginal von OutOfRange
finde ich geil, dass die sekundenwerte alle so schön auf eine sek. aufgehen
Er schreibt ja ''ca....'' - das ist schon OK
Jetzt macht den Freak nicht ständig fertig!
ZitatOriginal von Sh@rky
Er schreibt ja ''ca....'' - das ist schon OK
Jetzt macht den Freak nicht ständig fertig!
Och mann kann nicht über das auto von jemanden Herziehen ohne den Besitzer indirekt miteinzubeziehen
Auerdem bin ich nun mal ganz phöse
ihr woltet ja die Daten wissen!
also habe ich gemessen und aufgeschrieben!
Aber da kann etwas nicht stimmen:
Beschleunigung:
0-50km/h -ca.3sec- (1.Gang)
0-60km/h -ca.5sec- (1.Gang/2.Gang)
0-80km/h -ca.7sec- (1.Gang/2.Gang)
0-100km/h -ca.9sec (1.Gang/2.Gang/3.Gang)
Durchzug:
30-50km/h -ca.1sec- (1.Gang)
50-60km/h -ca.2sec- (1Gang/2.Gang)
50-80km/h -ca.4sec- (1Gang/2.Gang)
60-80km/h -ca.2sec- (2.Gang)
60-100km/h -ca.6sec- (2.Gang/3.Gang)
80-100km/h -ca.4sec- (2.Gang/3.Gang)
Wenn Du
0-60 5s,
0-80 7s und
0-100 9s
hast, dann müsstest Du
60-100 ca. 4s und
80-100 ca. 2s haben, denn
0-60 (1.+2. Gang) + 60-100 (2. + 3. Gang) müsste dann genau gleich viel geben wie 0-100 (1./2./3.Gang)
Miss das nochmal, und die Durchzugswerte bitte immer nu in einem Gang!
Musst halt auf halbe Sekunden genau bzw. einigermassen auf 1/10s genau messen. Stoppuhr in einer Hand, mit der anderen das Steuergerät bedienen. Beim Schalten wird's halt etwas schwieriger; ich biete Kurse an
Ok werde ich machen
PS: Habe ein Movie in eine ZipDatei gepackt. Besch. 0 auf 115km/h schaut selbst. über 115 wollte ich nicht oder sind es 117km/h?
Das Öl wär genug warm so etwa 97Gard, danach gings über 100Grad
was ist den das für ein sch**** format???
Nicht verzagen, Quicktime fragen. - Wahlweise auch VLC.
hihi dafür brauch ich nen gang weniger
btw. im video hast du über 10 sekunden auf 100
3.5 sek von 0-50 ist ja keine leistung oder? also im gang 1 durchdrücken ist ja keine meisterleistung
jemand wollte wissen von 0 auf 50
ok, ist nur bis 97/98 oder so... ist noch mühsam fahren, filmen und schalten
http://shilfiker.homelinux.com/webcam/0-100.3gp
hab absichtlich alle elektr. hilfsmittel aktiv gelassen, ohne wäre er ein bisschen schneller, weil er mir da wo der turbo kommt, die kraft wegnimmt weil die räder sonst drehen (nicht 100% trockener belag)
#Edit,
aja, so von wegen gefährlich... ausserorts, weit und breit kein zweites auto, links und rechts von der strasse gar nichts...
Volvo Turbo!
Ich muss auch wieder mal so ein Video produzieren. Ohne Hilfsperson ist dies jedoch kaum möglich, denn wenn im 2. Gang plötzlich die Räder durchdrehen, sollte ich besser beide Hände am Lenkrad halten können...
0-100: "Sanft" gefahren unter 7s, bei optimaler Traktion und Kupplungsarbeit unter 6,5s
80-120: 3,7s im 3. Gang / 5,8s im 4. Gang