WoW - Gamediscussion ONLY!

  • Update 02.08.


    Hab Screens zu Gilneas, Kezan und the Lost Isles hinzugefügt.


    BluePath.ch


    Die Lost Isles sind einfach nur atemberaubend. Krass wass Blizz aus der alten Engine rausholt...
    Und dabei habe ich nur die kleine Insel gesehen bisher.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Zitat

    Original von Zany
    war gestern das erste mal da. ich finde vorallem der himmel mit diesem schweif und den planeten sieht voll geil aus.


    war gestern das erste mal in einer neuen instanz, im bollwerk. ist auch eine nette kleine instanz geworden. wir brauchten knapp 1h, schneller ist durchaus realistisch. jetzt muss ich meine blauen items gegen grüne eintauschen, irgendwie komisch. :tongue


    die grafik in wow muss ja hammermässig sein, wenn mein einen schweif und einen planeten erkenne kannxD

  • Zitat

    Original von Shark280
    die grafik in wow muss ja hammermässig sein, wenn mein einen schweif und einen planeten erkenne kannxD


    Haha der war voll komisch. Nein war er nicht, geh raus.

  • Na, die Grafik ist wirklich nicht so umwerfend, aber für die alte Engine ganz i.O.
    Und Blizzard schaffts halt immer das ganze stimmig umzusetzen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Na, die Grafik ist wirklich nicht so umwerfend, aber für die alte Engine ganz i.O.
    Und Blizzard schaffts halt immer das ganze stimmig umzusetzen.


    Wenn man bedenkt, dass dies die Warcraft 3 Engine ist ists erstaunlich was sie da rausholen.
    Es geht gar nicht darum, ob sie jetzt hochauflösende Texturen usw. verwenden. Sie schaffen eine extrem dichte Atomsphäre, wie du schon erwähnt hast.
    Bisher hat noch praktisch kein Game es geschafft, mich so in seinen Bann zu ziehen. Und ich hab schon sehr viele Games gezockt.


    Da kann jedes Game das mit Grafikfeatures nur so strotzt gleich einpacken, es wird nie die Atmosphäre erreichen, wie es WoW kann.


    Es ist und bleibt (vorerst) das beste MMORPG das es gibt.
    Mal schauen, was Blizzard als Überraschung rausbringt. Werkeln ja an einem "Next Gen MMO" in einem völlig neuen Universum (also kein StarCraft, WarCraft oder Diablo).

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    4 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()


  • Das next Gen MMO wird aber vermutlich erst in 10 Jahren rauskommen. Die Stufenerhöhung von 5 Level pro Addon haben sie durchgesetzt, damit sie bis Level 100, was das höchste Level wird, mehr Addons rausbringen können...
    Aus Sicht Blizzard verständlich. WoW ist für Blizzard ein Goldesel ;)

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Zitat

    Original von Vonbond
    Aus Sicht Blizzard verständlich. WoW ist für Blizzard ein Goldesel ;)


    Nicht ohne Grund...
    Zahle seit beginn von WoW brav meine monatlichen Kosten.
    Hab grad nachgeschaut;
    Sind seit dem 11.02.2005 insgesamt 11 x 65 Euro = ca. 1100.- + WoW + 2 Addons als CE = ca. 1400.-


    Klingt jetzt nach sehr viel, ist es auch. Aber wenn ich denke wieviel Spass ich mit dem Game hatte zahle ich das gerne.
    Habe insgesamt sicher rund 150 Spieltage, das sind 3600 Stunden.
    Ich hab schon Games für 80.- gekauft und hab sie 5 Stunden gespielt..
    Einige Games hat man nach 10 Stunden durchgezockt und spielt sie dann nie wieder.


    Habe sicher insgesamt 1.5 - 2 Jahre für nichts bezahlt, weil ich den Account ned einfror als ich eine WoW Pause machte, aber egal.


    So gesehen hab ich pro Spielstunde rund -.30 - -.40 bezahlt.
    Andere Games kaufte ich für 80.- und spielte 10 Stunden = 8.- / Stunde.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Ein paar Kollegen und ich würden gerne auf einen gemeinsamen neuen Realm Transfern, da wir momentan überall verstreut sind. Da habe ich natürlich gleich Frostmourne vorgeschlagen, da ich ja hier gehört habe, dass es der schweizer Server sei.


    Wir sind alles Hordler. momentan weiss ich von nem Heal Druid (me) und Mage die getransfert werden. Wir wollen voraussichtlich ne neue Raidgilde eröffnen und schauen wie es so läuft.

    Nun frage wir uns, rentiert sich der Transfer? Sind viele Kiddys unterwegs? und wie sehen die Preise da drüben so aus? Dann könnten wir uns mit Waren vollstopfen und da dementsprechend teurer verkaufen ;)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von CruSher
    Nun frage wir uns, rentiert sich der Transfer? Sind viele Kiddys unterwegs? und wie sehen die Preise da drüben so aus? Dann könnten wir uns mit Waren vollstopfen und da dementsprechend teurer verkaufen ;)


    Erstell dir doch nen Char dort, dann findest du mindestens das mit den Preisen raus :) Ich selbst war nicht dort

  • Das müsste ich dann aber 1-2 Wochen beobachten und auswerten lassen, damit man sieht, wie die Preise wirklich sind und wann man verkaufen sollte.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Da ich momentan nen relativ grossen Teil des Auktionshauses der Horde auf Frostmourne beherrsche, wirst du da es sehr lustig haben ;)



    Was die Kiddies angeht: Die sind auf jedem Server vorhanden. Auf Frostmourne sind die zum Glück in Gilden versammelt und toben sich da intern aus.


