Lebenserwartungs-test
-
-
Also vorzüglicherweise sind solche Briefe als Klopapier zu nutzen, einfach die richtige Seite benutzen, sonst hast du die ganze Druckerschwärze am Arsch
Eigentlich steht ja alles schon im Thread welchen Snipa gepostet hat.
Das wichtigste Zitiert:ZitatOriginal von Berguzi
Das Obligationenrecht
Erste Abteilung: Allgemeine Bestimmungen
Erster Titel: Die Entstehung der Obligationen
Erster Abschnitt: Die Entstehung durch VertragArt. 6a2
1 Die Zusendung einer unbestellten Sache ist kein Antrag.
2 Der Empfänger ist nicht verpflichtet, die Sache zurückzusenden oder
aufzubewahren.
3 Ist eine unbestellte Sache offensichtlich irrtümlich zugesandt worden,
so muss der Empfänger den Absender benachrichtigen.btw, rein aus Interesse, kam das Ding den eingeschrieben?
-
also ich finde das Logo links unter super : "Für Diplomatie in der Wirtschaft"
-
Vielen Dank. Genau dieser Auszug brauche ich
Und nein. Es kam ganz Normal als Post-Paket. Nichts mit einschreiben.
Noch ne Frage zu Punkt 3: "Ist eine unbestellte Sache offensichtlich irrtümlich zugesandt worden,
so muss der Empfänger den Absender benachrichtigen."Heisst das jetzt ich müsste denen sagen dass die das irrtümlich geschickt haben, und es wieder abholen sollen?
-
Jetzt werden die Säcke wirklich immer aufdringlicher!
Habe vor paar Tagen diesen Brief eines Anwaltsbüros erhalten. Scheint ihnen schon irgendwie ernst zu sein!
Aber ich werde mal zurückschreiben und das Zustandekommen des Vertrages anfechten, wie in dem geposteten Merkblatt des seco beschrieben...
-
Ehm Sh@rky, hast du keine Rechtsschutz-Versicherung???
-
Hab' Ihnen mal geschrieben:
"Sehr geehrte Damen und Herren
Ich bin von der Internetseite http://www.lebenstest.de Ihres Mandanten getäuscht worden und fechte den über diese Website abgeschlossenen Vertrag wegen Irrtums bzw. wegen Willensmangels an. Der fragliche Vertrag ist somit nichtig.
Ich bitte Sie um Kenntnisnahme und schriftliche Bestätigung der Erledigung der Angelegenheit.
Mit freundlichen Grüssen"
(das "freundlich" habe ich mir kurz überlegt... :D)
Mal schauen - ich gehe davon aus (und hoffe), dass ich nun nichts mehr von denen hören werde.
Sonst kann ich dann immer noch zur Rechtsschutzversicherung gehen.
-
Zitat
Original von Sh@rky
Hab' Ihnen mal geschrieben:"Sehr geehrte Damen und Herren
Ich bin von der Internetseite http://www.lebenstest.de Ihres Mandanten getäuscht worden und fechte den über diese Website abgeschlossenen Vertrag wegen Irrtums bzw. wegen Willensmangels an. Der fragliche Vertrag ist somit nichtig.
Ich bitte Sie um Kenntnisnahme und schriftliche Bestätigung der Erledigung der Angelegenheit.
Mal schauen - ich gehe davon aus (und hoffe), dass ich nun nichts mehr von denen hören werde.
Sonst kann ich dann immer noch zur Rechtsschutzversicherung gehen.
Sh@rky... so schreiben von den 'Opfern' selber interessieren die nen feuchten Sch****... Glaub mir, ich hab das selber auch mal versucht. Schlussendlich hab ich's dann der Rechtsschutz übergeben und die haben das ziemlich schnell und unkompliziert für mich erledigt. Bekam zwar noch eine Betreibung, gegen die habe ich aber Rechtsvorschlag erhoben und weiter gezogen haben sie's dann logischerweise nicht.
Vielleicht sagt's jemandem was, wenn nicht, Namen merken und Notbremsen ziehen wenn ihr das irgendwo lest oder so:
Business Academy
-
kurze zwischen frage, wo habt ihr eure rechtsschutzversicherung?
