• eine gute handycam ist für mich auch ein KO kriterium. weil das hab ich immer dabei, die digicam nicht. die cam vom N82 ist btw ziemlich der hammer, kommt fast an meine 350Fr. digicam ran.

  • Also die meisten Cams von den HTCs und die Software dazu kann man aber auch grösstenteils rauchen...
    Dass MMS so stiefmütterlich behandelt wird liegt einzig und allein daran, dass das in den USA keine Sau benutzt. Auch SMS war dort nie auch nur annähernd so populär wie hier.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Boriz


    ?? was ist denn das für ein Niveau hier.
    Also MMS kann seit 3-4 Jahren jedes Mobiltelefon, 16 GB Speicher gerade das iPhone und evt. noch ein Nokia.
    Aber HTC haben eine Speicherkartenslot, da ist man viel flexibler. (ausser das Diamond, und das finde ich auch schade)


    wie du sagst, 3-4 jahre. wurde nun eben überholt und durch e-mail ersetzt, was ich persönlich tausendmal sinnvoller finde.


    weniger als 8gb Speicher klarer K.O. grund für ein mobil Telefon. und ich kauf doch nicht ein teures phone, damit ich gleich nochmal geld für ne speicherkarte in die hand nehmen muss...


    soviel mal wieder zum thema teures iPhone...


    Zitat

    Weasel
    eine gute handycam ist für mich auch ein KO kriterium. weil das hab ich immer dabei, die digicam nicht. die cam vom N82 ist btw ziemlich der hammer, kommt fast an meine 350Fr. digicam ran.


    Hab meine digicam auch ned immer dabei. aber wenn ich von etwas wirklich gute bilder brauch, dann weiss ich das meist im voraus und nehm sie eben mit.

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von melloman
    wie du sagst, 3-4 jahre. wurde nun eben überholt und durch e-mail ersetzt, was ich persönlich tausendmal sinnvoller finde.


    Damit kann man seine Bilder nur an Geeks wie dich und mich schicken. MMS kommen auch bei meiner Mutter an :gap


    Das mit dem Speicher ist sicherlich Geschmackssache. Aber ich behalte ein Telefon nun mal minimum 2 Jahre, da bin ich froh wenn ich mit dem Speicher flexibel sein kann.

  • Wenn ich sicher bin, dass ich ne Kamera brauch nehm in ne SLR mit.
    Aber ne SLR mit nem Satz Glas ist nunmal nicht gerade Hosentaschen-tauglich.
    Da bin ich froh wenn ich ne brauchbare Cam im Telefon hab wenn man sie mal braucht. Ansonsten ist mir das auch relativ egal.


    Wenigstens kriegt man durch den Hack MMS im Iphone. Ohne ist schon etwas schei....



    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • das mit den mms ist genauso geschmackssache...
    ich behalte meine handys auch so lange wie möglich, doch bin ich froh, wenn ich von anfang an sicher genug speicher habe...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Ich hab seit 8 Jahren ein Handy. Ka mehr wie lange es MMS gibt aber ich habe bisher vielleicht gerade mal 5 MMS verschickt. Neben den tausenden SMS...


    Wieso überhaupt ein Foto per MMS senden? kostet ja Fr. -.50 ab 30 kByte sogar -.90 (Swisscom). Wenn mans per Mail schickt ists Gratis (ausser man hat z.B. die 1 GByte Datengrenze bei Orange überschritten).


    Nehmen wir an du verschickst 5 Fotos à 200 kByte.
    Per MMS: 4.50 Fr. (Swisscom)
    Per Mail: Gratis bzw. 1 MByte wenn Monatliches Datenvolumen überschritten: -.10 (Swisscom)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    4 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Erstens mal ist das typische MMS-Bild 640x480 Pixel gross und selbst wenn ich es superfein komprimieren lasse ist es nicht grösser als 100 KB.


    Weiterhin wie oft ruftst du unterwegs die Mails ab?
    Also ich mach das höchstens einmal täglich....


    Der Vorteil des MMS ist, dass es immer sofort ankommt und auch wenn es teurer ist, kann ich es heut selbst meiner Grossmutter senden und brauch auf dern andern Seite kein mailtaugliches Phon. Welche bis jetzt in der Bevölkerung wohl eher sehr selten anzutreffen sind.
    Erklär meiner Mutti mal sie soll doch die Mails über das Natel abrufen...
    Ich wünsch viel Spass und viel Gedult!


    Ausserdem wieso auf einen verfügbaren Dienst verzichten, wenn der denn mit einem einfachen Hack zu bekommen ist?


