@OOR
Naja, kommt halt auf die Professionalität der Autodiebe drauf an. Ich denke aber, dass ne Wegfahrsperre für nen Profi lachhaft ist. Das geilste was ich bis jetzt gesehen habe, es gibt ja Autos, bei denen ist alles elektrisch, d.h. auch der Anlasser per Knopfdruck etc. In den USA gibt es das Problem schon: Professionelle Banden, die sich per Laptop in das Auto "hacken", irgendwie übers GPS oder sowas, dann läuft ein anderer aufs Auto zu, der Hacker am Laptop lässt die Türen aufgehen, der Typ steigt ein und per Laptop wird der Motor angelassen und weg ist das Auto. Als ich den Bericht sah, sagten da die Experten, dass es wohl in so 2-3 Jahren auch in Europa solche Fälle geben wird, die Einrichtung einer Firewall aber mehr Jahre benötige.
Bezahlt eigentlich die Versicherung solche Schäden? Ist echt kacke sowas. Ich habe dafür wegen jemandem, der die Türe zu schnell aufgemacht hat genau in dem horizontalen Knick der sich über die ganze Länge des Autos zieht, bei der hinteren Türe ne Beule. Offerte, weil es dort eben ziemlich aufwendig ist: knapp 2000 CHF!!!