Vorstellung eures HomeCinema's *Viele Pics*

  • Zitat

    Original von Odin
    Hoppla, gleich die 8000er von Dreambox, das Modell für den gepflegten Herrn mit der üppigen Brieftasche. :D


    Naja, mein VANTAGE steht dem Teil in nix nach ;)


    blue
    Zum BR kucken? Und die Nachrichten resp. sonstiges TV kuckste mit was? :P


    Sprich Du schaust 90% BR und 10% TV oderwie?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Ein paar aktuelle Bilder dem Thread angehängt.


    Momentan besteht mein Homecinema aus folgenden Komponenten:


    - Lautsprecher von KEF (iQ90 Front, iQ60c Center, KHT3005 Satelliten für Surround)
    - Denon AVR3808A Receiver
    - Samsung BD-P1500 Bluray Player
    - Toshiba HD-XE1 HD-DVD & DVD Player
    - Lumene Embassy Leinwand, ~2,3m Diagonale
    - und zum Fernsehgucken noch ein HD Kabel Receiver von Topfield


    Im Herbst/Winter folgt ein Subwoofer aus dem Hause Velodyne, ein Sonos Zoneplayer und vielleicht eine anständige Endstufe für die vorderen Lautsprecher oder gleich neue Frontlautsprecher, mal gucken ...



    PS: Den Fernseher im Hintergrund brauch ich nurnoch um am Tag, wenn's hell ist.

  • Zitat

    Original von Bart
    auf deinem dritten Bild, das rechte Bild an der Wand, von wem ist das bzw. von wo hast du das? ;)


    Fly Möbelhaus in Abtwil (St. Gallen).
    Keine Ahnung, obs aus dem regulären Sortiment ist, wurde extra bestellt.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaioken ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    Naja, mein VANTAGE steht dem Teil in nix nach ;)


    Hatte den Vantage als ernste Alternative im Auge, aber gegen die 8000er Dreambox - keine Chance.


    Zitat

    Original von dogimann
    blue
    Zum BR kucken? Und die Nachrichten resp. sonstiges TV kuckste mit was? :P


    Sprich Du schaust 90% BR und 10% TV oderwie?


    Ich schaue kein TV - kommt eh nur Schrott und Nachrichten lese ich in der Zeitung und im Internet. Aktueller und informativer. Die Dreambox ist ein Geschenk für meine Frau.


    Kaioken
    Supergemütliche Bude und tolles mobiles Heimkino! :D

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Es werden effektiv zu wenig Bilder gepostet, daher hier mal mein aktuelles Wohnzimmer...


    Die Leinwand hatten wir schon lange. Es musste vor etwas mehr als einem Jahr einfach noch ein TV her, da manchmal ein TV eben doch bessere Dienste leistet als eine Leinwand... Also wurde der TV einfach vis-a-vis aufgestellt und die Möbel so arrangiert, dass sie für beides passen...


    Beamer und TV haben beide bis auf den TV-Tuner (TV integriert, Beamer mit Settopbox) den selben imput, auch parallel :) (PS3, WII, HTPC).


    Voilà (Bilder schlecht wie immer, aber man sieht die Idee dahinter):





    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Geile Bude! :rock

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Zitat

    Original von Bluesilentpro
    Geile Bude! :rock


    Das Dach kommt gut. Die Funktionalität ist definitiv gegeben. Optisch verwirrts ein wenig. Inwiefern kommt dir ein TV denn besser wie ein Beamer? Reut dich der Beamer zu sehr?


    Gruss

  • Danke,


    Nein, Reuen tut es mich eher, dass er nicht mehr so oft wie früher läuft. Aber vor allem im Sommer ists einfach praktischer, da es sehr hell ist und für Soaps, News und so die 46'' gut ausreichen...


    Wegen dem Reuen noch nen TV zu kaufen rentiert ja eh nicht, von den Kosten für den TV hätte ich mir etwa 6 Beamerlampen kaufen können. :)

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ich tu mich mal dazu. Die Bilder sind leider nur vom iPhone, entschuldigt also bitte das Rauschen und die fehlende Schärfe.
    Aber um ein wenig einen Eindruck in das Grundsetup zu kriegen reichts erstmal.



