Der "ist mir heute passiert"-Thread

  • Ziel: Programm schreiben um den ggT von nem Bruch auszurechnen.
    Resultat nach 8h rumgefummel und rumhirnen:



    Nachdem ich im Netz a bisl rumgestöbert hatte fand ich eine Methode, auch genannt als "Eyklidischer Algorithmus", welcher das ganze Prozedere auf wenige Zeilen verkürzt.


    :bash :bash :bash


    Fazit: Wenigschtens säuber gschribe!

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Ist doch okay, bei so Aufgaben gehts ja eher darum, dass du dir das selbst überlegst :)
    Ansonsten wichtigste Regel beim Programmieren von Algorithmen: nicht Programmieren

  • Hab heute von WoG meine Halo Wars Limited Edition bekommen, welche ich mir nur bestellt habe, da man auch einen Xbox 360 Wireless Controller for Windows bekommen hätte. Nun hab ich diesen aber nicht, da bei meiner Bestellung die Dinger gerade ausgingen. Anscheinend gab es Überschneidungen.


    Muss ich jetzt 115.- für ne scheiss Limited Edition abdrücken, die ich so eigentlich gar nicht mehr will?
    Ich weiss leider nicht mehr ganz genau, was auf der Wog-Seite zu der Aktion stand... :evil


    Dabei wäre man richtig billig zu solch einem Controller gekommen :nope

  • die werden das wohl austauschen oder nachliefern wenn du sie darauf hinweist, zur Sicherheit würde ich einfach mal das Game noch nicht Öffnen.

  • WoG kurz eine Mail schreiben, dann sollte sich das regeln, wenn du dich nicht geirrt hast.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • WoG ist da wirklich ein äusserst vorbildlicher Shop, der sich sehr kulant und zuvorkommend zeigt. Habe bisher auch nur beste Erfahrung mit ihnen gemacht:top

  • Tjoar... Das war ja schon gestern, aber egal. Passt trotzdem hier rein.
    Ne unmögliche Woche gehabt, dann Donnerstag Morgen an der Uni was kopiert, halb das Gesicht noch eingeschlafen türlich um 0745.... Geldbeutel bliebe (Zwecks darin enthaltener Studi-Karte mit "elektronischem" Geld) auf der Kopiermaschine liegen. (höchstwahrscheinlich)...
    Habs dann um 10 (Ende der einen Vorlesung, Wechsel zur nächsten) mal gemerkt. Nichts mehr nirgendswo (ist ja klar... 10'000 Studis und so)


    Mensa Kasse hat nichts gekriegt, Abwart auch nicht und das Studi-Büro auch nicht. Überall Addi und Geldbeutel Spec's hinterlegt...


    Nada!


    Klaut doch irgend so ein Trottel das Ding. Da waren 10 Mäuse drin und bissel Münz. Mit dem ganzen Plastik kann er gar nichts anfangen... nur kommts mir auf ca. 200.- es alles zu ersetzen *grmbl*
    Ich mein wenn da 2000 Stutz drin gewesen wären okey... kann ich ja verstehen dass mans nimmt und nicht mehr zurückgeben will...
    Aber für 10.-??? Nehmt die Kohle und gebts mir zurück, oder hinterlegts anonym dem Abwart pl0x... Aber neee...


    Ich hoff mal weiter bis Mitte nächster Woche.
    Prov. ID und Führerausweis hab ich schon machen lassen aufm Posten. Genial...
    ID, Führerausweis, SBB-Abis (Stecken, 1/2 TAX, G7), EC, Studikarte, Fitness-Center Karte, Cumulus/Supercard Dinger, alle möglichen Visitenkarten, Blutspenderausweis etc. etc.
    Alllet wech!!!


    Maaaaaaaaadre mia

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

  • Mir ist nach einer in totaler geistiger Umnachtung verbrachten Vorlesung mein Handy liegen geblieben. Das kleine Problem daran: Es ist ein HTC Touch HD.
    Also nach 30 Min gleich wieder ins Zimmer rein, allerdings besetzt -> abwarten, bis die Vorlesung durch ist. Als ich endlich rein kam, wars natürlich nicht mehr da! Juhui. Aber durch einen absoluten Zufall war ich dann mit dem "Finder" im Lift, er fühlte sich sicher und packte es aus dem Rucksack aus und ich sah das :) Nochmal ziemlich Glück gehabt

  • Ui! Und dann...? :droh

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Ich hab mit einem anderen Handy auf mein Handy angerufen, während ich per Zufall neben ihm stand, und er merkte es vibiert was - setzte den Rucksack ab und packte es aus zum auflegen :) als ich ihn so anguckte, machte er eins auf "ich habs gefunden, ist das deins?" und gabs mir freiwillig
    Da war ich halt primär froh, es wieder zu haben und der rest war mir egal

  • Zitat

    Original von GP
    Ich hab mit einem anderen Handy auf mein Handy angerufen, während ich per Zufall neben ihm stand, und er merkte es vibiert was - setzte den Rucksack ab und packte es aus zum auflegen :) als ich ihn so anguckte, machte er eins auf "ich habs gefunden, ist das deins?" und gabs mir freiwillig
    Da war ich halt primär froh, es wieder zu haben und der rest war mir egal


    :totlach



    Anfänger! :gap Geklaute Handys sollte man halt immer ausschalten. :skull

  • nicht mir, aber meinem Vater:


    er war beim Tennisplatz am früheren Abend, als der Blitz in einen der 4 hohen "Flutlichtpfosten" einschlug. es hat ne Amsel gegrillt, die drauf war. ihre Federn "sprengte" es in alle Richtungen ... und der Körper der Amsel fiel nen halben Meter neben einer Mitgliederin auf den Boden :skull

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich hab ab und an vergessen zu blinken, ich hab zu übertrieben (zu vorsichtig) an den Verzweigungen rumgeschaut, ich fuhr immer zwischen 40 und 45 statt 50, aber stellt euch vor, Saiba hat bestanden :D

  • Zitat

    Original von Saiba
    Ich hab ab und an vergessen zu blinken, ich hab zu übertrieben (zu vorsichtig) an den Verzweigungen rumgeschaut, ich fuhr immer zwischen 40 und 45 statt 50, aber stellt euch vor, Saiba hat bestanden :D


    aus diesem grund bin ich das 1ste mal durchgerasselt :schimpf

  • bin auch zwei mal mit experte gefahren! ist doch keine schande

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.