• Gar nicht wahr, das ist ein "Powergamer Basic 01" und nicht bloss ein Gamer-PC! :P


    Ich muss zugeben, ich habe schon seit fast 10 Jahren nichts mehr bei PC4All bestellt, ist mir aber bis heute als sympathischer Shop in Erinnerung. Ich hoffe, sie heissen dann nicht "HRC Informatik GmbH", was für ein komischer Name! :D

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • ich finds schade, ich habe noch gerne bei denen eingekauft.
    aber ja untern den grossen Digitec, Steg und Brack hat man wenig chancen. Brack ist für seine hochpreis politik bekannt, da wird es als händler schwierig mit digitec oder steg zu konkurrieren, wenn der einkaufspreis bei alltron (brack) höher ausfällt als der VK von digitec & steg.
    die anderen distris techdata etc sind auch nicht konkurrenzfähig sofern die noch komponenten verkaufen.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Guten Tag die Herren


    Ich bin (offenbar fälschlicherweise) nicht davon ausgegangen, dass nach den letzten Einträgen von 2011 ! noch Bewegung im PC4ALL Thread besteht. Wenn ich mir die letzten Posts so ansehe, fühle ich mich erstens um viele Jahre zurück versetzt (mit genau so einem Flame hat unsere "Karriere" damals begonnen), und zweitens merke ich auch, dass sich grundsätzlich nicht viel verändert hat - bei vielen gilt immer noch das Motto "einfach mal was drauf los schreiben, ohne die geringste Ahnung zu haben".


    Wie der von Snipa verdankenswerterweise oben geposteten "info in eigener Sache" entnommen werden kann, haben wir per heute nach aussen einiges verändert. Nach innen sind wir immer noch die selben mit dem selben Angebot, was Privatkunden betrifft, und einem erweiterten Angebot, was Geschäftskunden betrifft.


    Einen Onlineshop betreiben wir nicht mehr direkt, das ist richtig! Wir haben schon lange darüber diskutiert, ob wir noch einen brauchen oder nicht, die Entscheidung wurde uns dann abgenommen, da Brack seinen Resellershop verkauft hat, und die neue Firma nun den Betrieb dieser Shops eingestellt hat.
    Da wir uns immer mehr auf Dienstleistungen spezialisiert haben, und auch die Nachfrage nach Tuning / Modding Material im Vergleich zu früher praktisch null ist, ist diese Entscheidung für uns richtig.


    Der Content der neuen Seite, welche ab HEUTE offiziell ist, ist noch nicht zu 100% fertig , so zum Beispiel die Kategorie "Gaming PCs". Wir werden dort aber tatsächlich auch nicht mehr die gleiche Auswahl an Geräten einfügen.


    Übrigens wurde die Firma PC4ALL nicht aufgelöst oder verkauft, es wurde lediglich ein neuer Name gewählt.


    Beste Grüsse an alle aus der aktiven Zeit
    Simon

  • Ich kann den Schritt von PC4ALL nachvollziehen und muss ein bisschen schmunzeln, wenn hier einige diesen Schritt belächeln sollten, aber all ihr Zeug am günstigsten Ort einkaufen. Ein Ladenlokal kann einfach nicht mit einem Onlineshop Pricing überleben. Wenn du für 7 Franken Marge einem User noch 10 Minuten einen Router verkaufen musst kannst du dir am Ende des Monats schlicht keinen Lohn mehr zahlen. Würde ich mit einem Ladenlokal geschäften, hätte ich definitiv keinen Webshop. Das sollen die machen, die sich darauf spezialisiert haben, bei Toppreise zuoberst zu stehen. Wer weiss was er will und seine Graka einfach zum günstigsten Preis kaufen will, ist dort gut bedient. Heute ist das Wissen der User doch recht hoch und die meisten wissen - oder glauben zu wissen - was sie kaufen. Sich auf Dienstleistungen zu spezialisieren ist imho der richtige Weg um als Detailhändler zu leben und überleben. Genauso wie heute junge Erwachsene auf eine Reinigungskraft für zuhause zurückgreifen oder ähnliche Dienstleistungen in Anspruch nehmen durch berufliche Belastung und gutem Gehalt, geht auch eher wieder einer in einen PC-Shop und lässt sich seinen PC zusammenstellen & bauen, statt selber den Schraubenzieher hervorzuholen. Die Freizeit ist einem heute zu schade, um zu schrauben. (Gilt natürlich nicht für alle) Ich weiss nicht, ob ich in 5 Jahren noch einen PC selber zusammenschraube, oder in einen Laden gehe, wo ich einen PC komplett bekomme, aber vielleicht auswählen kann, was ich drinhaben will. Die meisten sind nicht mehr 15 und haben nach der Schule Zeit 5h zu tüfteln, wieso jetzt der PC kein Bild macht.


    Ich hoffe ganz fest, dass Simon noch lange bestand mit seinem Geschäft hat. Ich habe leider als Seeländer den Bezug zum Aargau verloren und komme somit nur in Oftringen vorbei, wenn ich meine Schwiegereltern in Zürich besuche. Trotzdem erinnere ich mich noch lange an mein erstes gekauftes Mainboard, welches ich beim montieren des Coolermaster 7000 irgendwas Lüfters geschrottet habe und mir Simon dann ein zweites mit einem Mega Rabatt verkauft hat und mit guten Tipps, wie ich den Lüfter draufkriege, ohne mit dem Schlitzschraubenzieher 15 Leiterbahnen zu unterbrechen :applaus :applaus :applaus


    Somit: Alles Gute für das neue Jahr. Dass PC4ALL als Name nun ausgedient hat ist verständlich aber wohl auch bei dir mit Wehmut verbunden :)


    Und: Hirt PC Schlägertruppe klingt nicht so cool ;)

  • ich habe meine PCs immer bei PC4all zusammenstellen lassen und gekauft. auch meine kollegen habe ich zu PC4all geschickt. man bezahlt zwar etwas mehr, dafür habe ich auch immer ein gut aufeinander abgestimmtes system für das zur verfügung stehende budget bekommen.


    ich werde wieder zu PC4all gehen für meine nächste kiste. der service ist einfach top und die leute toll. so ein geschäft direkt vor der haustüre muss man unterstützen :rock

  • Irgendwie wird man da tatsächlich ein wenig nostalgisch: Wenn man die vielen Samstage bedenkt, an welchen wir zigfach zu PC4ALL gepilgert sind... es war eine tolle Zeit. Das wichtigste Wort ist nunmal: war.


    Mit PC-Shops war vermutlich noch nie wirklich viel Geld zu machen, schon gar nicht seit die grossen Ketten (seit Jahren) ebenfalls Rechner verkaufen und der Onlinehandel dermassen vereinfacht und ausgebaut wurde (was es damals so noch beides nicht wirklich gab).


    Die Konkurrenz wurde grösser, die Produkte billiger und die Margen immer kleiner.
    Zur damaligen Zeit mag man das noch mit Modding etc. kompensiert haben, das geht heute auch nicht mehr... wie gesagt, das war damals...


    Auch wenn ich seit Jahren nicht mehr sonderlich aktiv im Computerbusiness unterwegs bin, so brauchts nicht viel um zu merken, dass ein solches Fachgeschäft nur dann überleben kann, wenn es sich auf Dienstleistungen ausserhalb des Verkaufs konzentriert. Und da muss man eigentlich ein wenig Respekt zollen, dass man das erkannt hat und entsprechend gehandelt wurde. Ich für mich finde es schade dass der Name verschwindet, finde es aber weitaus schöner dass der Kern der Sache weiter existiert ;)