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Ich bekam gerade ein Telefon von einer Mitarbeiterin welche seit heute ihr Iphone hat (Sie hatte das Gerät reserviert) und fragte bei uns nach wie Sie ihre Kontakte und Termine synchronisieren könne. E-Mails will sie nicht synchronisieren.


    Dann hab ich mich kurz im Netz "schlau" gemacht....Benötigt die gute Frau dafür tatsächlich Itunes lokal auf ihrer Büchse? Geht das nicht einfacher? (z.b. über ActiveSync) Kann mir da ein Iphone-Besitzer kurz Auskunft geben?

  • grundsätzlich über iTunes. für mac gibt's auch ne software die die daten übertragen kann...


    kingalive
    ich ruf meine mails alle 5 minuten ab...


    nicht jeder hat ein mms taugliches handy, nicht jeder hat mms auf dem handy aktiviert...


    wenn ich z.B. mit meinem alten vertrag von einem freund ne mms bekam, musste ich auf die sunrise homepage gehen, den code eingeben und das bild dort anschauen. und dann meist wegen irgendeines blödsinns...sinnlos zeit vergeudet...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von melloman
    nicht jeder hat ein mms taugliches handy, nicht jeder hat mms auf dem handy aktiviert...


    wenn ich z.B. mit meinem alten vertrag von einem freund ne mms bekam, musste ich auf die sunrise homepage gehen, den code eingeben und das bild dort anschauen. und dann meist wegen irgendeines blödsinns...sinnlos zeit vergeudet...


    Nicht jeder hat ein MMS taugliches Handy? rofl okay... :gap


    Aber wer jetzt mit eMail argumentiert sieht den Sinn von einer MMS wirklich nicht.


    Habt ihr keine Freundin oder so? HAbt ihr noch nie etwas fotografiert und als MMS weitergeschickt?
    Hattet ihr wirklich noch nie solche Momente? Sorry, wenn ihr solche Momenten nicht haben könnt, aber ich jedenfalls sende pro Jahr sicherlich bis zu 15 MMS'.


    Und darauf zu verzichten, obwohl es den Dienst schon seit Ewigkeit gibt, neee.. Wieso man auf diese Funktion verzichtet ist wirklich sehr fraglich.


    Und zurück zum eMail. Ich glaub' HIER kann man schon eher sagen, dass nicht jeder ein Handy mit eMail-Funktion hat.


    Und kommt mir nicht mit Browser, als hättet ihr nur Tweakers als Freunde, die täglich ihr eMail per Handy abrufen.


    MMS ist praktisch einfach und schön. Und da scheisst man ja wirklich auf diese ein paar Rappen, die man ein paar Mal im Jahr benutzt.
    Ihr habt ja nicht vor Euer Album zu versenden.


    MMS erhält man einfach und sieht man sich an. Wenn's jemand nicht aktiviert hat, dann werdet ihr wohl diesem helfen die MMS-Funktion aktivieren zu lassen.
    Na, von wo weiss ich ob er's deaktiviert hat? Ja, indem man die PErson fragt ob man das Bildchen erhalten hat! Uuhh..Was für eine Idee :gap


    Und kommt mir doch bitte nicht mit: Fürs Fotografieren gibts Digicams und DLS..


    Wer zum Geier trägt die überall hin? Als sei, das Portemonnaie, Handy, Hausschlüssel (und evtl. Mp3-Player) nicht schon genug.


    Es geht hier um Schnappschüsse und aber auch ERinnerungsbilder -> Und da reicht die Qualität eines Handy's teils wirklich völlig aus.
    Nur schade, dass man eben heutzutage immer noch 2 Megapixel Kameras verbaut, wo doch 3 - 5 Megapixel nun STandard werden. Und das Traurige -> Kein Fokus


    Das kann man nach dem Schiessen nicht hassen. Die Bildqualität ist viel besser und ich kann bei schlechten Lichtverhältnissen ein besseres Foto machen, indem ich beispielsweise zuerst einen dunklen Bereich fokussiere und erst dann den von der Sonne hell beleuchteten Turm fotografiere.
    Das kann ich mit einem 2 Megapixel-Non-Focus-Cam nicht!


    Aber man redet sich gern ein, dass das was man besitzt das Beste ist :)


    Und ja, ich muss das iPhone nicht kaufen, warum die Aufregung?! Na, weil ich ein iPhone doch will! Aber nicht so! Vor allem wenn es doch so einfach ist, das Ding noch viel besser zu machen!

  • Dann mach es besser


    Wir haben nun schon 2 mal gelesen wie cool du MMS und Autofokus findest, ich denke jedenfalls ich hab das nun kapiert, danke !