    Erstell dir einfach mal nen Char und guck 1-2h dem Handelschat zu. Dann wirsts selber beurteilen können *g*

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Mal sone Frage, die mir gerade durch den Kopf gegangen ist:
    Herrscht auf den WoW-Servern eigentlich (totale?) Inflation wegen dem "käuflichen" Gold?


    Ist das AH immer noch so belebt oder hat sich die Anzahl der "Händler" verringert?


    Ich weiss noch sehr gut, wie ich damals mit Materalien gehandelt habe :D War gar mal eine Zeit lang meine Hauptbeschäftigung :skull

  • Bin schon lange ned mehr am Handeln gewesen, aber früher habe ich teile des AHs bei uns beherrscht. Hab dann vor 1.5 Jahren oder so mal 100'000 Gold gehabt und hab dann aufgehört, war halt schon Zeitintensiv. Momentan scheint mir aber, dass einem alles nachgeschossen wird.
    ab und zu kaufe ich den alten Schrott auf, da ich denke, dass einige wieder nen Char hochziehen werden wegen den "neuen alten" Gebieten. Und dabei werden sie wohl eher ned nen Farm Beruf machen..bzw. die Farmspots werden ständig abgefarmt sein.
    D.h so low lvl Mats für Craftberufe welche momentan für n Appel und ein Ei verkauft werden dürften meiner Meinung nach wieder an Wert gewinnen. Und wenn nicht, auch ned schlimm, die sind so drecksgünstig zum Teil...


    Schon vor einigen Monaten konnte ich z.B Erdenkerne für 30g verhökern, die hab ich damals fürn paar Silber gekauft. Auch alte Edelsteine die ich zu Hunderten gehortet hatte hatten plötzlich wieder Wert.


    Inzwischen ist es aber verdammt schwer, mit dem AH Gold zu machen finde ich.


    Update: Bin grad mal auf unser AH. Meine Fresse, 1 Golddorn 3g... 1 Kupfererz 1g.. wtf?

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    4 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Zu Cataclysm;


    Vor kurzem wurden die Texturauflösung (momentan nur von SW) erhöht.
    Sieht edel aus;


    Da ich nun ne DirectX 11 Karte drin hab (siehe sig), habe ich mal die DirectX 11 Effekte enabled. Dann sieht vorallem das Wasser mit den Umgebungsreflektionen um einiges besser aus;

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Bin gerade den aktuellen Patch am uploaden.. wer nachher mit angemessenem speed (ein paar mb/s) runterladen will, in ca. 25min wäre mein upload fertig als eine 4,6gb RAR datei ;)


    Edit: ein 2. mirror bin ich auch noch dran, der geht aber etwas länger, da irgendwie der ftp den transfer begrenzt, trotz "=0" ..

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • WoW Patch 4.0.1 Mirror 1 http://goo.gl/BNKd -- sponsored by http://www.teamfl.li
    WoW Patch 4.0.1 Mirror 2 http://goo.gl/1oGA -- sponsored by http://www.teamfl.li
    1-RAR-Download. Original gedownloaded von Blizzard und mit WinRAR gepackt.



    Mirror 2 wird bis 15.10.2010 ~ Mittag online bleiben. (tweaker.ch exklusiv)
    Mirror 1 sehr lange.


    Viel spass ;)


    EDIT: Mirror 1 ist ziemlich ausgenutzt.. ;)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Habe mir vorgestern eine Gamecard besorgt, ohne zu wissen, dass der Patch gestern kommt. Halte mich von den Newsportalen etwas fern, weil langsam kann ichs nicht mehr lesen.. jede Woche denselben Quark und bis Cata Release haben die wohl so ziemlich jedes Detail schon beschrieben und mit 50 Screenshots umrahmt.


    Jedenfalls klingt das ganze sehr interessant. Freue mich darauf, den Elementartalentbaum beim Schami am Weekend mal genauer unter die Lupe zu nehmen, da ich im Kurzüberflug etwas bezüglich Erdschock und Blitzschlagschildaufladungen gelesen habe. Erdschock konnte man nämlich bisher auch getrost im Zauberbuch lassen. Selbiges sieht auch heiss aus und 310% mit meinem Netherdrachen rumdüsen ist auch ganz gediegen :D

  • Habe mich gerade etwas über den Patch schlau gemacht... wow... der verändert die Spielmechanik ja noch viel tiefer als ich erwartet hatte und ich muss sagen: Irgendwie bin ich mir nicht mehr sicher ob ich Cata ausprobieren soll oder nicht... hmm

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • also ich hab bis jetz alles positiv gefunden. hab grad ein jahr pause gemacht und dummerweise ne woche zu spät angefangen konnt also noch net wirklich zocken hab noch probleme mit dem runterladen -.- au die von tweaker wollen net so richtig naja.


    hab aber an der netgame ma in die beta von cata reinschauen dürfen und ich fands toll :-) mir ist schon klar wiso ich nach über 360 tagen wieder angefangen hab mit wow :-)

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Habe mich gerade etwas über den Patch schlau gemacht... wow... der verändert die Spielmechanik ja noch viel tiefer als ich erwartet hatte und ich muss sagen: Irgendwie bin ich mir nicht mehr sicher ob ich Cata ausprobieren soll oder nicht... hmm


    Blos nicht wieder anfangen! Ich versuche dem drang auch zu wiederstehen :angst
    Ansonsten ist es bald wieder wie früher und ich habe 4 aktive Accounts...

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!