Google!
Das Internet ist voll damit!
iPhone
-
-
4.0.1 geht auf jedenfall. Habs drauf & Gejailbreakt.
-
Irgendjemand vielleicht ein paar ANtworten auf meine Fragen?!
Wäre recht froh danke. -
Zitat
Original von exe
Irgendjemand vielleicht ein paar ANtworten auf meine Fragen?!
Wäre recht froh danke.Benutze mein iPhone seit mehr wie einem Jahr "normal", sehe den Grund für einen Jailbreak nicht. (Darum kann ich dir auch keine Informationen anbieten)
-
Ich sehe den Grund eines Jailbreaks auch nicht direkt. Grundsätzlich bin ich so wie es jetzt ist zufrieden. Allerdings hätte in sofern gerne Antworten auf meine Fragen, weil ich wissen möchte ob ich im Falle eines Jailbreaks nicht wo anderst einbussen machen muss.
Sofern es wirklich nennenswerte Vorteile eines Jailbreaks gibt würde ich es machen. Es sei denn es gibt eben einige Nachteile die ich nicht eingehen möchte.
-
Zitat
Original von exe
Mal ne allgemeine Frage zum Jailbreak. Der ist ja eben recht einfach zu machen über Jailbreakme.com. Jetzt nur ein paar Fragen dazu. Denn ich hatte bis anhin noch kein iPhone und geJailbreakt hab ich auch noch keins.1. Alle Apps und Einstellungen die ich zur Zeit auf dem iPhone hab, bleiben die bestehen?
Kannst ja wieder mit iTunes syncen. Ich glaub bei mir war der SMS Verlauf weg, ich musste jedoch das OS selbst zusammenbasteln, nicht wie mit jailbreakme.com (ohne Gewähr)2. Kann man nur noch Apps über den CydiaStore holen, oder auch noch über den AppStore?
Kannst alle Stores benutzen. Empfehle dir den "Rock" für non-AppStore Apps3. Funktioniert Backup und Sync noch über iTunes oder gibts dann andere möglichkeiten?
Ja.
Du kannst aber auch ein Tool runterladen und glaub übers WLAN syncen4. Kann man das auch alles wieder rückgängig machen und auf Original OS zurücksetzen? Im falle eines Garantiefalls.
Ja.Ein kleiner Nachteil gibt es jedoch wenn du das 3G mit Backgrounder benutzt: Zwar sind die geBackgroundete Programme sofort da, jedoch hängt das iPhone gerne mal für ein paar Sekunden.
-
Danke dir vielmals! Werds mir mal überlegen und hoffe die fixen die aktuellen Probleme noch.
-
Zitat
Original von aixo
Benutze mein iPhone seit mehr wie einem Jahr "normal", sehe den Grund für einen Jailbreak nicht. (Darum kann ich dir auch keine Informationen anbieten)Bei mir wars der SIM-Unlock den ich brauchte, damit der Dual-Sim Adapter funktioniert (Orange / Swisscom, beide 3G fähig)
-
naja mit nem jailbreak kann man in cydia durchaus andere repos hinzufügen die das installieren von gecrackten apps ermöglichen. natürlich ist das illegal. aber ich denke das ist für einige auch ein anreiz fürs jailbreaken.
-
-Dank Jailbreak kann ich meine MBudget SIM benutzen.
-Kann jede beliebige SIM einstecken, kann im Ausland so viel Geld sparen.
-Auf meinem 3GS das Multitasking deaktiviert. Brauche ich nicht und hat erst noch die Akkulaufzeit deutlich verlängert.
-Bei mir werden sämtliche iAds blockiert. Keine nervende Werbung in Apps mehr.
-VLC installiert, muss nicht mehr Videos transkodieren. Kann beliebige Formate abspielen, so auch XVID, WMA...Whatever
-Habe eine zusätzlichen Flash-Videoplayer
-Kann gratis Apps installieren, ist zwar nicht illegal (jedenfalls in der Schweiz), auch nicht unbedingt nett gegenüber den Entwicklern. Habe schon x-Franken für schlechte Apps gezahlt. Einmal war ich so unzufrieden, dass ich das Geld zurückerstattet haben wollte. Ging leider nicht.
-Der Installous Appstore ist übersichtlicher.
-Ich brauche das TV App von 20min eigentlich gar nicht, dennoch, da ich meine iPhone-ID beliebig wechseln kann, muss ich nur einmal zahlen und kann monatelang gratis TV gucken.
