P4 2800 MHz @ 3317 MHz

  • Zitat

    Original von Raul
    PS
    Simon wennd dä Post lesisch den vergess ne weder ich schwöre wenns de CPU verbrotet i ha ne nie öbertaktet :)


    *LOOOOOOOOOOOOL* :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Es geht.... scheinbar verträgt der P4 eine dauerhafte starke Erhöhung des Vcores nicht so gut.
    Aber nur mit der Temperatur gehts wohl schon nicht, ja.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • genau - es gibt Leute im Forum (mindestens einen, nicht ich :D ), die P4 mit 2.05V geröstet haben (Elektromigration)!


    Dave: das weiss er eben nicht, er hat ihn ja nicht selber übertaktet laufen gelassen - sowas macht doch der Raul nicht! :P

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Eh, ich Döddel , ist doch Soooooooooooonnnnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeeeeeeeenklar , wie könnte er auch nur :D


    Der Ralf hat mir aber gestern grad wieder ne Horrorgeschichte erzählt wie einer es tatsächlich geschafft hat seinen P IV zu verbruzzeln... :rolleyes:

  • und wie hat der das geschafft? sicher über die VCore, oder?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • geht wohl nur via vcore wenn der runterbremst und immernoch 2v vcore gequält bekommt sagt er wohl adieu , aber wer gibt seinem p4 schon 2v Vcore ?


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    und wie hat der das geschafft? sicher über die VCore, oder?


    wie denn sonst =)


    kannst ja gar ned anderes ..ausser du grillst ihn aufen gartengrill ;D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich bin mir momentan nicht sicher ob die Intel Sensoren bei erhöter VCore noch richtig anzeigen, mein Coppermine hat mit 2.05V Vcore und Wakue beim Surfen Konstant Temperaturen unter Raumtemp ohne Pelzi oder ähnliches.


    Falls das der Fall wäre könnte man natürlich schon auch einen PIV grillen mit zuviel VCore.

  • Nur ein kleiner Tipp:


    Die P4s vertragen keine Spannungen über etwa 1.70V. Die gehen mit der Zeit "sense". :(


    Schaut mal auf:
    http://forum.oc-forums.com/vb/…907ad26e4&threadid=115166


    Ich denke auch die 0.13um AMDs sollten nicht mit mehr als 1.70 betrieben werden.


    Raul
    Mit welchem Lüfter hast du den Speed? Mit dem Boxed Kühler wohl nicht möglich. Der scheint ja knapp die CPU mit standard Speed kühlen zu können (bei den 2.8Ghz CPUs).

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Das Toastbrot hat soviel ich weiss 1,65V


    Hmm, sooo schlecht ist der Boxed Lüfter nun auch wieder nicht, hält meinen (noch) 2,26er bei 2975Mhz auf unter 50° ,und ist dabei verdammt leise... 8)

  • Zitat

    Original von Dave
    Hmm, sooo schlecht ist der Boxed Lüfter nun auch wieder nicht, hält meinen (noch) 2,26er bei 2975Mhz auf unter 50° ,und ist dabei verdammt leise... 8)


    50°C Idle oder unter Vollast?


    Schalte mal im Bios die Thermal Throttling Funktion ab, oder auf min. und lass Prime95 2h laufen.


    Ich kann beim Abit BD7-II Thermal Throttling nicht ganz ausschalten, aber immerhin auf ca. 11% stellen, das heisst: Die CPU kann max. um 11% runter regeln. Standard ist 62.5%.


    Würde mich wundern wenn Du nach 2h Prime95 immer noch unter 50°C hast, bzw. ich behaupte das ist mit dem Boxed Kühler auf 2975Mhz schlichtweg unmöglich.

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)