notebook ohne spiegelndes Display

  • ich bin zur zeit gerade auf der suche nach einem "günstigen" notebook.
    habe so an die 1500Fr. Budget und suche halt irgend so ein geheimtipp an preis/leistungs verhältniss.
    einzige auflage bis jetzt ist garantiert kein so scheiss highcontrast spiegel display.


    mfg Luni

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • hmm sony vaio aber des kannste mit 1500 vergessen :-( ehm was gibts da noch *hirn*

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • wie ist das eigentlich mit den Prozessoren? fahre ich in einem notebook mit einem Pentium M noch gut? oder sind da die core solo oder duo besser?

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Guck mal die HP Goldeoffers an, die sind meist recht interessant. Wenn dann würd ich gleich nen Core Duo nehmen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • 3M hat eine gute Folie entwickelt. Aber hab mich nach langem hin und her einen Laptop gekauft, der keine spiegelndes Display besitzt. Leider übersteigt er dein Budget.

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • Zitat

    Original von Lyunac
    ich bin zur zeit gerade auf der suche nach einem "günstigen" notebook.
    habe so an die 1500Fr. Budget und suche halt irgend so ein geheimtipp an preis/leistungs verhältniss.
    einzige auflage bis jetzt ist garantiert kein so scheiss highcontrast spiegel display.


    mfg Luni


    Hi,


    Dell Insprion 640m.


    Akkulaufzeit ~8h (mit dem besseren Akku).
    ist auch im dem preislichen Rahmen. Je nach dem was du dazu haben willst kostet er 1400-1600 (inkl. 3 jahre oder gar 4 jahre garantie).


    bei 1440x900 Auflösung hat er leider nur ein glare display als option. Die 3m vikuiti folie dazu passend gibts für CHF60 aus DE inkl. versand.


    Das Glare display ist nämlich wirklich scheisse.


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von BLJ


    Das Glare display ist nämlich wirklich scheisse.


    cya


    finde ich jetzt überhaupt nicht. ich benutze das notebook meistens zu hause, und finde es ein Super Display. Sehr starke farben und schön hell :) Klar wenn man es an sonnigen tagen im freien benutzt, könnte das ein problem sein ;)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von BLJ
    Dell Insprion 640m.


    Ein solches Gerät habe ich kürzlich für jemanden bestellt. Das (nicht verspiegelte) WXGA-Display ist leider nicht so der Hammer. Es ist ziemlich unregelmässig ausgeleuchtet und mit der Blickwinkelabhängigkeit steht es auch nicht gerade zum Besten. Ansonsten gab es in Anbetracht des Preises wirklich nichts mehr zu kritisieren. Die verspiegelte Variante davon habe ich leider noch nicht gesehen. Das Inspiron 6000 mit verspiegeltem WXGA+ Panel jedoch ist viel regelmässiger ausgeleuchtet und die Blickwinkelabhängigkeit ist unkritisch.
    Bei der unverspiegelten 17"-Ausführung war wiederum die Ausleuchtung unregelmässig, die Blickwinkelabhängigkeit noch einigermassen akzeptabel.


    Alles in allem kriegen also Freunde der unverspiegelten Displays bei der Inspiron-Serie momentan nicht nur kein Display mit der jeweils höheren Auflösung sondern auch generell ein qualitativ schlechteres Panel (verglichen mit anderen nicht spiegelnden Displays anderer Notebook-Hersteller).

  • Zitat

    Original von Solae


    finde ich jetzt überhaupt nicht. ich benutze das notebook meistens zu hause, und finde es ein Super Display. Sehr starke farben und schön hell :) Klar wenn man es an sonnigen tagen im freien benutzt, könnte das ein problem sein ;)


    für zuhause mag das noch irgend wie gehen, da kannste auch auswählen wo die nächste hellere lichtquelle ist. in einem schulzimmer hast du einfach immer irgendwo eine spiegelung auf dem display und wie es unterwegs aussieht kann sich wohl jeder denken.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Ich habe bisher auch Erfahrungen mit dem nx7400 gemacht. In der Firma haben wir solche. Es ist sicher ein tolles Teil, jedoch hat es einige Macken.