    Es ist halt einfach so , die amis brauchen kein MMS und darum isses nicht drauf, Europa brauchts und darum kommts dann sowieso in den App-Store


    Als ob man sich einen amerikanischen NTSC TV kauft und sich beklagt dass das bild verzerrt ist, PAL sei doch soviel besser und bla ...


    ob Mail oder MMS, ob 2mp und digicam oder kack-langsamer-autofokus und 3-5Mp


    ob spiegelei oder omelette , Ps3 oder Wii, Seat oder Honda


    ES IST GESCHMACKSSACHE , wieso also macht ihr also so ein verdammt grosses Fass auf ? Jeder hat seinen eigenen geschmack, es bringt rein garnix seine meinung hier allen aufbinden zu wollen

  • mann ist das ein geiler bullshit thread hier! Da wird ja sinnloser argumentiert als sonst wo. Ist euch eigentlich bewusst wie lächerlich ihr seid? Ihr jammert über MMS und Megapixel einer HandyCam, lächerlich sowas!
    Zu MMS:
    Kann nützlich sein, hat sich aber nie wirklich durchgesetzt. Ist eigentlich ein Bastard aus SMS und Mail. Warum also nicht mail? Heute kann jedes verfluchte billig natel mails empfangen. Die Zukunft wird richtung mail gehen und sicher nicht beim MMS bleiben, das ist überholt.
    Zu den Kameras:
    Mehr als 2Mpix bei einer handycam braucht ihr nicht, siehe hier

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von L-MAN
    mann ist das ein geiler bullshit thread hier! Da wird ja sinnloser argumentiert als sonst wo. Ist euch eigentlich bewusst wie lächerlich ihr seid? Ihr jammert über MMS und Megapixel einer HandyCam, lächerlich sowas!
    Zu MMS:
    Kann nützlich sein, hat sich aber nie wirklich durchgesetzt. Ist eigentlich ein Bastard aus SMS und Mail. Warum also nicht mail? Heute kann jedes verfluchte billig natel mails empfangen. Die Zukunft wird richtung mail gehen und sicher nicht beim MMS bleiben, das ist überholt.
    Zu den Kameras:
    Mehr als 2Mpix bei einer handycam braucht ihr nicht, siehe hier


    Wieso nicht Mail? Ich hab' nicht nur tweakers und Freaxx als Freunde, die Mails tagtäglich abrufen.
    Dass Mail Zukunft sein wird bestreite ich nicht, aber das wird noch ein paar Jährchen dauern, bis dann effektiv jeder sogenannte Push-Mails erhält.


    Mehr als 2MPix bräuchte man tatsächlich nicht, nur wieso einen billigen Sensor verbauen in ein solches "Hightech"-Gerät.
    ABer hey, ich versuche hier nur zu argumentieren und kritisieren, was das iPhone nicht kann, trotz der Tatsache, dass ich das iPhone "eigentlich" genial finde.


    Aber es könnte sein, dass hier einige iPhone-Besitzer zu emotional auf die Kritik ihres iPhone's reagieren :angst


    PS: Wusstet ihr, dass...
    in Foren (sachlich) diskutiert wird?
    Und genau das tun wir (teilweise). Und kein Antifanboy-Gebashe.

  • Zitat

    Original von Saiba
    Und ja, ich muss das iPhone nicht kaufen, warum die Aufregung?! Na, weil ich ein iPhone doch will! Aber nicht so! Vor allem wenn es doch so einfach ist, das Ding noch viel besser zu machen!


    Irgendwie klingst du schizophren :skull


    Es ist doch ganz einfach... vielen sind die Mankos an der Handy-Cam und die fehlende MMS-Funktion (wobei es die ja zu 99% geben wird) scheiss egal (mir inkl.). Dir nicht, also find dich damit ab, dass es wohl kein Gerät für dich sein wird. Was gibts da also zu diskutieren? :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich habe soeben diesen Artickel Import von Iphone aus USA gefunden:
    400 Doller wären das dann 403 CHF


    Da meine Tante in USA lebet und bei einer Bank arbeitet, kann sie gratis Packete ins Ausland verschicken.
    Kann mir jemand sagen ob es eine Schutzmasnahme gibt beim Versand von Elektronischer Ware aus USA?

  • Zitat

    Original von tornado
    Irgendwie klingst du schizophren :skull


    Ich nenn das Objektivität beim Kritisieren und Vergleichen. Beide Seiten sehen. Und diese "Gabe" haben eben nicht alle :O

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Man braucht zum synchronisieren kein iTunes, das geht ganz einfach über Exchange ActiveSync, inkl. Kontakte und Termine.


    Oder mit mobileME.
    Schade ist mobileme so "teuer". Eigentlich ne Super sache!