    Das Ganze ist ziemlich zusammengewürfelt. Das meiste aus meiner alten WG jetzt in der neuen.
    Die Wohnung ist noch ziemlich nackt, da wir auf das Jahresende einen zusätzlichen Mitbewohner willkommen heissen und
    diese auch noch einiges an Deko und Elektro mitbringt :)

    • Technics Hi-Fi mit 2x Standlautsprecher
    • LG 5.1/DVD-Player-Bundle, leider ohne 5.1 AUX :-/ dafür mit prächtigem 200W Woofer (leider passiv)
    • Quickline VERTE! Reciever
    • HDMI Splitter mit Fernbedienung
    • Acer PD725 Projektor UXGA 3200 Ansilumen
    • 8,5TB Media-PC mit Raid5 C2D, 4GB Ram, GeForce 7800GT


    Geplant ist:

    • Das Sofa ersetzen ^^
    • Ein Mediaboard / Multimediamöbel um die Hardware etwas schöner zu präsentieren
    • Das 5.1/DVD-Set durch ein Komponenten-System zu ersetzen, so dass der Media-PC auch in 5.1 genossen werden kann
    • Mit der Zeit mal eine Konsole, wobei der Beamer scheinbar Probleme mit der PS3 hat.
    • Projektionsfläche neu streichen
    • 1-2 Wand-Decals


    Das Wohnzimmer soll zum gemütlichen Kinozimmer werden. Dazu fehlt aber erstmal das passende Sofa. Das welches auf den Fotos zu sehen ist, ist lediglich ein Lückenbüsser-Uraltteil. Dann muss unbedingt ein stylisches Multimediamöbel her, welches dann auch zum Sofa passt. Und über kurz oder lang möchte ich die Projektionsfläche neu streichen. Gibt dazu spezielle Leindwandfarbe, welche keine knalligen Leuchtflecke mehr zulassen, respektive stark vermindern. Aber vorerst funktioniert so alles, was man gerne tut. Fernsehschauen. Rückversetzt Fernsehschauen. Aufnehmen. Surfen, Zocken usw. DVD-Schauen, Nachbarn zeigen, dass man noch wach ist. :P


    Die Bilder vermitteln einen etwas nackten Eindruck, Bilder usw sind teilweise schon vorhanden, aber ich suche oft noch die optimale Stelle, damit sich die Wirkung eines Bildes auch wirklich entfalten kann. Getreum dem Motto: Der Weg ist das Ziel. Gibt ja hier im Thread viele Impressionen und Ideen. :)


    Gibt dann mit Einzug der neuen Mitbewohnerin wahrscheinlich ebenfalls noch einen Flat-TV in deiner Grössenordnung @Mib, aber der kommt dann auf ein Sideboard im Schlafzimmer, schön vorm Bett. Dann kann meine Freundin ihre ganzen Sendungen da gucken und das Bett als Sofa benützen. :D


    edit: Auf den Pix ist übrigens die Fensterfront komplett offen, man sieht aber, dass der Projektor ziemlich lichtstark ist. Wenn ich die Hütte zumach, dann rasselts ziemlich, was Leuchtstärke angeht. Geht toll ab :D

  • Ich habe mich heute nochmals mit einem Kollegen punkto Home Cinema beraten. Da wir beide ein ähnliches Setting wollen, haben wir folgende Komponenten ausgesucht:


    Teufel System 5 THX Select 2


    Wir kaufen beide das System 5, er braucht aber den Sub nicht, da er schon 2 Subs hat. Ich übernehme seinen Sub und habe so quasi ein Upgrade auf das System 5 THX Select 2. Dann nehme ich die Concert Variante, da ich mehr Musik höre als Movies schaue auf dem System, deshalb keine Dipole hinten. Preislich wird's ca. auf 1600 kommen mit Kabel und allem.


