Selbstbau: Velolicht

  • Zitat

    Original von Esteban
    Ja das weis ich.. Das mir nix neues ;)
    Aber wer genau ist Rovster...
    Will ich denn Anonym bleiben? NEEE^^


    MfG


    Unter ein MFG kommt der echt Namen :P


    B2T

  • Ich bin der Teufel aus der Hölle höchstpersönlich.


    MfG


    Der Teufel














    Ist doch scheiss egal wer ich bin, die die mich hier kennen, kennen mich, die die mich nicht kennen, müssen es auch nicht. ;)

  • Du bist rovi, hast an der lanforce 8 mit mir grilliert, hast 3 sitze neben mir gesessen und wir hatten ne menge fun ^^ stimmt der hier eingetragene jahrgang rovster? :D

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

  • Zitat

    Original von Esteban
    Du bist Kevin Birrer gehts mit meinem bruder zur Schule und ich sage nicht was mein Bruder von dier hält... mehr muss ich ned wissen also.


    MfG


    Ich hab auch meine Meinung über dich und deinen Bruder. ;)


    €: Ja schnüggi... der stimmt. :)

  • Zitat

    Original von ruffy91


    Nö, Dynamos Produzieren Wechselstrom
    Nur... Ein Dynamo produziert keine 230v und schon gar keine 50w.
    Also so ein 12V 5W Halogenlämpchen könntest du anhängen, dann kannst du aber genausogut eins kaufen.


    Dynamos produzieren wechseltrom. Und eine Halgoenbirne kann man bei jedem Töfflishop kaufen. Ob es auch für Fahrräder gibt weiss ich nicht aber ich habe bei meinem Mofa eine Xenon Birne drinn.

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

    Einmal editiert, zuletzt von AMD Freak ()

  • Zitat

    Original von AMD Freak
    Ob es auch für Fahrräder gibt weiss ich nicht aber ich habe bei meinem Mofa eine Xenon Birne drinn.


    Erzähl das dem Osterhasen.


    Wo hast du das Vorschaltgerät hingebaut, und woher nimmst du den Saft zur Zündung der Birne?

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • das ist kein witz...das gibt es für mofas hat 12volt oder 6 und 25Watt.

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Zitat

    Original von AMD Freak
    Dynamos produzieren Gleichstrom....alle Schwachstromerzeuger erzeugen Gleichstrom, also Batterien auch.


    Dynamos sind kleine Generatoren, die durch ein rotierendes Magnetfeld eine Wechselspannung erzeugen. Also hört mal auf mit dem Gleichstrom zeugs. Wenn es danach evt. noch gleichgerichtet wird kann das zutreffen, ist aber nur für eine Fahrradbeleuchtung wohl zu teuer. Im überigen spielt es einer normalen glühlampe wie sie lange an Fahrrädern zu finden waren und teilweise noch sind keine rolle ob da gleich oder wechselsstrom kommt.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • upps...natürlich wechselstrom :rolleyes...sorry

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • auch mit ner LED an Wechselstrom funktioniert es. Man muss nur schnell genug fahren. Ich habe mir beim Rücklicht eine LED eingebaut und das funktioniert gut. Ich fahre auch nicht nur 5 km/h.
    lg

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • http://www.hubituning.ch drt gibts solche xenon birli

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Zitat

    Original von AMD Freak
    http://www.hubituning.ch drt gibts solche xenon birli


    Eben, hör doch mal auf mich. Das sind normale XenonLOOK birnchen, ich hoffe du weisst was "Look" bedeutet....


    Echtes Xenon ist eine Entladungslampe mit einem Vorschaltgerät. Und wenn wenn du meinst, es sei echtes Xenon, bist du ein Noob. :P :cheers


    Sry, für meine Ausdrucksweise, ist nicht bös gemeint.


    Gruess Crazy

  • Ja klar funktionieren Normale LEDs bei wechselstrom ;)


    Nur kommt dann nur die Hälfte des stroms an.


    Das heist auf einer seite kann der Strom durch (sagen wir +). Sobal aber Minus produziert wird (hald auf die andere seite). Sperrt das LED den fluss ;)


    Funktioniert, ich weiss, hab ich auch schon ausprobiert :D Die LEDs hängen nun verrostet an meinem Velo...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Theoretisch sollte es eigentlich schon funzen, bin mir zwar nicht ganz sicher. Die Lebensdauer wird aber sehr wahrscheinlich sinken. Bei zuviel Sperrstrom, bricht die Diode durch. Auch bei weniger Strom nimmt aber dieser Effekt mit der Zeit zu.


  • ich hab keine Ahnung was Look bedeutet und ich bin ein noob :angst...
    okok ich glaub dir, sieht aber schon sehr gut aus =)

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60