Vorstellung eures HomeCinema's *Viele Pics*

  • Ja, der Onkyo ist nicht verkehrt, hatte ich auch noch im Auge. Bei Nubert kannst dich sonst auch beraten lassen, was am besten zum Raum und Reciever passt.


    Die verdammte HIFI Geschichte ist absolut ne Wissenschaft für sich... ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von BLJ
    Hast du mit dem Technisat CableStar Combo USB2 HD CIl (schlechte) Erfahrungen?


    Die USB Variante habe ich nie probiert, die PCI Dingens laufen unter Windows Media Center nicht so zuverlässig. Gab gelegentlich Aussetzer, manchmal ruckelte es einfach, nach einem Neustart war aber immer weider alles in Ordnung.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich hatte jahrelang einen Technisat DVB-C Receiver am Beamer und hatte nie Probleme. Funktionierte super (Tut er immernoch, nur schaue ich nicht mehr so oft TV am Beamer).

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ja, der Onkyo ist nicht verkehrt, hatte ich auch noch im Auge. Bei Nubert kannst dich sonst auch beraten lassen, was am besten zum Raum und Reciever passt.


    Die verdammte HIFI Geschichte ist absolut ne Wissenschaft für sich... ^^


    Wieviel Budget hast du eigentlich?
    Weil nur Nubert würde ich mir nicht anhören.


    P/L wären momentan die KEF XQ30 oder 40 aus Deutschland der Hammer.
    Kosten noch 700 Euro, resp. 1000 Euro das Stück.


    Oder die "alten" iQ Serien. Da gibts es in DE von iQ9 bis iQ90 noch alles. Und bei den Preisen würde ich einen Bogen um Nubert machen.


    iQ90 für 600 Euro (gut, ich würde dann gleich zur XQ Serie greifen). Mich juckt es momentan auch ziemlich in den Fingern.
    Nur ein komplettes XQ Set (XQ30/40, XQ50c Center und XQ20 Rear) wird trotz dem massiven Preisabschlag (mehr als 50%, weil eine neue Serie kommt) noch ziemlich teuer.



    1254 Euro kostet das Nubert Set (ohne Versand). Mit Versand ca. 1400 Euro.
    Somit 1400 Franken plus die CH MwSt, d.h. ca. 1500 Franken.


    Zum AVR:
    Ich würde eher zu einem Onkyo 509 oder Denon 1612 greifen.
    Falls du die die neuen Features nicht brauchst, wären natürlich der Onkyo 608 un der Denon 1911 sehr interessant.


    Die sind halt eine Klasse höher angesiedelt, nur nicht mehr ganz aktuell. Ich habe selber einen Onkyo 607 und der kann alles, was ich brauche. Falls du 3D benötigt, kommst du aber bei Onkyo nicht um die xx8 oder xx9 Serie und bei Denon um die xx11 oder xx12 Serie herum.


    Falls du die Boxen sowieso aus DE bestellen willst:
    http://www.die4helden.de


    KEF iQ9:
    2x 398 Euro
    KEF iQ60c:
    349 Euro
    KEF iQ10:
    2x 129 Euro


    1400 Euro plus Versand. Das Set spielt das Nubox Set locker an die Wand.
    Selbst die iQ7 SE (gibts auch in Dark Apple) mit den iQ1 kombiniert wäre besser.


    1085 Euro ohne Subwoofer. Es ist halt sehr schade, dass es keinen iQ6c Center mehr gibt. Ich habe in der Schweiz einen der letzten von Ehawk gekauft in Dark Apple.


    http://www.hifi-im-hinterhof.de/Liefer-und-Versandkosten/
    Kostet 20 Euro pro Lautsprecher. Somit kommst du sogar auf weniger Versandkosten als bei Nubert.



    Die XQ40 spielt mindestens auf Nuvero14 Niveau (je nach Hörgeschmack), bei den meisten Leuten wohl deutlich darüber. Und jetzt kostet sie ca. die Hälfte der Nuvero14!

  • Danke für die Mühe, aber das System ist schon ca. 2 Monate so im Einsatz, wie ich's oben geschrieben habe. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, die Freude einzumessen, aber bin jetzt bin ich sehr zufrieden. Irgendwann im Winter mache ich dann die Integration von DLNA, Mediaserver, etc.


    Aber grundsätzlich würde ich 380 Euro Speaker und 1000 Euro Speaker nicht wirklich vergleichen, oder?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Welchen Vergleich meinst du?


    Die Nuvero 14 gegen die KEF XQ40?
    Oder die iQ9 gegen eine Nubert Box?


    Ich kaufe lieber etwas ""altere" Mittelklasse Boxen, als aktuelle Einsteigerlautsprecher (gut, die Nuboxen gibt es auch schon ewig, besser wurden sie aber nicht).


