Umweltethik

  • uups, habe auch 2,6. naja, liege ja grad noch so im durchschnitt. mit geschlossenem fenster und einem pc. dann wäre mein zimmer spätestens nach 5 stunden eine sauna ;) .


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • wow ich hab 1.7 8o
    naja aber s gibt schon n paar fragen die irgendwie n bissel blöd sind z.b. ob man geräte abstellt oder in den stand by schaltet ich schalte das zeug zwar immer ab hab aber n server der 24/7 läuft ööh also doch nicht so öko :rolleyes:

    There's nothing amazing, just the norm...

  • hmm ich habe 1,8 aber das liegt an der wohnungsfläche da ich in einem bauernhaus wohne und weil ich keine bio produkte kaufe( weil ich weiss das es einen verarschung ist) ...naja aber eben die ami sind zum kotzen

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • 1.9
    riesige Wohnungsfläche, keinen Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb der nächsten 2km, keine Bio-Produkte, kein Holzlabel...

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • boah... 2.9 - finde die Fragerei aber z.T. einseitig auf Labels konzentriert, von denen man ja noch nie was gehört hat... ich hab den Boiler zwar nur auf gemütlichen 40°C, aber ein Auto, welches säuft und fahre in der Freizeit Motorrad.


    Was mich aber anpimpert, ist diese difisile Art und Weise, wie uns der WWF vorschreiben möchte, wie, wann und wo wir z.B. Ferien zu machen hätten. Klingt schon nbischen wie der VCS in den 80er Jahren...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Bö 1,7 :rolleyes:


    War glaubs aber nicht immer ganz ehrlich, z.B. fahren sie Auto? Nein (ich fahre dafür Roller, die sind etwa 2.5 mal so schädlich wie ein PKW) :D

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Hab 2.3...


    Für was soll ich mich auch bessern, wenn ein paar hundert Millionen Amis das ganze wieder ausgleichen?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • habe 2,0......dachte würde weitaus mehr ressourcen gebrauchen.



    ich finde diesen test hat für mich nen intelligenten ansatz, obwohl er zum teil zu stark auf irgendwelche labels verweist und es ab und zu schwierig war ein klare antwort zu definieren. erstens vergegenwärtigt dieser test mal ganz nüchtern den eigenen lebensstil. es gibt glaub genügend leutz, die sich dies nich bewusst sind. und zweitens zeigt er durch das geschenk an die erde auf, wie schwieirg es ist den aktuellen lebensstil zugunsten der umwelt zu ändern....


    beängstigend ist nicht nur der fussabdruck der amis (das wusste ja jeder), sondern auch der, der chinesen. der ist jetzt zwar tief aber stellt euch vor die chinesen werden ein ähnliche mobilität, wie in der westlichen welt erreichen (und das werden sie früher oder später)....das wäre so grob gesagt 1 milliarde leute die zusätzlich im gleichen stil wie wir an den ressourcen herumnagen.....

    Linux is for Networking
    Mac is for Working
    Windows is for Solitaire

  • Zitat

    Original von hellknight
    beängstigend ist nicht nur der fussabdruck der amis (das wusste ja jeder), sondern auch der, der chinesen. stellt euch vor die chinesen werden ein ähnliche mobolität, wie in der westlichen welt erreichen (und das werden sie früher oder später)....das wäre so grob gesagt 1 milliarde leute die zusätzlich im gleichen stil wie wir an den ressourcen herumnagen.....


    hm eben genau das macht mir ja so Sorgen... Man schwaffelt ja immer was, dass endlich die ganze Welt so sein soll wie die Westliche in Sachen Industrie etc... Aber das ist von den Ressourcen her unmöglich! Ich will gar nicht wissen, was in 50 Jahren auf unserer Erde los ist... :angst

  • hmm, in 50 jahren lass ich mich verjüngern, dass ich wieder 30 bin, dann bau ich mir ne rakete und geh auf den mars wohnen...


    edit:


    hatte 2,5


    jedoch find ich dass ich enorm schlechten lebensstil habe (jeden tag 20min duschen, fenster immer offen...)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • hmm jo das sind auch meine schwächem.... aber ich denke wenn mann aufkommende länder wie china ein wenig dafür sensibilisiert wir das nicht soweit kommen wie mit dem ami/schweden

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wussted ihr:


    - Um eine Solarzelle (ca. 1m2) herzustellen bracht es etwa 150l Erdöl!


    - Bei uns (Industrieländer) werden jährlich mehrere Millionen Tonnen Getreide verbrannt, damit der Preis auf dem Markt nicht zu tief sinkt!


    - ...


    :(

    Think about it, dream of it, talk about it, DO IT.