AUDI-/BMW-/Merz-Thread

  • So ein E90 Diesler ist ja noch (fast) bezahlbar :P



    ~ 50'000km, 35'000.-- :sabber


    Mit 177PS und Dieselmotor sicher genug Pfupf. Jedenfalls für einen, der mit einem Accord 2.0i (à 1,5 Tonnen und 150PS) kommt :gap

  • Will mir in den nächsten Tagen einen Audi A4 oder A6 kaufen. Motorenmässig hab ich beim A4 den 1,8T gsehen, und beim A6 den 2,7 Biturbo oder 2,5TDI welche mir am ehsten zusagen würden und auch zu kaufen gibt. Das Auto wird ein Automat sein.


    Wie siehts bei Audio aus mit den km? Da ich eigentlich nicht zu viel Geld ausgeben möchte hab ich gesehen gibt es doch schon einige A6 Biturbos für 6000Fr. mit 230'000km. Geht da noch was? Oder stirbt mit das Auto nächstens weg?


    Wie siehts da mit Service aus? Was sollte schon gemacht worden sein und mit was muss ich rechnen wenn ich mir ein Audi mit 180'000 - 230'000km kauf

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Solae
    Will mir in den nächsten Tagen einen Audi A4 oder A6 kaufen. Motorenmässig hab ich beim A4 den 1,8T gsehen, und beim A6 den 2,7 Biturbo oder 2,5TDI welche mir am ehsten zusagen würden und auch zu kaufen gibt. Das Auto wird ein Automat sein.


    Wie siehts bei Audio aus mit den km? Da ich eigentlich nicht zu viel Geld ausgeben möchte hab ich gesehen gibt es doch schon einige A6 Biturbos für 6000Fr. mit 230'000km. Geht da noch was? Oder stirbt mit das Auto nächstens weg?


    Wie siehts da mit Service aus? Was sollte schon gemacht worden sein und mit was muss ich rechnen wenn ich mir ein Audi mit 180'000 - 230'000km kauf


    Je nach Fahrstil, aber der Motor wird noch eine Weile halten. Was zu überprüfen wäre ist Öl in der Drosselklappe bem Turbo (-> Lader bald defekt) und die normalen Verbrauchsteile wie Bremsbeläge, Kupplung, Check auf Rost und Fehlerspeicher prüfen lassen. Was man noch ab und zu hört wäre der Luftmassenmesser, die liefern mit der Zeit zu tiefe Werte, aber das merkst du bei der Probefahrt gut.

  • Zahnriemen würde ich auch anschauen, der ist halt immer teuer. Bei 240k ist idr der ZR wieder fällig. Auch Bremsen und so können auch teuer werden. Standard Sache sind nicht teurer als beim "0815" Auto auch. Was sicher auch noch zu beachten wäre, sind Querlenker und Stossdämpfer, die sind bei diesen KM wohl auch mal fällig.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
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    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
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  • Bei mir gibt es demnächst ein neues Auto...


    Und zwar einen 3er Touring, ich bin mir jedoch noch unschlüssig welche Motorisierung und ob xDrive oder nicht, fest steht dass es ein Diesler sein soll.


    Hat jemand Erfahrungen mit einem 320xd?!
    Wie geht der so? Wie sieht es mit Überholmanöver aus, etc etc..
    Oder doch lieber einen 330xd? oder doch einen 330 ohne xDrive?


    Fragen über Fragen, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen... :)

  • Meine Mutter fährt einen manuellen 320xd. Sie ist damit sehr zufrieden. Ich habe jedoch einige Sachen gefunden, die mir nicht so passen. So hab ich teilweise Mühe beim schräg nach hinten schauen, wegen der fetten B-Säule. Dann finde ich das Getriebe etwas mühsam. Der Schaltknüppel muss man verhältnismässig reindrücken und für mein Gefühl brauchts sehr viel Gas zum Anfahren.
    Darüber hinaus empfinde ich den BMW als sehr angenehm. Über iDrive lässt sich streiten, ich hätte einiges anders umgesetzt. :)
    Probefahren wird Pflicht sein. ;)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Ich fahr des öfteren einen 530d, der geht ordentlich gut in jeder Lage.
    Ich frag mich dann einfach ob der 2 Liter Motor für den 3er mindestens auch so gut geht.