-
Zitat
Original von Sh@rky
Jetzt werden die äcke wirklich immer aufdringlicher!Habe vor paar tagen diesen brief eines Anwaltsbüros erhalten. Scheint ihnen schon irgendwie ernst zu sein!
Aber ich werde mal zurückschreiben und das Zustandekommen des Vertrages anfechten, wie in dem geposteten Merkblatt des seco beschrieben...
Meins ging direkt in den Mülleimer
-
Zitat
Original von Bart
kurze zwischen frage, wo habt ihr eure rechtsschutzversicherung?Cap...
Hat zwar zum Teil auch nicht so nen guten Ruf, aber die haben mir schon gut geholfen!
Kostet mich glaub 290.- im Jahr wenn ich's recht im Kopf hab. Verkehr ist auch mit drin.
Gibt's zwar günstiger, ich weiss. Aber im Moment keine Lust zu wechselnGreeetz
-
COOP (via SEV, hat meine Frau gratis vom Arbeitgeber :D)
Aber es reicht normalerweise auch, den beobachter zu abonnieren, dann hat man auch kostenlose und kompetente Unterstützung via Telefon (von Juristen).
-
Zitat
Original von Entsafter
Meins ging direkt in den MülleimerDas find ich jetzt aber nicht nen intelligenten Schachzug. Solche Briefe immer unbedingt sauber ablegen. Villeicht bist du später mal froh wenn du ihn noch hast!!!
-
Ich find's witzig, dass sie dich in dem Schreiben nicht mit Namen ansprechen. "Sehr geehrter Teilnehmer" in einem Anwaltschreiben? WTF? Das ist doch ein genauso automatisch generierter Breif wie auch die Emails.
-
Zitat
Original von Sh@rky
Jetzt werden die Säcke wirklich immer aufdringlicher!Habe vor paar Tagen diesen Brief eines Anwaltsbüros erhalten. Scheint ihnen schon irgendwie ernst zu sein!
Gib mal anwaltskanzlei hoeller in google ein, du wirst allerlei interessantes dazu finden
-
Zitat
Original von Sh@rky
Hab' Ihnen mal geschrieben:"Sehr geehrte Damen und Herren
Sonst kann ich dann immer noch zur Rechtsschutzversicherung gehen.So wirste die nie los :nope....................!!
Mein Brief war gaaanz anders formuliert und ich habe nach der 2ten Mail nix mehr gehört
-
Zitat
Original von doctor
Das find ich jetzt aber nicht nen intelligenten Schachzug. Solche Briefe immer unbedingt sauber ablegen. Villeicht bist du später mal froh wenn du ihn noch hast!!!
Wieso? Sollen sie das doch vor Gericht ziehen .. die Chancen tendieren zu 0, dass sie bei einem normalen Richter auch nur die geringste Erfolgschance haben und das wissen die auch selber.
Einfach ignorieren und bei Bedarf einen Brief wie sh@rky schicken, das empfiehlt auch das Seco im Schreiben ueber Internetabzocker... -
Zitat
Original von Sh@rky
Jetzt werden die Säcke wirklich immer aufdringlicher!Habe vor paar Tagen diesen Brief eines Anwaltsbüros erhalten. Scheint ihnen schon irgendwie ernst zu sein!
Hat die Mahnung überhaupt wer unterschrieben? Und kam die Mahnung ganz normal per Post oder eingeschrieben?
-
Zitat
Original von tom_bombadil
Hat die Mahnung überhaupt wer unterschrieben? Und kam die Mahnung ganz normal per Post oder eingeschrieben?
Weder unterschrieben noch eingeschrieben, von dem her macht's mir schon weniger Sorgen. Aber weiterziehen können sie auch, wenn sie nicht eingeschrieben mahnen. Und betreiben können sie auch, wenn sie nie zuvor gemahnt haben - OK, aus Deutschland weiss ich nicht genau, wie sich das verhält.
Aber eine Betreibung hätte ich nicht so gerne am Hals, sonst kann ich womöglich nicht mehr bei Porsche und Lambo für eine Probefahrt anmelden -
hab noch ein wenig hier gestöbert und fands noch ziemlich interessant http://www.nickles.de/static_cache/538103860.html ist von einem IQ-Test aber ist ja vom selben...