-Dieser Trick funktioniert mit unzähligen Abo-Apps
-Teethering funktioniert
-Sunrise Take@way Basic funktioniert wunderbar. 3 CHF pro Tag fürs Internet. Sehr praktisch bei längeren VOIP oder Skype Anrufe ins Ausland, oder bei längeren Reisen, wenn ich unbedingt mal ins Internet muss.
ALL DAS DANK CYDIA.
-
Zitat
Original von Vontobel
-VLC installiert, muss nicht mehr Videos transkodieren. Kann beliebige Formate abspielen, so auch XVID, WMA...WhateverDer einzige Interessante Aspekt für mich.
Aber dafür ist der Aspekt ziemlich nice.. -
http://hotline.hslu.ch/download/anleitungen/Iphone_HSLU.pdf
-> Schaut mal auf die Screenshots in dieser Anleitung. Immer wenn eine WLAN Verbindung besteht, hats oben ein ganz komisches Swisscom-Logo bzw. Netzbetreiber anzeige.
Hat das jemand von euch auch?
-
sehe nicht was du meinst, auf jedenfall benutz er bei den Screenshots verschiedene FW versionen. Das Edge Zeichen wurde in der Firmware 2.0 durch ein Weisses "E" ersezt soviel ich weiss.
Zum Jailbreak! DER vorteil DER vorteile !
FLASH für Safari !
weitere Vorteile:
Datenaustausch via Bluethoot (Mp3, Bilder, Videos usw.)
SBsettings, Toggle switchs für schnelle zugriffe auf Wlan, GSM verbindung, BT usw ohne die Settings zu öffnen.
Aussschalten der MT funktion.
Länger Akkulaufzeit, druch optimiertungen
Sicherheistupdate auch für iPhpone 2G!
Deine EIGENEN --> SMS <-- Klingeltöne
komplette mp3 Songs als Klingelton
pop-up blocker (z.B. wenn das dock angeschlossen wird, kommt keine Meldung "nicht original Apple blabla")
Instalus
Snes und GBC Emulatorbrauchen tut man nicht alles richtig. Aber auch ein iPhone braucht Mann nicht, trotzdem hat jeder eines
-
Zitat
Original von hauri
FLASH für Safari !
Datenaustausch via Bluethoot (Mp3, Bilder, Videos usw.)Hast du da ein App-Name / Erklärung
Bin eigentlich auf der Suche nach sowas. -
Zitat
Original von 1984
http://hotline.hslu.ch/download/anleitungen/Iphone_HSLU.pdf-> Schaut mal auf die Screenshots in dieser Anleitung. Immer wenn eine WLAN Verbindung besteht, hats oben ein ganz komisches Swisscom-Logo bzw. Netzbetreiber anzeige.
Hat das jemand von euch auch?
Dieses Logo bringst du nur mit Jailbreak rein...
Ist Custom und kann wie WinSCP oder was auch immer reingemacht werden.
Sind eifach die Carrier-Logos. -
die Tools heissen iBluethoot und Frash. Frash ist noch in der Beta Phase und wird von Comex entwikel (programmierer vom jailbreakme.com hack)
Spiele sind z.Z. noch nicht unterstützt, teilweise Filme laufen sowie Animationen. -
Als 3rd Party installer empfehle ich unbedingt "Icy"
- Cydia
Standard, braucht ewig zum laden, lädt die interne Liste rein schon beim starten 2 mal + nach jeder installation .. könnte das ding ausm fenster werfen dafür.- Rock your Phone
Brauchbarer installer, aber vorallem nur für "bezahlpflichtige drittprogramme"- Icy
Ein verbessertes Cydia, schlanker, schöner und vorallem schneller. -
Ich empfehle Rock
- schneller als Icy
- kannst dich registrieren und jedes Programm das du dann Downloadest speicherts dir bei deinem Konto. Wenn du dann einen Restore machen musst oder ein neues iPhone hast -> anmelden und alle Programme automatisch runterladen lassenWenn du Rock doch nicht willst: Icy, zwar nicht so stabil wie Cydia, aber dafür um einiges schneller.
Empfehle dir Backgrounder.. damit kannst du alle Programme im Hintergrund laufen lassen anstatt immer zu starten. Bei mir wars z.B. facebook und Skype während der Schule (chatten :P)
-
Suche: Iphone4 FaceTime Testpartner/in ^^
-
Hier! schick mir mal deine nr und zeit wann du errechbar bist...:)