    Automat ist für mich bei so einem Wagen natürlich pflicht... ;)

  • Ihrer ist der neuere mit 380nm (jetzt ca. jährig). Der geht für meine Verhältnisse ganz ordentlich. :) Fahr doch beides Probe. Der 330(x)d wird natürlich mehr Spass machen. :P

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  • Der macht allerdings Spass, die Probefahrt gefiel mir :) Und dank Euro-Fixierung bei einem Kurs von 1.09 sowie Bestellung über apl (danke King!) kein Ding der Unmöglichkeit.

  • Zitat

    Original von GP
    Der macht allerdings Spass, die Probefahrt gefiel mir :) Und dank Euro-Fixierung bei einem Kurs von 1.09 sowie Bestellung über apl (danke King!) kein Ding der Unmöglichkeit.


    Hmm die AMAG in Kriens (wo ich bisher immer mit einem Verwandten Probefahren ging) hat den erst im Januar :(


    http://www.apl24.de meinst du?


    Der ist da leider noch gar nicht gelistet... Aber da könnte der Preis wirklich noch 'human' ausfallen!


    Wobei ich ja lieber einen Occ. mit 10-40tkm hätte wo der erste Abschreiber gemacht wurde ;)

  • Hab mich jetzt auf den 330xd festgelegt.
    Bekomme am Montag eine Offerte für einen Occ. mit max. 12tkm, der
    in etwa meinen Vorstellungen entspricht und eine Offerte für einen Neuen.


    Differenz wird wahrscheinlich nicht all zu gross sein...


  • Hat mir super gefallen (vor allem die Heckklappe mit dem Fuss öffnen stell ich mir praktisch vor), aber als da gesagt wurde dass das Teil einen Lautsprecher im Auspuff hat um V8 Sound zu faken hab ich ausgeschaltet... Penisverlängerung?!? Braucht so was die Welt wirklich?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • heute macht man keinen dicken esd mer hin, sondern bauts in die stereoanlage ein :-)
    vielleicht kann man andere soundfiles nachrüsten!
    irgendwann tönt ein otto wie ein V12

  • Ein V12 Benziner ist auch ein Ottomotor. ;)


    Du meinst nen 4 Zilinder oder?



    Hier in der Gegend sammeln sich langsam ein paar RS3 an.


    Ich hatte das Vergnügen und es ist wirklich ein sehr spassiges Auto.
    Der Motor ist ein Sahnestück. Auch der Rest ist nicht zu verachten mit guter Ausstattung. Nur würd ich mir das Ganze etwas neutraler
    wünschen und die elektronischen Strampelhöschen endgültig abschaltbar.


    ich mein das steht RS auf dem Auto und man kann bei einem Allradler den
    ganzen unnützen Quatsch nicht mal ausschalten. Das geht ja sogar bei meinem.
    Find ich reichlich schwach von Audi! :rolleyes


    Nichts desto trotz wirklich spassig und echt schnell!
    Unterhalb von nem Porsche Turbo würd ich mich damit nicht
    anlegen wollen...

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    4 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von Xoood


    Hat mir super gefallen (vor allem die Heckklappe mit dem Fuss öffnen stell ich mir praktisch vor), aber als da gesagt wurde dass das Teil einen Lautsprecher im Auspuff hat um V8 Sound zu faken hab ich ausgeschaltet... Penisverlängerung?!? Braucht so was die Welt wirklich?


    Naja, geht halt nichts über V8 Sound :P
    Aber das Teil ist wirklich der Hammer, muss ich mal ausprobieren gehen :)

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  • Zitat

    Original von kingalive
    ... und die elektronischen Strampelhöschen endgültig abschaltbar.


    Ist wohl besser, wenn die nicht abschaltbar sind, bei all den halbstarken Proleten, die mit den Dingern typischerweise so rumfahren...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()