• Zitat

    Original von whyti
    Laut C-Base ja, aber in der USA ;)

    und europa ist noch nichts bekannt?

  • Zitat

    Original von melloman
    ich werd mir immer eher eins kaufen, obwohl ich so oder so eins kaufen werde :D


    So geil das Ding...aber zu teuer :shure

  • Das Ding hat ja vielleicht schon ein schönes Design. Der Touchscreen ist vielleicht auch speziell. Und die Testbedingungen für die Akkulaufzeit sind auch seeehr speziell.


    Eine am Montag erschienende Pressemeldung besagte, dass Apple das iPhone sehr verbessert hätte. Zum Beispiel wurden die Angaben der Akkulaufzeit von 5 auf 8 Stunden (Gesprächsdauer) erhöht. Die iPhone-Besitzer sollen auch länger im Internet surfen können.


    Erst am Mittwoch aber veröffentlichte der Hersteller die Spezifikationen, unter denen die Messungen vorgenommen wurden:
    - Das WLAN-Modul wurde ausgeschaltet, da dies für einen stark erhöhten Akkuverbrauch sorgt.


    Während der Nutzung des Internets soll der Akku nur 6 Stunden halten. Allerdings:
    - Das WLAN-Modul wurde so konfiguriert, dass es nicht automatisch nach neuen Netzen sucht
    - Alle Aktionen fanden in einem geschlossenen Netz statt
    - Automatische Anpassung der Helligkeit des Display wurde ausgeschaltet


    Ausserdem waren die Aktionen, die im Internet getätigt wurden sehr realitätsfern:
    - Nur einmal pro Stunde wurden die Mails abgerufen
    - In diesen 6 Stunden wurden nur 20 Webseiten geöffnet


    Die wirkliche Akkulaufzeit dürfte bei täglicher Nutzung im Alltag also deutlich unter den von Apple angegebenen Werten liegen.


    Viel Spass.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Naja, aber sicher 4std surfen sollten schon drin legen.



    Es steht nur das 20Websiten beuch worden sind. Aber es könnte sein das sie non-stop auf die Seite gesurft haben und x-aktivitäten gemacht haben. Und WPA2 war auch aktiviert, das braucht glaubt auch ziemlich viel Saft. Und vielleicht war auch die Display Helligkeit auf maximum, weil der Hellikgeitssensor ist nur da, um Akku zu sparen



    Also bis jetzt war ich ziemlich zufrieden mit den angegebene Akku Laufzeit bei Apple (iPod Nano 1g & 2G und Macbook). Klar wird er nie die angegebene Laufzeit erreichen. Aber mehr als 1.5Std unterschied sollte es nicht haben.

  • Zitat

    Original von stim0r0l
    - Nur einmal pro Stunde wurden die Mails abgerufen
    - In diesen 6 Stunden wurden nur 20 Webseiten geöffnet


    das ist sehr realitätsnah!


    das Handy ist ja dazu da "ach, ich schau kurz im internet" und nicht "ich surfe jetzt 1 stunde lang dauernd um kochrezepte zu suchen", dafür ist kein natel (nicht zuletzt wegen der displaygrösse und der eingabe der adressen ausgelegt...


    ausserdem: das iPhone benutzt du nicht als stationären E-Mail client, sondern als "ich check kurz die mail zwischendurch"... und soooo wichtig bist du auch nicht, dass du binnen 10 minuten antworten musst


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Ja, und wenn du mal schnell jede Stunde die Mail abrufst musst du das iPhone 2 mal am Tag laden (wenn du es nur 12 Stunden brauchst)


    hast du mit dem Laptop auch...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Man kann doch gar nicht pauschal sagen, wer was wiso und weshalb benutzt.
    Klar gibt es Leute, die meinen, sie seien sooo wichtig, dass sie ihre Mails
    im Fünfminutentakt abrufen wollen. Wenn störts? Niemanden, denn den Provider freuts.


    Ich frage mich manchmal ein wenig, wie man sich dermassen gegenseitig auf die Zehen stehen kann.


    Ich beispielsweise benötige keine E-Mail-Abruffunktion. Hätte mein k800i zwar,
    sogar durchaus brauchbar, benötige aber nicht. Denn ich kann meine Mails meist
    innerhalb 24 Stunden abrufen. Das genügt mir bei weitem. Briefpost geht
    auch nicht schneller.


    Potentielle iPhone-Käufer sind nicht die, die es brauchen, sondern die, die es wollen.
    Reiner Prestige Luxusartikel, der vorwiegend verkauft wird, damit die Schnäbis von ein paar Leuten ein paar Zentimeter länger wird. Und solange
    die Leute das auch zugeben können, ist das ja auch kein Problem. Grundsätzlich
    verlangt ja niemand eine Rechtfertigung wiso er so ein Produkt kauft.