    Erstens ist bei diesen Kackdingern keine OS CD dabei. Es gibt nur eine möglichkeit nach der Installation (die schon auf der HD ist) eine Recovery DVD zu brennen (NUR EINE). Und es hat eine Recovery Partition, die mir auch unsymphatisch ist.


    Zweitens sind keine Treiber mitgeliefert. D.h. mann muss wenn man ein eigenes Windows installieren will, diese auf der HP Homepage zusammenkratzen (SATA Controller nicht vergessen ;))


    Drittens besteht das Teil zum grössten Teil aus Plastik. Ist aber eben auch kein Mac Book :)



    Sonst ist es recht günstig und Preis/Leistung stimmt voll und ganz. Vorallem mit Studentenrabatt ist es extrem billig....



    Gruss, Raffle

  • Zitat

    Original von Raffle
    Erstens ist bei diesen Kackdingern keine OS CD dabei. Es gibt nur eine möglichkeit nach der Installation (die schon auf der HD ist) eine Recovery DVD zu brennen (NUR EINE). Und es hat eine Recovery Partition, die mir auch unsymphatisch ist.


    Zweitens sind keine Treiber mitgeliefert. D.h. mann muss wenn man ein eigenes Windows installieren will, diese auf der HP Homepage zusammenkratzen (SATA Controller nicht vergessen ;))


    Es kommen keine CDs/DVDs mehr mit, bei jedem neuen HP. Das ist riesen Schwachsinn, finde ich auch. Vorallem bei den Geräten die Original mit nur CD Brenner ausgeliefert werden, da darfst du dann statt 3 DVD's ca. 10 CD's bruzeln ;) Treiber ist dann was anderes, ich bevorzuge sowieso die aktuellen Treiber aus dem Netz.


    Zitat

    Drittens besteht das Teil zum grössten Teil aus Plastik. Ist aber eben auch kein Mac Book :)


    Sonst ist es recht günstig und Preis/Leistung stimmt voll und ganz. Vorallem mit Studentenrabatt ist es extrem billig....


    Naja, Verarbeitungsmässig würde ich es mal gleich unter IBM einstufen. Toshiba, Dell, Acer etc. können jedenfalls nicht mehr mithalten. Ein Macbook hatte ich noch nie in den Händen, daher kann ich da nichts zu sagen. Wie du sagst, P/L stimmt sicher, einziges Manko sind imo die fehlenden Datenträger.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Raffle
    Sonst ist es recht günstig und Preis/Leistung stimmt voll und ganz. Vorallem mit Studentenrabatt ist es extrem billig....
    Gruss, Raffle


    wo bekomme ich denn HP Notebooks mit Studentenrabatt?

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Zitat

    Original von Lyunac


    wo bekomme ich denn HP Notebooks mit Studentenrabatt?


    http://www.students.ch oder telefonisch bei HP.


    Aber in der Schweiz hat HP auch so ein Neptun Fenster, du bekommst nur während ein gewisse Zeitraum ein riesen Rabatt. Solche Zeitraum findet eben im Herbst und im Frühling. Der Herbst Aktion ging letzte Woche zu... Sonst sind die Preise fast identisch wie bei normalen Laden.


    z.B. das High-End modell des NX7400 kostet im Herbst Aktion, 1279/1299.- oder 1379/1399.- nach der Aktion 1579.- bzw 1599

  • hmm das nx7400 scheint wirklich interessant zu sein, aber welche version ist die ohne spiegelndes Display?

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Der ist INTERESSANT :D 2.5Kg, sehr flach und klein, sehr sehr langen Akku laufzeit, sehr gute verarbeitung, und recht gut ausgestattet.



    Einfach ohne Brightview. Der ist nur bei einigen 15.4" WXGA (1280 x 800) vorhanden