Japaner-Thread

  • Zitat

    Original von Primetime
    Nix V8, und nix Diesel ;) V4 und Benzin ;)


    V4? Geil! :rock :D


    übrigens: das ist der HONDA-Thread, da geht's nicht um SAAB oder VOLVO oder Toyota oder Röno! :droh

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Okay, du hast den Wagen halt schon so gekauft :D Da ist das mit dem Preis natürlich was anderes. Aber der Umbau wird ursprünglich schon gegen die 8k gekostet haben oder überschätze ich den Aufwand?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    V4? Geil! :rock :D


    übrigens: das ist der HONDA-Thread, da geht's nicht um SAAB oder VOLVO oder Toyota oder Röno! :droh


    hehe V4 mit 0Grad :P


    Es geht ja um Vergleiche mit Hondas also Indirekt auch um Hondas...

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Es geht ja um Vergleiche mit Hondas also Indirekt auch um Hondas...


    ICH habe den Thread eröffnet, aufgrund meiner HONDA-Probefahrt, und dass ich dann einen direkten Vergleich mit MEINEM SAAB anstelle, der mich heute Morgen wieder völlig nach hinten gekämmt hat, ist legitim :D


    Nee, schon klar :gap



    Aber warum jetzt wieder eine Diskussion losgeht zwischen 2 Saugern mit 193 bzw. 230Nm, wenn ich über meine Erfahrungen mit einem Sauger mit 190 und einem Turbo mit 430Nm geschrieben habe - was ja logischerweise nicht nur aufgrund der reinen Drehmomentwerte, sondern auch vom Motorkonzept her ein ungleich grösserer Unterschied sein muss als der andere - verstehe ich nicht ganz.


    Wenn ein Röno mit 230Nm einem CTR mit 190Nm eine Zehntelsekunde abnimmt, ist das für mich nach meiner Begeisterung für den 430Nm-Turbo sicher kein Grund, auf einen CTR oder Clio umzusteigen, es sei denn, der hätte einen Kompressor oder einen anderen Lader drin :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Okay, du hast den Wagen halt schon so gekauft :D Da ist das mit dem Preis natürlich was anderes. Aber der Umbau wird ursprünglich schon gegen die 8k gekostet haben oder überschätze ich den Aufwand?


    Naja, der Motor wurde in meiner Hand auch nochmal komplett gemacht... Normalpreis übersteigt 10k... aber eben, hab dafür ca. soviel bezahlt, wie ein Sperrdiff & die Leistungsteigerung beim CTR auf 220 Rössli kostet.


    Aber muss sagen, wenn ich das Geld hätte, wär ein CTR mit soner Komplett-Optimierung schon seeeehr lecker...




    @ Sh@rky
    Dann muss ich noch nen Renault-Thread aufmachen für Seeder und mich? ;)

  • Zitat

    Original von Primetime
    @ Sh@rky
    Dann muss ich noch nen Renault-Thread aufmachen für Seeder und mich? ;)


    Lass' nur, das mach' ich doch gerne für Dich :D


    Wenn ich mal den CTR vom Mech bekomme, fahren wir gemeinsam die Bucht :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Für Gurken gibt's doch den Lada- und den FIAT-Thread?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ah sorry, habe Döschwo gelesen :D


    Turbo-Pug? Welcher?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Lass' nur, das mach' ich doch gerne für Dich :D


    Wenn ich mal den CTR vom Mech bekomme, fahren wir gemeinsam die Bucht :applaus


    Gerne! :)


    Musst dich aber bis Mai gedulden... warte noch auf Sitze & Gurten, sowie Auspuffanlage. Und wenn die da ist muss erstmal noch die Heckstossi angepasst und lackiert werden ;)


    Greeetz

  • Und hier das gleiche Spiel mit dem Thread-Titel, Toyota fand die Erwähnung ja bereits....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Viel zu teuer für einen zwar limitierten aber eigentlich normalen Impreza GT.
    12-15'000 sind eher realistisch.


    Ausserdem würd ich einem Neulenker sicher nicht so ein Auto empfehlen.


    Fahr mal 1 Jahr mit nem 100PS Auto dann kann man langsam, "halbwegs" autofahren.
    Vorher dürfte man meiner Meinung nach sowas nicht bewegen.


    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Ja, darum sagte ich, dass ich den nicht grad kaufen will... Mein erstes Auto wird irgendwann nach dem Militär kommen, d.h. nach 2010... Bis dann werden's dann also in etwa 4 Jahre sein, in denen ich mit Mamas und Papas Auto gefahren bin (Subaru Legacy und Toyota Previa)..


    Ging mir in erster Linie um den Preis... Hab mich da mal ein wenig umgesehen und nicht allzuviele für 12-15'000 gefunden.


    Wie sieht's mit Imprezas so Platzmässig (Kofferraum und Co.) aus? Und sie die bekannt für irgendwelchen Defekte, die relativ schnell auftreten?

  • Kofferaum ist einwandfrei und gross genung. Wenn's nicht gerade ein Limitierter mit fester Rückbank ist, lässt sich die auch runterklappen um die Ladefläche zu vergrössern. (Für Ski oder so)
    Die Passagiere sind auch bequem untergebracht.


    Defekte gibts eigentlich wenig Auffälliges. Die sind sehr, sehr zäh und gehen selten kaputt.
    Selbst Folterstrecken (Bündern Gebirgsstrassen) überstehen die auch mit hohen Geschwindigkeiten lange problemlos. Wenn du nicht in den Bergen wohnst wirst so einen nicht tot bekommen. (Es sei denn man setzt ihn an einen Baum oder verwehrt ihm das wenige Öl welches er braucht)


    Nicht tieferlegen! Ruiniert das Fahrwerkskonzept, macht ihn viel zu hart und sorgt für mehr Verschleiss!
    Jeder den ich kenne hat das wieder rückgängig gemacht!


    Das was am ehesten nocht kommt sind Radlager (Verschleiss) oder wie bei mir Getriebe. Aber beim Getriebe musst schon ein Montagsmodell erwischen... also Pech haben, dass es über den Jordan geht.


    Sonst eben die Üblichen Subaru-Schwächen bis 2002: Verarbeitung und Spaltmasse aussen und im Innenraum, das wird nach ein paar Jahren alles klapprig. (Klappern tuts nur innen)
    Hohe Windgeräusche im Innenraum, wegen den ohne Rahmen designten Fenstern.


    Alles in allem ein sehr zähes, günstiges Auto mit klasse Motor, super Allradantrieb, sieht gut aus und hat mehr als genug Schub! 8)



    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Und die nach 2002 haben diese Schwächen nicht mehr? Mist, das nennt man jetzt Dilemma... Die nach 2000 sind einfach nicht schön... :D


    Wie sieht's mit den Turbos aus? Sind die bei Occasionen nicht grundsätzlich schon verheizt? Kann man sowas prüfen lassen?


    Ist die Schaltung eher so mit langen Schaltwegen und so "schwammig" oder kurz und knackig (kA wie ich das beschreiben soll :D)


    Hmm wie sehr klapprig? Ist das schon störend? Haben das nicht grundsätzlich alle älteren Autos?