    Pioneer VSK-920-k


    Aufgrund der 1000 Features wie LAN, Web-Streaming, iPhone-App Steuerung per Bluetooth, etc. haben wir uns für diesen AV-Reciever entschieden. Preislich mit ca. 650 ziemlich attraktiv, bietet auch die neusten Standards und ist mit 140 W pro Kanal auch genug leistungsfähig für das System 5 (120W pro Kanal).



    Beamermässig werde ich vorerst meinen Sanyo PLV-Z5 behalten. Der ist zwar nur 720p, aber da mir eh noch die restliche Blu-Ray Infrastruktur fehlt, ist das nicht so tragisch.


    Eure Meinung dazu? :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ich habe noch mit einem Kollegen diskutiert, der meinte, dass das Theater 3 zu gross sei für meinen Raum. 5x130 für 16 m2 ist scho viel, dass sehe ich auch so. Bin mir nun am überlegen, ob ich nicht was kleineres nehmen soll.


    Was kleineres also ... ? :gap


    Size matters! :rock


    Ne, finds geil, dass Du das THX System nimmst! Kluge Entscheidung :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • 1250 Euro für ein Teufel Set?
    Bei so einem Betrag würde ich schon vorher Probehören gehen.


    Gibt ja genügend Alternativen in der Preisklasse.


    Sogar Nubert macht mir einen besseren Eindruck als Teufel :gap
    Und auf das THX Zertifikat kannst du wahrlich verzichten.


    Und das Teufel Set ist absoluter Schwachsinn für Leute, die mehr Musik hören als Filme schauen. Bei gelegentlichem Musikhören und fast ausschliesslich nur Heimkino-Nutzung, hätte ich sicherlich nichts gesagt. Aber bei deinem Anwendungsbereich ist das Teufel schon Geldverschwendung, bzw. falsche Prioritäten gesetzt.



    Jamo S 608 HCS 3 wäre sicherlich eine Alternative, aber du musst halt die Lautsprecher anhören, denn jeder hat eigene Vorlieben bzgl. Höhen, Mitten, Bassbetönung oder neutraler Wiedergabe.


    Das S606 HCS 3 wäre auch eine Möglichkeit, den Subwoofer von Teufel kannst du trotzdem noch benutzen.

  • @ Kaio


    Downsizing suckt doch :gap
    Ne, ich will vor allem das, weil ich dann quasi für wenig Geld gleich den Schritt zum THX 2 machen kann.


    @ Entsafter


    Tja, was dann wieder schwierig wird.
    Vielleicht find ich ja mal Zeit was anderes anzuhören.
    Das THX Zerti geht mir am Arsch vorbei, wie gesagt, der Grund ist, dass ich den 2ten Sub quasi geschenkt kriege.


    Weshalb das denn? Ich hab dir einen Test aus dem Heft AV angehängt, der eigentlich genau das Gegenteil aussagt.


    Wie gesagt, wenn ich mal Zeit habe für einen Abstecher in einen grossen MM oder in den Fischer, dann hör ich mal rein.

    Dateien

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich hoffe ich verschmutze hiermit nicht euren Thread :)
    Ich hab mir den Samsung UE40C6000 bestellt und möchte nun noch das geeignete Restequipment dazu.
    Ich dachte ich hol mir einen Blueray Player mit USB Anschluss damit ich noch eine externe Festplatte dranhängen kann. Dann weiss ich aber nicht was ich mir für den Sound besorgen soll. Eigentlich reicht 2.1 da es ein relativ kleines und sonst schon vollgepacktes Zimmer ist.
    Oder sollte ich mir gleich ein komplettes Homecinema System nehmen? Allerdings kosten die gerne mal 500.-


    Hat jemand eine Empfehlung hierzu?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von reN
    Oder sollte ich mir gleich ein komplettes Homecinema System nehmen? Allerdings kosten die gerne mal 500.-


    Hat jemand eine Empfehlung hierzu?


    Wenn Homecinema, dann was anständiges und keine Brüllwürfel für 499.-
    Falls aber 2.1 oder gar 2.0 reicht, kannst Du die 500 auch in eine gute Stereo-Kombi investieren, tönt dann halt nicht surroundig :D


    Wobei man für 500.- höchstens occasion was anständiges in 2.0 bekommt :O

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!