Zu hohe Drehzahl... misst!

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Sh@rky kann sowas messen, der schaltet eh selten ;) was bei dir nicht der Fall sein wird...


    :totlach :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • doch doch, das stimmt, der Sh@rky kann einiges :D


    liegt sicher auch am Auto ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von AdiZollet


    Der ist AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAlt


    will nur sagen, dass wen game-freak mit seiner schiggoregurke so rumposen muss, was sich dann wohl dort (du weisst schon wo) befindet ;)
    :totlach

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    finde ich geil, dass die sekundenwerte alle so schön auf eine sek. aufgehen :D


    Er schreibt ja ''ca....'' - das ist schon OK ;)


    Jetzt macht den Freak nicht ständig fertig! :droh

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Er schreibt ja ''ca....'' - das ist schon OK ;)


    Jetzt macht den Freak nicht ständig fertig! :droh


    Och mann kann nicht über das auto von jemanden Herziehen ohne den Besitzer indirekt miteinzubeziehen


    Auerdem bin ich nun mal ganz phöse :skull

  • ihr woltet ja die Daten wissen!


    also habe ich gemessen und aufgeschrieben!

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • Aber da kann etwas nicht stimmen:


    Beschleunigung:
    0-50km/h -ca.3sec- (1.Gang)
    0-60km/h -ca.5sec- (1.Gang/2.Gang)
    0-80km/h -ca.7sec- (1.Gang/2.Gang)
    0-100km/h -ca.9sec (1.Gang/2.Gang/3.Gang)


    Durchzug:
    30-50km/h -ca.1sec- (1.Gang)
    50-60km/h -ca.2sec- (1Gang/2.Gang)
    50-80km/h -ca.4sec- (1Gang/2.Gang)
    60-80km/h -ca.2sec- (2.Gang)
    60-100km/h -ca.6sec- (2.Gang/3.Gang)
    80-100km/h -ca.4sec- (2.Gang/3.Gang)



    Wenn Du
    0-60 5s,
    0-80 7s und
    0-100 9s
    hast, dann müsstest Du


    60-100 ca. 4s und
    80-100 ca. 2s haben, denn


    0-60 (1.+2. Gang) + 60-100 (2. + 3. Gang) müsste dann genau gleich viel geben wie 0-100 (1./2./3.Gang)



    Miss das nochmal, und die Durchzugswerte bitte immer nu in einem Gang!


    Musst halt auf halbe Sekunden genau bzw. einigermassen auf 1/10s genau messen. Stoppuhr in einer Hand, mit der anderen das Steuergerät bedienen. Beim Schalten wird's halt etwas schwieriger; ich biete Kurse an :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ok werde ich machen


    PS: Habe ein Movie in eine ZipDatei gepackt. Besch. 0 auf 115km/h schaut selbst. über 115 wollte ich nicht ;-) oder sind es 117km/h?


    Das Öl wär genug warm ;-) so etwa 97Gard, danach gings über 100Grad ;-)

    Dateien

    • MOV00001.zip

      (1,22 MB, 139 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

    2 Mal editiert, zuletzt von Game-Freak ()

  • jemand wollte wissen von 0 auf 50

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • ok, ist nur bis 97/98 oder so... ist noch mühsam fahren, filmen und schalten ;)


    http://shilfiker.homelinux.com/webcam/0-100.3gp


    hab absichtlich alle elektr. hilfsmittel aktiv gelassen, ohne wäre er ein bisschen schneller, weil er mir da wo der turbo kommt, die kraft wegnimmt weil die räder sonst drehen (nicht 100% trockener belag)


    #Edit,
    aja, so von wegen gefährlich... ausserorts, weit und breit kein zweites auto, links und rechts von der strasse gar nichts... ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Volvo Turbo! :rock


    Ich muss auch wieder mal so ein Video produzieren. Ohne Hilfsperson ist dies jedoch kaum möglich, denn wenn im 2. Gang plötzlich die Räder durchdrehen, sollte ich besser beide Hände am Lenkrad halten können... :D


    0-100: "Sanft" gefahren unter 7s, bei optimaler Traktion und Kupplungsarbeit unter 6,5s


    80-120: 3,7s im 3. Gang / 5,8s im 4. Gang