• Zitat

    Original von exe
    Irgendjemand vielleicht ein paar ANtworten auf meine Fragen?!
    Wäre recht froh danke.


    Benutze mein iPhone seit mehr wie einem Jahr "normal", sehe den Grund für einen Jailbreak nicht. :) (Darum kann ich dir auch keine Informationen anbieten) :-)

  • Ich sehe den Grund eines Jailbreaks auch nicht direkt. Grundsätzlich bin ich so wie es jetzt ist zufrieden. Allerdings hätte in sofern gerne Antworten auf meine Fragen, weil ich wissen möchte ob ich im Falle eines Jailbreaks nicht wo anderst einbussen machen muss.


    Sofern es wirklich nennenswerte Vorteile eines Jailbreaks gibt würde ich es machen. Es sei denn es gibt eben einige Nachteile die ich nicht eingehen möchte.


  • Ein kleiner Nachteil gibt es jedoch wenn du das 3G mit Backgrounder benutzt: Zwar sind die geBackgroundete Programme sofort da, jedoch hängt das iPhone gerne mal für ein paar Sekunden.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Zitat

    Original von aixo
    Benutze mein iPhone seit mehr wie einem Jahr "normal", sehe den Grund für einen Jailbreak nicht. :) (Darum kann ich dir auch keine Informationen anbieten) :-)


    Bei mir wars der SIM-Unlock den ich brauchte, damit der Dual-Sim Adapter funktioniert (Orange / Swisscom, beide 3G fähig)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • naja mit nem jailbreak kann man in cydia durchaus andere repos hinzufügen die das installieren von gecrackten apps ermöglichen. natürlich ist das illegal. aber ich denke das ist für einige auch ein anreiz fürs jailbreaken.

  • -Dank Jailbreak kann ich meine MBudget SIM benutzen.


    -Kann jede beliebige SIM einstecken, kann im Ausland so viel Geld sparen.


    -Auf meinem 3GS das Multitasking deaktiviert. Brauche ich nicht und hat erst noch die Akkulaufzeit deutlich verlängert.


    -Bei mir werden sämtliche iAds blockiert. Keine nervende Werbung in Apps mehr.


    -VLC installiert, muss nicht mehr Videos transkodieren. Kann beliebige Formate abspielen, so auch XVID, WMA...Whatever


    -Habe eine zusätzlichen Flash-Videoplayer


    -Kann gratis Apps installieren, ist zwar nicht illegal (jedenfalls in der Schweiz), auch nicht unbedingt nett gegenüber den Entwicklern. Habe schon x-Franken für schlechte Apps gezahlt. Einmal war ich so unzufrieden, dass ich das Geld zurückerstattet haben wollte. Ging leider nicht.


    -Der Installous Appstore ist übersichtlicher.


    -Ich brauche das TV App von 20min eigentlich gar nicht, dennoch, da ich meine iPhone-ID beliebig wechseln kann, muss ich nur einmal zahlen und kann monatelang gratis TV gucken.


    -Dieser Trick funktioniert mit unzähligen Abo-Apps


    -Teethering funktioniert


    -Sunrise Take@way Basic funktioniert wunderbar. 3 CHF pro Tag fürs Internet. Sehr praktisch bei längeren VOIP oder Skype Anrufe ins Ausland, oder bei längeren Reisen, wenn ich unbedingt mal ins Internet muss.



    ALL DAS DANK CYDIA.

  • Zitat

    Original von Vontobel
    -VLC installiert, muss nicht mehr Videos transkodieren. Kann beliebige Formate abspielen, so auch XVID, WMA...Whatever


    Der einzige Interessante Aspekt für mich.
    Aber dafür ist der Aspekt ziemlich nice..


    :D

  • sehe nicht was du meinst, auf jedenfall benutz er bei den Screenshots verschiedene FW versionen. Das Edge Zeichen wurde in der Firmware 2.0 durch ein Weisses "E" ersezt soviel ich weiss.


    Zum Jailbreak! DER vorteil DER vorteile !


    FLASH für Safari !
    weitere Vorteile:
    Datenaustausch via Bluethoot (Mp3, Bilder, Videos usw.)
    SBsettings, Toggle switchs für schnelle zugriffe auf Wlan, GSM verbindung, BT usw ohne die Settings zu öffnen.
    Aussschalten der MT funktion.
    Länger Akkulaufzeit, druch optimiertungen
    Sicherheistupdate auch für iPhpone 2G!
    Deine EIGENEN --> SMS <-- Klingeltöne
    komplette mp3 Songs als Klingelton
    pop-up blocker (z.B. wenn das dock angeschlossen wird, kommt keine Meldung "nicht original Apple blabla")
    Instalus
    Snes und GBC Emulator


    brauchen tut man nicht alles richtig. Aber auch ein iPhone braucht Mann nicht, trotzdem hat jeder eines ;)

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Zitat

    Original von hauri
    FLASH für Safari !
    Datenaustausch via Bluethoot (Mp3, Bilder, Videos usw.)


    Hast du da ein App-Name / Erklärung =)
    Bin eigentlich auf der Suche nach sowas.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • die Tools heissen iBluethoot und Frash. Frash ist noch in der Beta Phase und wird von Comex entwikel (programmierer vom jailbreakme.com hack)
    Spiele sind z.Z. noch nicht unterstützt, teilweise Filme laufen sowie Animationen.

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Als 3rd Party installer empfehle ich unbedingt "Icy"


    - Cydia
    Standard, braucht ewig zum laden, lädt die interne Liste rein schon beim starten 2 mal + nach jeder installation .. könnte das ding ausm fenster werfen dafür.


    - Rock your Phone
    Brauchbarer installer, aber vorallem nur für "bezahlpflichtige drittprogramme"


    - Icy
    Ein verbessertes Cydia, schlanker, schöner und vorallem schneller.

  • Ich empfehle Rock
    - schneller als Icy
    - kannst dich registrieren und jedes Programm das du dann Downloadest speicherts dir bei deinem Konto. Wenn du dann einen Restore machen musst oder ein neues iPhone hast -> anmelden und alle Programme automatisch runterladen lassen ;)


    Wenn du Rock doch nicht willst: Icy, zwar nicht so stabil wie Cydia, aber dafür um einiges schneller.


    Empfehle dir Backgrounder.. damit kannst du alle Programme im Hintergrund laufen lassen anstatt immer zu starten. Bei mir wars z.B. facebook und Skype während der Schule (chatten :P)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Hier! ;) schick mir mal deine nr und zeit wann du errechbar bist...:)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10