    Wenn aber dann die Scheinargumente kommen wie: Ich brauche ein Multi-Touch Screen, dann habe ich meine Gute-Nacht-Geschichte dann
    jedenfalls auch ergattert ;)

  • dann erklär ich mal weshalb ich ein iPhone will und brauche...


    z.Z. hab ich ein HTC P3300 mit WM5 und bin soweit auch zufrieden damit was es kann und was möglich ist, doch deckt das iPhone die aktivitäten die ich hauptsächlich mit dem ding mach besser ab als das HTC...


    1. brauch ich einen multimedia player (cover flow, etc. sind da einfach top)
    2. muss ich telefonieren und sms schreiben können (kanns ja wohl einwandfrei, inkl. sms history)
    3. arbeite ich privat mit nem iMac (sync mit dem mac, was mit wm5 nicht das selbe ist)
    4. iPhone verfügt über ein Glas Display, welches bei meinem HTC bereits hinüber ist, und der touchscreen nicht mehr geht


    klar mag das iPhone nicht für jeden das richtige sein. es wird z.B. nie ein business smartphone oder dergleichen sein, wofür es jedoch auch nicht entwickelt wurde. da muss jeder selber entscheiden, welche ansprüche er an ein solches gerät stellt, und da ist für mich persönlich der preis für das was es leistet sehr angemessen. mein htc hat bei der markteinführung auch 1000.- gekostet !

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von ruffy91
    LOOOOL, das iPhone mit nem Laptop vergleichen. ^^Mein vorheriger Post war nicht so ganz ernst gemeint, aber deiner... You made my day.


    meiner war ganz ernst gemeint... es geht hier um bedürfnisabdeckung... welche bedürfnisse muss ein iPhone abdecken? Wohl kaum ein PC ersatz / Laptop und genau daher muss es auch nicht "brauchbar" sein dazu. Mal schnell die mails checken kann aus diversen gründen nützlich sein, mit dem iPhone gehts sicher einfacher als mit dem K750i (welches das übrigens auch kann, wie fast jedes modernere handy).


    genau deswegen der vergleich mit dem laptop. der sinn des iPhones soll ja PRIMÄR das telefonieren sein, was bei einigen handy's leider immer wie mehr in den hintergrund rückt... :rolleyes All die anderen Spielereien sind nice to have und da muss (und wird man auch immer müssen) man kompromisse gegenüber dem richtigen PC eingehen....


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Der sinn des iPhones soll ja PRIMÄR das telefonieren sein, was bei einigen handy's leider immer wie mehr in den hintergrund rückt... :rolleyes All die anderen Spielereien sind nice to have und da muss (und wird man auch immer müssen) man kompromisse gegenüber dem richtigen PC eingehen....


    Ich finde beim iPhone rückt das Telefonieren viel mehr in den Hintergrund im Gegensatz zu jedem anderen Handy. Das iPhone ist für mich gar kein Handy mehr. Überall erreichbar? Vielleicht bis nach dem Mittag, am Abend ist ja kein Akku mehr vorhanden ;) Nein, es ist irgendwie auch zu gross. Und für manche mag ja der MP3-Player reichen... Aber ich für mich brauche ein Handy für die SMS/um zu telefonieren, eine kleine Digicam um zu fotografieren, und dann noch ein MP3-Player, welcher meine Musikbedürfnisse über 36 Stunden lang befriedigt. Blah. Mehr Geräte, aber viel mehr Funktionen, welche länger zur Verfügung stehen.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Naja, also wenn man ein Handy nur zum Telefonieren will, sollte man sich auch nicht mit dem iPhone beschäftigen. Aber schau dir mal all die Handys an, die rauskommen. Das sind alles Multitalente. Jedes hat ne Cam drin, nen MP3 Player, Internet, und andere Sachen. Also ich brauch nur Telefonieren, SMS, MP3-Player und manchmal noch die Cam.... Sonst braucht man eh nichts wo da drin ist...So wie das Internet; Ich kenne glaub nicht einen Menschen, der mit dem Handy ins Internet geht. Obwohl man es vom Handy aus könnte... Und immer Erreichbar? Na also mir geht das manchmal tierisch auf den Sack, wenn das Teil immer am Klingeln ist :schimpf
    Naja, wer das GEld hat solls kaufen, ich hab besseres zu tun :gap auch wenns ein saugeiles Ding ist!

    En chörige Schäüiii

    Einmal editiert, zuletzt von RaZor ()