Wie viel wäre mit Wakü rausholbar ?
Läuft auf nem Asus P4T-533-R
atm @ 158 MHz FSB
PS
Simon wennd dä Post lesisch den vergess ne weder ich schwöre wenns de CPU verbrotet i ha ne nie öbertaktet
Wie viel wäre mit Wakü rausholbar ?
Läuft auf nem Asus P4T-533-R
atm @ 158 MHz FSB
PS
Simon wennd dä Post lesisch den vergess ne weder ich schwöre wenns de CPU verbrotet i ha ne nie öbertaktet
ZitatOriginal von Raul
PS
*LOOOOOOOOOOOOL*
lol
Wieviel CPU-Temp haste denn, und wieviel Spannung bei 3317Mhz?Darauf kommts an...
Hab noch nie von einem verbratenen P 4 gehört.
Greets Mad
bis du eine cpu verbräts musst du schon ziemlich doof gewesen sein! vor allem weiss ich nicht wie man eine intel (P4) cpu rösten will! die haben ja einen überhitungsschutz integriert, der die cpu heruntertaktet, wenn sie zu heiss wird!
Es geht.... scheinbar verträgt der P4 eine dauerhafte starke Erhöhung des Vcores nicht so gut.
Aber nur mit der Temperatur gehts wohl schon nicht, ja.
Eh, ich Döddel , ist doch Soooooooooooonnnnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeeeeeeeenklar , wie könnte er auch nur
Der Ralf hat mir aber gestern grad wieder ne Horrorgeschichte erzählt wie einer es tatsächlich geschafft hat seinen P IV zu verbruzzeln...
und wie hat der das geschafft? sicher über die VCore, oder?
Das weiss ich nciht, aber man muss sich schon seeehr blöd anstellen...
geht wohl nur via vcore wenn der runterbremst und immernoch 2v vcore gequält bekommt sagt er wohl adieu , aber wer gibt seinem p4 schon 2v Vcore ?
ZitatOriginal von Sh@rky
und wie hat der das geschafft? sicher über die VCore, oder?
wie denn sonst
kannst ja gar ned anderes ..ausser du grillst ihn aufen gartengrill
Ich bin mir momentan nicht sicher ob die Intel Sensoren bei erhöter VCore noch richtig anzeigen, mein Coppermine hat mit 2.05V Vcore und Wakue beim Surfen Konstant Temperaturen unter Raumtemp ohne Pelzi oder ähnliches.
Falls das der Fall wäre könnte man natürlich schon auch einen PIV grillen mit zuviel VCore.
also vcore ist auf 1.6 Volt erhöt
Jetzt fehlt nur noch die Temp, und dann kann man raten...
Och, 4 Ghz schafft der sicher! So eins .. zwei Sekunden
Nur ein kleiner Tipp:
Die P4s vertragen keine Spannungen über etwa 1.70V. Die gehen mit der Zeit "sense".
Schaut mal auf:
http://forum.oc-forums.com/vb/…907ad26e4&threadid=115166
Ich denke auch die 0.13um AMDs sollten nicht mit mehr als 1.70 betrieben werden.
Raul
Mit welchem Lüfter hast du den Speed? Mit dem Boxed Kühler wohl nicht möglich. Der scheint ja knapp die CPU mit standard Speed kühlen zu können (bei den 2.8Ghz CPUs).
ähmm 0.13 AMD's haben doch schon 1.65V Standard zum Teil, oder?
Das Toastbrot hat soviel ich weiss 1,65V
Hmm, sooo schlecht ist der Boxed Lüfter nun auch wieder nicht, hält meinen (noch) 2,26er bei 2975Mhz auf unter 50° ,und ist dabei verdammt leise...
ZitatOriginal von Dave
Hmm, sooo schlecht ist der Boxed Lüfter nun auch wieder nicht, hält meinen (noch) 2,26er bei 2975Mhz auf unter 50° ,und ist dabei verdammt leise...
50°C Idle oder unter Vollast?
Schalte mal im Bios die Thermal Throttling Funktion ab, oder auf min. und lass Prime95 2h laufen.
Ich kann beim Abit BD7-II Thermal Throttling nicht ganz ausschalten, aber immerhin auf ca. 11% stellen, das heisst: Die CPU kann max. um 11% runter regeln. Standard ist 62.5%.
Würde mich wundern wenn Du nach 2h Prime95 immer noch unter 50°C hast, bzw. ich behaupte das ist mit dem Boxed Kühler auf 2975Mhz schlichtweg unmöglich.