    Es zählt halt nur der Kaufpreis. Gibt es irgendwo High-End LS für 25% des Neupreises, dann kann man die halt trotzdem mit dem Neupreis von anderen Lautsprechern vergleichen. Da sollten halt die High-End LS gewinnen und man kriegt mehr Klang für das gleiche Geld.

  • Schaut sau gemütlich aus!! Mir gefallen so grosse Boxen eigentlich überhaupt nicht, aber die da passen super ins gesamtbild! Auch mit dem Schwarz/weiss kontrast inkl. den regalen an der Wand. Da hat mooni gute arbeit geleistet :swiss-ownz


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Hehe, danke Xoood, von dir hätte ich das echt nicht erwartet :) Die Farbkombo stammt wirklich von Moonie ;)


    mae, die Soundquali ist mindestens so gut wie das Weiss ;)


    @Wens interessiert: Ist übrigens ein Selbstbau die Lautsprecher. Folgendes Set: http://www.acoustic-design-mag…hp?bigPfad=42&items_id=89


    Bassreflexkanal wurde dezenter gestaltet in meiner Version und das ganze dann nach mühsamer Schleif- und sonstiger Vorarbeit in weiss Satin lackiert von mae :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Xoood
    Da hat mooni gute arbeit geleistet :swiss-ownz


    Merci :gap Dachte mir in Weiss fressen sie optisch sicher viel weniger Platz im Gesamtbild als wenn jetzt dort 2 schwarze Türme stehen würden, zumal die TV-Ecke doch recht eng ist bei uns. Mittlerweile sind glaubs alle recht Happy mit dem Endresultat, und das Weiss kriegt schon Komplimente. Und wie sie erst klingen... !

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Hehe, danke Xoood, von dir hätte ich das echt nicht erwartet :) Die Farbkombo stammt wirklich von Moonie ;)


    warum denn nicht? ?(


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Weis? :-/
    Ich weiss ja nicht :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von moonie


    Merci :gap Dachte mir in Weiss fressen sie optisch sicher viel weniger Platz im Gesamtbild als wenn jetzt dort 2 schwarze Türme stehen würden, zumal die TV-Ecke doch recht eng ist bei uns. Mittlerweile sind glaubs alle recht Happy mit dem Endresultat, und das Weiss kriegt schon Komplimente. Und wie sie erst klingen... !


    Ihr braucht nun lediglich einen grösseren Bildschirm, der das nun falsche Verhältnis wieder ausgleicht ;)

  • Sehr schick :)


    Bei uns gab es auch ein Update, wenn auch ein weniger spektakuläres ;)
    Neu gibts endlich auch Blu-rays zu gucken über einen LG BD-560 :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von aixo


    Ihr braucht nun lediglich einen grösseren Bildschirm, der das nun falsche Verhältnis wieder ausgleicht ;)



    So ist es :rock , ich nehm dann den Alten für einen SupperDupperPreis ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Xoood, ka. ist einfach so ;)


    Ein grösserer TV kommt wegen dem Abstand nicht in Frage, ausserdem wüsste ich im Moment eh nicht was zu kaufen, den ganzen Glare und 3D Mist mag ich eigentlich nicht mitmachen, da bleib ich bei meiner guten alten Kiste ;)


    Wegen dem Weis, warscheinich hätte ich ohne Moonie die Dinger Schwarz oder Grau gemacht, aber in weiss passen Sie viel besser da rein, weniger aufdringlich und so ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Gagagugugigumärit
    Zur Info Denon AVR-3312 gibt es bei digitec für zirka 1150 als Aktion, statt 1499.


    Geiles Gerät kann es Empfehlen!


    Aber nur, wenn man auch die passendes LS hat. D.h. so 1500 Franken pro Stueck und aufwaerts. Darunter investiert man das Geld lieber in bessere Lautsprecher.

  • A-BA!


    Sicher nicht in jedem Fall, ich brauche die zwei HDMI Ausgänge und die gibt es meines Wissens nur ab dieser 33xx Serie (DENON). Klar kann man ein kleineres kaufen und dann einen Switch dazwischen hängen, aber wer sich das durchrechnet wird merken das man nur GAAAAANZ geringfügig günstiger wird, dafür aber ein weiteres Gerät blöde herumstehen hat.


    Der mit den Boxen ist übrigens so eine Sache, Bigger is Better stimmt ja schon, aber dafür braucht man sicherlich ein Eigenheim oder sehr tolerante Nachbarn. Andernfalls ist es meiner Meinung nach für Audiophile oder ein gut aussehendes Möbelstück (Das würde mein Freundin im Leben nicht unterschreiben)...


    BTW: Ich habe nur "KEF KHT 2005.3" Boxen und die reichen für die normale Mieterbeschallung. Noch kleinere Boxen machen sicherlich nicht viel Sinn, aber es kauft sich auch nicht jeder eine komplette HomeCinema Anlage aus dem Stand. Eventuell kauft sich ja jemand nach und nach die Komponenten bei günstigen Preisen zusammen.


    Gruss gigumärit